IHC 745 Lenkorbitol

24.05.2022 11:02
avatar  DHIH745
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
Nach dem Umbau meiner defekten Hydraulikpumpe (Tandempumpe) funktionierte die Lenkung nur kurz und dann fast garnicht mehr. Der Druck für die gesamte Hydraulik liegt bei fast 200 bar. Am Lenkzylinder kommen nur noch knappe 30 bar an. Gibt es eine Möglichkeit an das DBV ranzukommen ohne gleich Kabine Tank und Armaturenbrett ausbauen zu müssen?
Gruß Norbert H.

Nh1

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 18:02
avatar  DHIH745
#2
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
habe jetzt das Lenkorbitol ausgebaut. Musste dazu allerdings Armaturenbrett Blenden und den Tank ausbauen. Dazu habe ich nicht die komplette Kabine abgebaut sondern den Mittelsteg über dem Tank herausgeschnitten. Etwas brutal aber naja. Den werde ich dann später wieder einschweißen.
Nach das DBV ausgebaut zerlegt und gereinigt würde (gewaschen in Benzin) habe ich alles erst mal provisorisch wieder eingebaut.
Und siehe... alles läuft wieder störungsfrei...und hoffe das es auch so bleibt.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
Liebe Grüße
Norbert

Nh1

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2022 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2022 21:04)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Norbert,

Habe an meinem 955 die Tage das DBV ausm Lenkorbitrol auch mal ausgebaut und gereinigt. Bin mal gespannt wie es dann ist, warte aktuell noch auf den Lenkzylinder 🙈😅
Allerdings kam ich bei meinem leichter dran das raus zuschrauben, weil Vorbesitzer da schon mal was raus geschnitten hat ausm Plastik 🙈

😅

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 16:34
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

kurzes Update zu einem Lenkorbitrol:
reinigen und Umtausch (gegen ein anderes gebrauchtes) des DBVs hat leider nix gebracht.
Wird wohl doch das Orbitrol selber im Eimer sein.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 17:58
#5
avatar
Profi

Schade. Danke für Deine Wasserstandsmeldung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!