IHC 844XLA

28.03.2022 09:54
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
ich möchte unseren 844 XLA umrüsten auf 38 Zoll Räder => Abrollumfang passt alles.
Der TÜV verlangt jetzt das ich von den Felgen (DW15x38) die Traglast der nachweisen muss.
Daten von den Felgen die ich verwende:
DELACHAUX DW 15x38
R91
340414 3
das sind alle Zahlen die ich auf der Felge gefunden habe.
Es würde reichen wenn ich weiss welcher Schlepper die Felgen Serienmässig fahren darf
vielen Dank
Gruß Helmut

Farmall 95U, IHC633, IHC 833

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 20:04
avatar  Steppei
#2
avatar
Lehrling

Hallo,

Falls das eine CNH Nummer ist 3404143R91 , die wird in 3404143R92 umgeschlüsselt,
Das wäre dann eine Felge vom 955 oder 1055, evtl. auch 956 und 1056
Vielleicht hilft dir das weiter
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 20:59
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Helmut

Ist die Felge die du da hast eine Verstellfelge ? Bei der Bezeichnung die du angegeben hast, bekomme ich John Deere-Felgen angezeigt. Vielleicht eine Felge, die bei JD standartmäßig angeboten wird ?
Ansonsten würde ich mal einen Reifenhändler (der auch Schleppereifen/Schlepperfelgen verkauft) kontaktieren.
Ein guter Reifenhändler bei mir wäre z.B. die Firma Reifen Nüsse in 49733 Haren, der auch viel mit Traktorreifen/Felgen macht. Vielleicht kann der dir telefonisch weiterhelfen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 06:32
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Anworten.
ich werde das mal probieren
Gruß Helmut

Farmall 95U, IHC633, IHC 833

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!