Suche Frontlader mit HG für IHC 633 A

28.04.2021 13:47
avatar  844XLA
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Frontlader für einen IHC 633 A.
Der Frontlader sollte gebraucht, aber in gutem Zustand sein. Nichts verbogen nichts gerissen.
Eine hydraulische Gerätebetätigung ist Pflicht, eine mechanische Parallelführung wäre schön.
Euroaufnahme sollte er haben, wenn möglich doppelwirkende Hubzylinder und Schwingungsdämpung.
Konsolen mit Hinterachsabstützung sollten dabei sein sowie ein Einhebelsteuergerät.
Wenn jemand etwas anzubieten hat oder etwas weiß, bitte melden.
Diverse Onlineportale habe ich schon durchsucht, aber die eierlegende Wollmilchsau habe ich noch nicht gefunden.
Anbaugeräte wie Erdschaufel, Gabelträger für Staplergabeln etc. dürfen auch dabei sein, ist aber kein Muss.
Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 17:34
avatar  844XLA
#2
avatar
Lehrling

Hat niemand einen Frontlader übrig ?
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 20:29
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Das wird schwierig. Du hast sehr konkrete Vorstellungen. Wahrscheinlich wirst du eher einen neuen FL nach deinen Wünschen konfigurieren müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 22:06 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 22:06)
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Holger

Ich denke, das was du suchst für bezahlbares Geld (und ich denke auch von guter Qualität) findest du NEU hier:
HydroMetal Frontlader
INTERTEC Frontlader

Das sind Frontlader mit allem Klim-Bim für 5000 Euro in Nagel-New

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2021 23:08
#5
avatar
Profi

Hallo Holger,
Deine Eierlegendewollmilchsau muss ja nich geboren werden und dann kommen erst noch jugendlichen Jahre an einem Frischling Traktor der dann altert und zum Rentner wird der dann dein Wunschobjekt veräusern will. Genau das zu finden ist wie Lotto spielen.
Mit offenen Augen für solch einen Lader Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2021 17:42
avatar  844XLA
#6
avatar
Lehrling

Ja, so ist es. Das wird schwer einen zu finden. Ich durchforste schon seit Wochen diverse Onlinemarktplätze....da ist nicht viel vernünftiges bei.
Einen hatte ich in Norddeutschland gefunden, 5 Jahre alt, top Zustand...leider ne Stunde zulange überlegt und weg war er.
Von einem Händler habe ich einen gebrauchten Stoll ALS3 angeboten bekommen, 25 - 30 Jahre alt, zu 2/3 Neupreis mit verbogener Schaufelkinematik und alle Hydraulikschäuche und -Kupplungen absolut Schrott.

Es wird nicht leicht.
Hätte ja mal sein können das jemand etwas anzubieten hat.
Ich suche jetzt auch im Neubereich.
Was haltet ihr vom Stoll Solid 35-18 H oder P ? Oder besser Älö oder hydrometal oder Intertech ?

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 15:16
#7
avatar
Profi

Hallo Holger,
Hab hierr was bei Kleinanzeigen gefunden.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...776674-276-7479

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 20:02 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 20:13)
avatar  844XLA
#8
avatar
Lehrling

Hallo Uli,
danke für den link. Ich schaue es mir mal an.

Inzwischen habe ich bei voga ( intertech ) angefragt. Die haben sehr schnell reagiert und mir Prospekte mit Preisen per Email gesendet. Der IT1600 hat ja wirklich alles inklusive bei einem akzeptablen Preis. Wenn da noch ein paar Prozent Rabatt gehen, könnte ich mich damit anfreunden. Der IT1600 kommt mir aber andererseits ein wenig wuchtig für den 633 vor. Eine Konsolenzeichnung für Case 633 war auch dabei...nach Prüfung der Konsolenzeichnung meinerseits gibt es ein konkretes Angebot. Leider passen die Konsolen laut Zeichnung nicht. Ich vermute, die ist für den 733, da der Abstand der Löcher an der Kupplungsglocke zu den Löchern am Vorderachstäger nicht passt. Weiterhin passt die Länge der Hinterachsabstützung überhaupt nicht. Die Breite der Aufnahme an der Kupplungsglocke und die Breite am Vorderachsträger passt laut Zeichnung auch nicht....das könnte man aber mit einer Distanzplatte ausgleichen.

Ich habe die nochmal angeschrieben, mal sehen, was dabei rauskommt.

Weiterhin habe ich ein super Angebot für einen Stoll Solid 35-18 H....
Die Entscheidung steht aber noch aus.

Hat jemand hier im Forum einen Intertech bzw Erfahrungen damit ?

Holger

13.05.2021 22:08
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Holger

Wir haben hier im Forum einen User, der seinem IHC 633 einen Nagelnewen STOLL-Frontlader spendiert hat, wo es in der Galerie 2 Bilder gibt



Vielleicht kann dir @Niederbayer etwas mehr zu dem Stoll-Frontlader sagen und ihr könnt euch ggf. zum Angebotspreis ein wenig austauschen...

Zum INTEREC oder HYDROMETAL kann ich leider nichts direktes sagen. Habe aber in diversen Facebook-Gruppen schon einiges gelesen. Die, die einen haben, sind gut damit zufrieden. Einzig die Passgenauigkeit musste nachgearbeitet werden. War aber -so wie ich es dort gelesen habe- keine große Sache.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 06:17
#10
avatar
Praktikant

Hallo Holger,
ich stand auch vor der Entscheidung, einen gebrauchten FL oder einen polnischen FL anzubauen. Heute bin ich heilfroh, einen neuen angebaut zu haben. Gekostet hat er vor gut zwei Jahren 6.500,00 € (in IHC-rot, EHS nicht von Stoll, Comfortdrive und Parallelführung) plus 500,00 € Anbau pauschal durch Fachwerkstatt. Bruttopreise. Ein poln. Fabrikat - den mir mein LaMaMeister nicht verkauft, bzw. angebaut hätte - wäre mit ca. 3.500 bis 4.000 zu Buche geschlagen, bis er bei mir zuHause gelegen hätte. Ein Nachbar hat so einen und der ist wirklich nicht schlecht verarbeitet. Der Nachbar kann aber selbst ändern und anbauen, da er ein "Metaller" ist.
Viele Grüße
Richard


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2021 08:18
avatar  844XLA
#11
avatar
Lehrling

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Antwort.
Das sieht ja mal mega geil aus an dem 633.
Ich denke, das erleichtert die Entscheidung sehr.
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 21:02
avatar  844XLA
#12
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,
es gibt Fortschritte.
Inter-tech hatte zunächst laut Prospekt einen sehr interessanten Preis für den IT 1600. Die Vorfreude war schon groß. Leider scheiterte das Angebot daran, daß Inter-tech letztendlich keine Konsolen für den 633 liefern konnte. Die zunächst für einen 633 angebotenen Konsolen passten laut Zeichnung überhaupt nicht. Vorne passten die Konsolen für einen 733 bzw 833, hinten an der Hinterachsabstützung überhaupt nicht.
Kurzum hat voga ein neues Angebot für einen Hydrometal AT10plus gemacht. Auch hier mussten die Konsolen im Bereich des Allradgetriebes von mir geändert werden. Passende Konsolen waren auch hier nicht lieferbar. Beim Preis ( FL mit HG, Konsolen, Schrauben, Parallelführung, Euroaufnahme, Schaufel, Gabelträger ohne Gabeln, Schwingungsdämpung, 3. Steuerkreis, Einhebelbedienung incl Steuergerät und Schlauchsatz und Fracht ) hätte ich mich fast auf den Allerwertesten gesetzt. Von den Preisen, die man in diversen Onlineportalen liest, weit, weit entfernt. Begründung: Die aktuelle Materialknappheit und die Rohstoffpreise. Das Angebot hatte eine satte 8 vor dem Punkt...
Zum Glück hatte ich noch ein interessantes Angebot über einen Stoll 35-18 H...
Gestern habe ich mich umentschieden auf einen Stoll 35-18 P mit Parallelführung und 3. Steuerkreis, passenden Konsolen, Schrauben und 1,5 m Erdschaufel. Habe ihn heute bestellt.
Aktuell versuche ich den Transport zu organisieren. Die Vorfreude steigt, ich werde weiter berichten.

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2021 06:32 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2021 06:35)
avatar  844XLA
#13
avatar
Lehrling

Kann mir jemand sagen, welche Durchglussmenge ich am Einhebelsteuergerät brauche ?
Reichen 40 l oder besser 50 l ?
@Niederbayer welches hast du verwendet ?

Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!