Suche Frontlader für Maxxum5150

11.11.2020 10:30 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2020 10:31)
avatar  Chris23
#1
avatar
Lehrling

Hallo, mein Bruder hat sich für einen Maxxum 5150 entschieden nun sucht er einen Frontlader komplett mit Steuerung und Konsolen. Falls jemand einen ab zu geben hat oder weiß wo einer steht bitte melden. Grüße Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 11:04
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Chris

Wie wäre es denn mit einem nagelneuen Frontlader von der Fa. Hydrometal. Soviel ich weiß bekommst du da Frontlader mit allem Schnick-Schnack für 5000 Euro. Die Frontlader sollen sehr gut sein und ich habe bis dato nichts schlechtes gelesen.


Der Vorteil ist einfach der, das bei einem neuen Frontlader nichts verzogen oder ausgeschlagen ist.
Hier der Link zum Hersteller: Hydrometal AT40 Frontlader

Fragen kostet nichts. Die Haben auch Anbauteile für Frontlader und Fronthydraulik im Sortiment.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 13:17
avatar  Chris23
#3
avatar
Lehrling

Ja haben uns gerade für einen ähnlichen entschieden nagelneu für 4500€. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 18:53
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Was für einen genau ? Sowas hier:



Einen von INTER-TECH

Lass es uns wissen, wenn er kommt und angebaut wird/ist und wie ihr damit zufrieden seit... Ist für andere sicherlich sehr hilfreich.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2020 20:29
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Habt ihr euch Gedanken gemacht, wie die Hydraulik für den FL angeschlossen sein soll?
Ab Werk ist oben auf der Platte der Steuerventile am Heck eine Abdeckung mit Vorlauf, Rücklauf und Loadsensing.
Diese Abdeckung gibt es nur noch sehr schwer zu kaufen.
Es wäre interessant zu erfahren, wie die neuen FL angeschlossen werden.
Wegen der ImportFL: ich habe einen gesehen, der in Wunschfarbe ab Werk lackiert war und wirklich von beeindruckender Qualität. Der soll so knapp unter 4000 € mit allem Schnickschnack gekostet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2020 08:19
avatar  Chris23
#6
avatar
Lehrling

Hallo, genau der abgebildete von Alfred ist es die kommen aus Polen gibt es in wunschfarbe. Kostet 3700€ netto Transport kostenlos. ist alles dabei jede Schraube jeder Halter usw. es dauert jetzt zwei Wochen bis er kommt dann bauen wir ihn an und ich gebe Bescheid wie es so ist. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 16:23
avatar  Chris23
#7
avatar
Lehrling

Hallo Leute ihr wolltet Bericht. Also der Frontlader aus Polen kam wir haben abgeladen dem Fahrer nach dem abladen das Geld gegeben also man Bezahlt erst wenn man die Wahre hat das ist ein Vorteil. Das Anbauen an sich hat maximal 2,5- 3 Stunden gedauert am längsten dauert das Gewinde nachschneiden am Traktor. Also es passt alles super gute verarbeiten einfach top Preis Leistung passt. Kann ich nur empfehlen. Grüße und schöne Weihnachten

Bildanhänge
imagepreview

66137483-4C46-4395-A8D7-5

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 17:29
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Das freut mich sehr für dich und vielen Dank für Deinen Bericht.
Wie ist das mit den Hydraulikanschlüssen für den Lader geregelt? Wo werden die am Schlepper angeschlossen?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 20:37
avatar  Chris23
#9
avatar
Lehrling

Also da sind lange Schläuche dabei mit Stecker das man hinten in ein Steuergerät rein kann. So haben wir es jetzt auch erstmal gemacht. Aber irgendwann werden wir mal eine Platte fürn frontlader ran bauen. Und Kabel für die Steuerung 3. steuerkreis ist auch alles dabei. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2020 21:33
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Danke dafür. Die obere Abdeckplatte ist wohl sehr schwierig zu bekommen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die jemand für sich nachgebaut hatte.
Wenn du so zurecht kommst ist es doch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 17:51
avatar  Flobo80
#11
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand einen Metal Technik Titan MT02 Frontlader an seinem Maxxum angebaut hat, und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.
Vielen Dank schon einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!