Hydraulik 644

22.02.2017 07:20
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Bei meinem IHC 644 Allrad funktioniert die Heckhydraulik manchmal nicht,
dann funktioniert sie Stundenlang super,
danach setzt sie einfach aus und funktioniert irgendwann wieder.
Ich habe den 644 erst vor kurzem bekommen,
beim Vorbesitzer war das Problem schon Jahre bekannt,
er reparierte den Fehler nicht weil er die Hydraulik selten benötigte.
Vielleicht kennt das Problem jemand,
wir vermuten es könnte das Regelsteuergerät sein.
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:18
#2
avatar
Profi

Hallo Georg.

Hast du genug Hydrauliköl im Tank?

Ansaugfilter verschmutzt?

Druckfilter verschmutzt?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:24
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Tilo
Öl ist gewechselt, es funktioniert manchmal den ganzen Tag Störungsfrei,
manchmal geht sie wieder garnicht.
Gruß
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 21:47
#4
avatar
Profi

Hallo Georg,
was funktioniert denn genau nicht? Welchen Hebel bedienst du? Baut die Pumpe gnügend Druck auf?
Vielleicht kannst du ein Video machen wo zu sehen ist du die bedienst.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 22:38
avatar  533
#5
avatar
533

Hallo Georg

Wie sagte der ehemalige Lama-Chef in meiner CASE-IH Bude des Vertrauens immer: Das ein IHC kaputt geht, das gibt es nicht...

Kann es eventuell sein (ist nicht bös gemeint, kam aber schon mal bei anderen vor), das du ggf. die Hydraulikhebel für die Heckhydraulik falsch bedienst....
Der Lange Hebel ist für die Regelhydraulik. der kurze zum Heben und senken. Wenn der lange Hebel für die Regelhydraulik sehr weit oben steht, dann läßt sich die Heckhydraulik nicht absenken...

Fährst du den Schlepper immer selber, oder auch andere ? "Spielt" da ggf. jemand am Absperrhahn der Heckhydraulik (falls vorhanden)

Hat dein 644 zusätzliche Hubzylinder verbaut bekommen ?

Wir hatten ganz früher mal einen IHC 423, da hat die Heckhydraulik auch gesponnen, wenn man am Ackern war. Da hat die Heckhydraulik während der Pflugarbeit den Pflug einfach so ausgehoben. Keiner -selbst die von der IHC-Bude- wußten keinen Rat. Da haben wir dann den vorhandenen 423 gegen einen anderen 423 ausgetauscht bekommen, da der Schlepper vom IHC Händler kam.

Will die keine Angst machen und hoffe, es kann dir hier jemand weiterhelfen. Notfalls muss der Bock in die IHC-Bude, wenn es keine Bedienungsfehler ist.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 07:35
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Der Lange Hebel für die Regelhydraulik ist unten, die Senkdrossel ist offen,
wie schon erwähnt funktioniert es eine Zeitlang und schlagartig dann nicht mehr.
wenn es nicht mehr funktioniert dann machen die Unterlenker bei ganz langsamer Betätigung des Hebels nur ganz leichte Bewegungen,
sieht so aus als wollte Druck aufgebaut werden ,aber es geht nicht,
wenn ich dann lange genug den Hebel ganz langsam an der Position bewege an der die Unterlenker gerade stehen,dann funktioniert es irgendwann wieder.
Wäre es möglich dass im Regelsteuergerät irgend ein Teil manchmal blockiert.
Danke
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:46
#7
avatar
Kennt sich aus

Kurzer Nachtrag:
Könnte es auch sein dass die Hydraulikpumpe manchmal blockiert?
Georgt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 15:28
#8
avatar
Profi

Hallo Georg,
du must uns schon die Fragen beantworten sonst stochern wir nur weiter herum.
Der Tilo fragte nach dem Öl und auch nach die Filter und unter anderem auch nach dem Saugfilter nur deine Antwort war Öl ist neu .....?
Meine Frage war ob die Pumpe genügend Druck aufbaut.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:41
#9
avatar
Lehrling

Hi Du wirst wohl Steuergerät ausbauen müssen Denke bei Hitze klemmt Sprungschaltung in Regelsteuergerät , Sitz Abmontieren Hydrauliköl absenken aber nicht alles !!!!!!!
Deckel oberhalb des Steuergeräts öffnen und du wirst den Regelschieber sehen wie hier öl aus den Steuerbohrungen kommt. Aber Vorsicht es Spritz mach mal aus der Öffnung heraus . ganz besonders wenn du auf senken gehst Vorsicht
Beim betätigen des kurzen Hebels wird der Steuerschieber rein gedrückt Maschine hebt
Schieber heraus beim senken strömt hier Öl ab Maschine geht auf senken
Um das alles aufzuhellen sende mir deine Handynummer und du kriegst einige Bilder von mir über Hydraulikplan und deren Schaltungen 015122351726

Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 17:06)
#10
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Die Pumpe baut genug Druck auf, denn beim Frontladerbetrieb hab ich nie Probleme.
An der Hitze kann es nicht liegen,denn im Winter bei Frost war es am schlimmsten,
da war es jeden Tag,jetzt bei etwas wärmeren Temperaturen ist es nicht so oft.
Gruß
Georg


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 19:03
avatar  533
#11
avatar
533

Zitat von Travegodriver im Beitrag #10
Hallo
......
An der Hitze kann es nicht liegen,denn im Winter bei Frost war es am schlimmsten,
da war es jeden Tag,jetzt bei etwas wärmeren Temperaturen ist es nicht so oft.
Gruß
Georg



Moin Georg
Das ist ja schon mal ein wichtiger Hinweis
Ich weiß ja nicht, wie fit du in Sachen Selber machen bist.. Denke, da wirst du wohl um einen Werkstattbesuch nicht drum herum kommen. Das hört sich nach aufwendiger Reparatur an, wo ggf. die obere Abdeckung (wo die oberen Arme der Heckhydraulik dran sitzen) runter muss. Eventuell liegt es auch "nur" an den Reglern (Hebelmechanismus zum Heben und Senken rechts neben dem Fahrersitz).

Hoffe nur, das der Vorbesitzer kein falsches Hydrauliköl verwendet hat...

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 13:34
#12
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Wir haben das Problem beseitigt,
es war das Regelsteuergerät,habe mir beim Ausschlächter ein gebrauchtes für 150€ geholt und ausgetauscht.
Wir haben gleich noch die Manschette vom Hubwerk erneuert ,da das Öl schon abgesenkt war.
Die Biegewelle haben wir neu abgedichtet,jetzt habe ich einen trockenen und funktionierenden 644.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 11:18
#13
avatar
Kennt sich aus

Zu früh gefreut.
einige Zeit nach Austausch des Regelsteuergerätes kam der Fehler wieder,
habe dann unterm Sitz den Deckel aufgemacht um die Einstellung der Hydraulikhebel am Steuergerät zu prüfen,dabei stellte ich fest dass die Hebel nicht richtig eingestellt waren.
Die Überprüfung war relativ einfach da mir ein Schrauber aus einem anderem Forum einen Auszug aus dem Hydraulikbuch zuschickte.
Beim einstellen bemerkte ich dass die Klemmschraube vom Regelsteuerhebel nicht richtig festgezogen war,
nach richtiger Einstellung und anziehen der Schrauben funktioniert die Hydraulik nun Störungsfrei.
Danke ans Forum.
Gruß
Georg
(ein unerfahrener Schrauber)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!