avatar
Steppei
Lehrling
Beiträge: 37 | Punkte: 140 | Zuletzt Online: 16.10.2023

Steppei

Lehrling
37Beiträge
140Punkte
16.10.2023online
Über Steppei
Name:

Schuhegger Johann
E-Mail::

steppei@t-online.de
Geburtsdatum:

9. Juni 1982
Registriert am:

27.12.2014
Wohnort:

Waging am See
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

933; 844XL; 1455XL; Magnum 335, Case 7800
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 14
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Steppei
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema 1455XL Lenkung unter Last vom Frontlader sehr schwergängig geschrieben.
Hallo,Ich denke die Lenkkraft wird von haus aus nicht sehr hoch sein, bei dem Relativ kleinen Lenkzylinder,Das Lenkverhalten ist bei mir ähnlich, wenn ich vorne das mähwerk oder den Mulcher dranhabe ,dann kann ich auch nur bei fahrt lenken , hab allerdings 540/R30 drauf was es sicherlich nicht besse...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema case 856xl Kardanwelle wirtz fz gesucht geschrieben.
Ist zwar schon ein wenig her,Aber neue Kardanwellen gibt`s bei Wirtz noch zu kaufen,Nenen sich jetzt LTW GmbHwww.ltwgmbh.deTeilenummer: B64-8727 Gelenkwelle B-Fam Turbo Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844XLA geschrieben.
Hallo,Falls das eine CNH Nummer ist 3404143R91 , die wird in 3404143R92 umgeschlüsselt,Das wäre dann eine Felge vom 955 oder 1055, evtl. auch 956 und 1056Vielleicht hilft dir das weiterGruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Case International 745 XL und IHC 745 XL geschrieben.
Hallo,Meines wissens wurde irgendwann umgestellt auf die lange Kupplungsglocke vom 844,also ja die 743/745 wurden irgendwann länger, zu welchem Zeitpunkt kann ich aber nicht sagenGruß
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Hallo,Hast du das schon überprüft was ich dir letztes Jahr geschrieben habe?(2. Abdichtung in der Allradkupplung defekt, das sind so Art Kolbenringe als drehende Abdichtung kostet das stück an die 100€es sind 2 Verbaut , oder die Kolbendichtung von der Kupplung,)Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema 1455 XL Getriebeproblem geschrieben.
Hallo,Im Handbuch steht Was von Bundschraube und Sicherungsblech, Ich hab Dir mal die ZF Teilenummer rausgesucht,Bundschraube Teil Nr. 0736 617 024 , Anziehmoment 425NM, Sollte dann eine M20x1,5 8.8 sein,Sicherungsblech Teil Nr. 0630 602 031 (21 DIN 432)Da Ich diese Schraube sowieso Neu machen ...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 1056 XL - Hydraulikfilter & -ölwechsel (BJ 1987) geschrieben.
Hallo,Alle XL Schlepper 743-1056 mit Hydro Plus Mehrmengensteuerung haben diesen Kombifilter mit 2 Filtern und einem Steuerdruckbehälter (mit der Imbusschraube) da sind nur 2 Rohre und ein sieb drinn,Die Gab`s ab 1987/88 glaube ich Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Nein das ist der Druckfilter,Der Druckspeicher sitzt links unten am Getriebe vor der Hinterachse, folge einfach der druckleitung vom Druckfilter zum Allradgetriebe ,Ist ein Runder Druckspeicher mit Ventilblock dran ,
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Hallo,Wenn das Ventil schaltet und der Filter sauber ist, gibt es meines Wissens noch 2 Möglichkeiten,1. Druckspeicher undicht, kann man relativ leicht prüfen, auf der Runden seite ist eine Ausgleichsverbindung zum Getriebe verbaut,wenn da vom Druckspeicher Öl kommt, dann ist der undicht ( sollte ei...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Beim 844XL mit Mittelantrieb wird der Allrad elektrohydraulisch geschaltet, das ist richtig,aber er verwendet dazu den Öldruck von der Getriebeölpumpe, das Schaltventil mit Getriebedruckfilter sitzt links unter dem aufstieg am Getriebe, als ich vor ein paar jahren die Pumpe erneuern musste, hab ich ...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebe ZF 3450 hd geschrieben.
Hallo,Versuchs mal bei Eicher Ersatzteile in Ganacker bei München,Die Haben Restbestände aus Passau aufgekauft und Bauen auch Getriebeteile für Sämtliche ZF Getriebe nach,Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Abdichtung der Ausgangswelle an der Transferbox Case 956XL geschrieben.
Hallo,Ja hab ich an einem 844XL schonmal gemacht, kann man ohne abschrauben machen,Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum 110 MC Motormodus? geschrieben.
Ich kenn zwar das neumoderne Zeugs nicht, aber ich versuchs mal,Wie in der Anleitung zu lesen ist, etwas anders wiedergegeben,Beim Betrieb von einem Hydraulikmotor am Steuergerät , Hydraulikmotor nicht mit Neutralstellung in Stillstand versetzen,Du betreibst den Hydraulikmotor mit einem anschluss vo...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Case 844 XLN oder 856XL ? geschrieben.
Sind Beides Gute Schlepper,Ich würde das vom Zustand/Preis abhängig machen,Ich würde auf die GetriebeÖldrucklampe achten ,sollte im Warmen zustand (Getriebetemperatur) bei Standgas aus sein,die Pumpe kostet 700.- und die Kabine muss runter,Hab ich bei meinem 844XL Baujahr 91 mit XL Kabine schon hint...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Allradübersetzung Farmall 85A geschrieben.
Zitat von Goldener 353 im Beitrag #10Hallo,Ich frag mich die ganze Zeit warum die Voreilung beim Bremsen so wichtig ist.Allradbremse bedeutet doch das alle 4Räder bremsen. Das geht nicht über den Antrieb sondern über eine zusätzliche Bremse am Allradantrieb. Angenommen ich trete auch die Kupplung b...
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema 1056 Bj 91 Regelhydraulik geschrieben.
Ob das Normal ist weiß ich nicht,Aber die Systeme haben am Hydraulischen Bremskraftverstärker eine Verbindung,
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Druckluftanlage Nachrüsten ihc743 geschrieben.
Alternativ auch bei Atzlinger.at,die haben auch Nachrüstsätz
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Ausbau Handgasgriff 743 xla B Familie geschrieben.
Ja der wird nur rausgezogen,kann auch etwas schwerer gehen,Gruß Hans
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Steuergerät B Familie Funktion geschrieben.
Hallo,Ich denke bei diesem Bosch SB23 Ist es T P T, wie auf dem Bild markiert[[File:f118t2335p15191n2_lIcTsiqZ.jpg|none|auto]]Bin mir aber nicht ganz sicher
forum_message forum_message
Steppei hat einen neuen Beitrag im Thema Dein Vorschlag: Fotowettbewerb Dezember 2018 geschrieben.
Hallo,Ich versuchs jetzt auch mal, Ob die Qualität ausreicht weiß ich nicht,Case 933 am Limit mit 2x Krone Easycut 280[[File:933-Krone.jpg|none|200px|200px]] Geht leider nicht. Bild zu rauschigGruß HansInfo vom Admin:@SteppeiIch habe lange über das Bild gehangen um es etwas besser zu machen, aber le...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen