Hinterachse Serie CM

15.06.2022 18:44
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
Sind die Hinterachsen der CM-Serie alle gleich? Kann ich zum Beispiel eine Hinterachse von einem 523er ohne Probleme in einen 824er einbauen? Ist die Fahrgeschwindigkeit dann noch normal?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 20:14
#2
avatar
Kennt sich aus

Hey, ja die Hinterachsen sind alle gleich. Also die vom 523, 624, 724, 824 auf jedenfall. Die zwischenseren wie 553, 654 weiß ich nicht zu 100% ob die passen, aber ich weiß das z.b. der 624 und der 654 die gleichen Getriebe und somit auch die gleichen Hinterachsen haben. Die unterschiedlichen Endgeschwindigkeit werden im Getriebe selber durch die "Vorübersetzung" bestimmt. Das hat nichts mit den Planetengetriebe in den Achstrichtern zu tun.
Grüße aus der Eifel
Benedikt

Grüße aus der Eifel
Bene

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2022 07:50
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Benedikt,

Vielen Dank für die Antwort, ich habe schon lange nach dieser Frage gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!