avatar
TH1979
Kennt sich aus
Beiträge: 13 | Punkte: 30 | Zuletzt Online: 29.08.2023

TH1979

Kennt sich aus
13Beiträge
30Punkte
29.08.2023online
Über TH1979
Name:

Tim
E-Mail::

merlingo1979@web.de
Geburtsdatum:

10. Januar 1979
Registriert am:

04.07.2021
Wohnort:

Zeven
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case Farmall 55C
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von TH1979
forum_message forum_message
TH1979 hat einen neuen Beitrag im Thema undichte Radbremszylinder Farmall 55 C geschrieben.
Hallo!Vielen Dank für eure Beiträge und Links! Die Bremszylinder weisen keinerlei Korrosion auf. Ich meide auch Fahrten im Winter bei Streusalz. Bisher wurde mein Schlepper nicht mit Waschmitteln behandelt und auch bewusst darauf geachtet, dass der Hochdruckreiniger nicht punktuell oder zu nah an Ba...
forum_topic forum_topic
TH1979 hat das Thema undichte Radbremszylinder Farmall 55 C erstellt
Hallo,ich habe meinen Farmall 55 C im Jahre 2013 neu gekauft. Nach wenigen Wochen wurden aufgrund einer Rückrufaktion beide Radbremszylinder getauscht. Nun sind beide zeitgleich undicht und einen Reparatursatz gibt es nicht.Hat jemand ebenfalls Probleme mit den Radbremszylindern an seiner Maschine u...
forum_message forum_message
TH1979 hat einen neuen Beitrag im Thema Probleme Luftsitz Case Farmall C geschrieben.
Hallo,das wird der Sitzschalter sein. Ich habe auch schon daran arbeiten müssen, weil ungewollt der Warnton und die Anzeige kam. Meine Fachwerkstatt meinte, damit gibt es häufiger Pronleme.Ich habe den Schalter letztendlich überbrückt.Schöne Grüße
forum_topic forum_topic
Hallo,bei meinem Case Farmall 55 C, Baujahr 2012, ist ein Powershuttle 12/12 Wendegetriebe verbaut.Wenn man einen Gang eingelegt hat und die Wendeschaltung in Neutral-Stellung steht, verschleisst dann in dem Moment die Kupplung oder sollte man zwingend bei längerem Stillstand auch die Gang-Schaltung...
forum_message forum_message
TH1979 hat einen neuen Beitrag im Thema Kraftstoff/ Premium-Diesel geschrieben.
Moin zusammen,danke für eure Beiträge!Ich habe den Farmall im Jahre 2013 neu gekauft und er hat inzwischen rund 900 Betriebsstunden erreicht. Ich habe ihn überwiegend für Frontlader-Arbeiten, Anhänger-Betrieb, Holzspalten und zum Mulchen. Der Motor wird überwiegend bei ca. 1800-2500 Umdrehungen betr...
forum_message forum_message
Hallo!Es war noch die erste Batterie verbaut und müsste aus dem Jahre 2012 gewesen sein. Sie hatte Schraubdeckel (waren ungeöffnet und habe die Batterie inzwischen entsorgt). Das Batteriefach am Traktor ist unversehrt, so dass nichts Grossartiges ausgegast sein dürfte. Ich denke, die Batterie hatte ...
forum_topic forum_topic
TH1979 hat das Thema Kraftstoff/ Premium-Diesel erstellt
Hallo,ich habe einen Farmall 55 C, aktuell ca. 900 Betriebsstunden, der überwiegend am Wochenende gefahren wird und somit nicht so viele Betriebsstunden im Jahr macht. Ich überlege, ob ich daher den Premium-Dieselkraftstoff Aral Ultimate Diesel tanken sollte. Man liest, dass zusätzliche Additive ein...
forum_message forum_message
Moin zusammen,am Wochenende vergangenen Freitag habe ich nun eine neue Batterie eingebaut und siehe da, der Fehler ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Die anliegende Spannung der Batterie während des laufenden Motors beträgt 14.2V, also auch alles bestens!Schöne Grüße
forum_message forum_message
Moin Gunnar,danke für Deinen sehr interessanten Beitrag!Ich habe gestern sofort alles gecheckt. Der Motor war bei normaler Betriebstemperatur und das Relais hatte auch keine Auffälligkeit. Ich habe den ganzen Motorraum untersucht und mir ist nichts aufgefallen.Lediglich die Batterie hatte 12,4 V gem...
forum_message forum_message
Moin!Heute hat mein Vater den Traktor mit einem Holzspalter im Standgas betrieben. Dabei hat er nicht bemerkt, dass die Kontrollleuchten blinkten bzw. leuchteten. Nach Abstellen des Motors und Versuch eines Neustarts sprang der Traktor nicht mehr an. Die Batterie war zu schwach. Gemessen an der Batt...
forum_message forum_message
Moin Gunnar,vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin nur Wochenend-Fahrer, daher erst jetzt die Antwort. Ich habe das Massekabel der Batterie mal hin-und hergedreht und festgezogen sowie alle Sicherungen und Relais mal neu gesteckt. Heute trat der Fehler nicht auf! Ich werde das mal mit dem Überbrü...
forum_message forum_message
Moin Urrumpel,vielen Dank für Deine Nachricht! Ich habe heute das Massekabel überprüft. Ich konnte nichts erkennen, jedoch habe ich die Polklemmen nochmals gedreht und festgezogen, so dass keine Korrosion stören kann. Was könnte es noch sein? Start-Relais oder eine Sicherung? Ich habe die Sicherunge...
Hallo,seit kurzem habe ich hin und wieder das Problem, dass bei meinem Farmall 55C aus 2013 unmittelbar nach Motorstart, egal ob kalter oder warmer Motor, die Lichtmaschinenkontrolleuchte dauerhaft rot leuchtet und die Kontrollleuchte für Motoröldruck rot blinkt. Wenn ich den Motor abstelle und neu ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen