844 XLA Hydrauliköl im Getriebe

13.01.2021 22:56
#1
avatar
Praktikant

Servus mit anand vielleicht ko ma da wer helfen. Und zwar von mein IHC 844XLA Bj 1981 läuft irgendwie Hydrauliköl ins Getriebe. Mei vermuttung is dass unter dem Hydraulikblock ein Deckel ist der nicht mehr dicht halt. Das Problem is dass die ganze Kabine runter, oder ist da no eine andere Verbindung zwischen den 2 Sachen oder vielleicht schon jemand das gleiche Problem. merce daweil für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 23:33
#2
avatar
Praktikant

Servus,

Habe das gleiche / ähnliche Problem bei meinem 1056 XL
mir fallen spontan 2 Sachen ein die Möglich wären:
Wenns 100% Hydrauliköl is dann wirds die Dichtung zwischen Hydraulikblock und Getriebe sein (der Deckel den du schon vermutet hast)

ODER:
Wie es bei mir der Fall ist: Schau mal nach ob dir Bremsflüssigkeit fehlt. Bei mir sind 2 O-Ringe im Achstrichter undicht, die die Bremse (Nassbremsen) vom (Planeten-) Getriebe trennen. Da läuft Bremsflüssigkeit ins Getriebeöl.

Hab das Werkstatt Handbuch mit Explosionszeichnungen vom 844 XL. Da kann ich morgen mal nachschauen und dann nochmal bescheid geben.

Gruß Max

-Man glaubt es kaum, man meint es brennt.... Nein... Es ist ein Case der den Berg hoch rennt. -


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2021 20:54
#3
avatar
Praktikant

Hallo Max
Sorry für die späte Rückmeldung ( Waldarbeit). Kann eigenlich nur die Dichtung sein, da der Hydraulikblock immer wieder leer wird. Wennnur ned die Arbeit mit der Kabine zum runter bauen wäre, dann wärs a einfache Sach. Von meinem 824 hobs i des öfteren herunt kapt ( keine Kabine). Aber Danke dir Max.
MfG
Albert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!