IHC 1056 XL - Hydraulikfilter & -ölwechsel (BJ 1987)

06.10.2021 21:27
#1
avatar
Kennt sich aus

Liebe 1056 XL Freunde,

nach vielen Arbeitsstunden wird es Zeit für einen Hydraulik-Ölwechsel bei unserem Besten.
In allen Unterlagen (Handbuch, Ersatzteilkatalog, etc.) wird nur ein Filter beschrieben.

Unser IHC 1056 XL scheint nun jedoch drei Filter für die Hydraulik zu haben:

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Informationen zu den benötigten Filtern oder zum Filterwchsel für mich habt.

Viele Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2021 22:21
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Thomas

Interessantes Teil (Bild2). So was habe ich auch noch nicht gesehen. Kann das sein, das das von einem ganz anderen Schlepper ist ? Und warum braucht der 3 Filter ?? Ist da irgendwo eine separate / externe Ölpumpe verbaut.

Wie mir scheint, ist der 1056 XL ein aus zwei 1056 XL mach einen 1056 XL.....

Es gibt/gab den 1056 XL auch wohl mit einem Kombi-Ölfilter (wenn ich der ET-Liste von CASE IH glauben darf).

Hier mal ein Bild von dem Kombifilter, wo du die ET-Liste als PDF-Datei im Anhang findest.

PS: Im Bild steht zwar was von 956 XL, aber die Zeichnung wird mir angezeigt, wenn ich den 1056 XL auf der Seite anwähle.

Aber mit 3 Filtern habe ich das noch nicht gesehen...

Vielleicht weiß einer der andere aus dem Forum mehr. Würde mich über weitere Antworten freuen.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • IHC-CASE IH 1056 XL Kombi-Ölfilter ET-Liste.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 18:00
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Thomas, mein 956 XL, Bj. 90 hat auch 3 Filter. Scheint also nicht so selten zu sein.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2021 10:06 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 10:13)
avatar  Steppei
#4
avatar
Lehrling

Hallo,

Alle XL Schlepper 743-1056 mit Hydro Plus Mehrmengensteuerung haben diesen Kombifilter mit 2 Filtern und
einem Steuerdruckbehälter (mit der Imbusschraube) da sind nur 2 Rohre und ein sieb drinn,
Die Gab`s ab 1987/88 glaube ich
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 15:37
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo liebe IHC Freunde,

vielen Dank für die Hinweise und die Ersatzteilliste.

Dann werde ich mal die beiden Filter bestellen und wenn etwas Zeit ist, dass Hydrauliköl und die Filter erneuern!

Ich werde berichten, wie es geklappt hat! ;)

Allzeit gute Fahrt! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!