1455XL Lenkung unter Last vom Frontlader sehr schwergängig

Umfrage: Wer im Forum hat einen 1455XL ?
IHC 1455XL - 0 Stimmen0%
 
Case IH 1455XL - 3 Stimmen100%
 
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen. Details
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
13.11.2022 18:15
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
bei meinem 1455xl ist seit einiger Zeit die Lenkung unter Last vom Frontlader sehr schwergängig
ohne Last läßt sich das Lenkrad ganz normal drehen
Öl und Filter hab ich getauscht.
Die Heckhydraulik funktioniert ganz normal. Kann es sein, daß in der Hydraulikpumpe nur der
Lenkpumpenanteil Probleme macht? Oder welche sonstige Ursache gibt es?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 16:58
avatar  Steppei
#2
avatar
Lehrling

Hallo,
Ich denke die Lenkkraft wird von haus aus nicht sehr hoch sein, bei dem Relativ kleinen Lenkzylinder,
Das Lenkverhalten ist bei mir ähnlich, wenn ich vorne das mähwerk oder den Mulcher dranhabe ,
dann kann ich auch nur bei fahrt lenken , hab allerdings 540/R30 drauf was es sicherlich nicht besser macht,
Der Lenkungs Ölkreislauf ist unabhängig von der Hydraulik,
Lenkungskreislauf : Tank-Pumpe-Stromregelventil-Orbitol incl. DBV 120bar-Lenkzylinder und oder wieder zum Tank, bei Klima noch Ölkühler,
Also mögliche Ursachen wären Pumpe Stromregelventil oder Druckbregenzugsventil im Orbitol,

Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2022 18:55
avatar  Bani380
#3
avatar
Geselle

Hallo,

meiner ist zB. mit 800 kg Frontballast am Stand auch schwer lenkbar.
War das bei dir früher anders?

Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!