Öl - Getriebe/Hydraulik - Servolenkung

14.02.2018 20:24
avatar  Jonny
#1
avatar
Ist neu hier

Moin zusammen.
Die Lenkung von meinem 744 spackt seit heute etwas rum.
Im Werkstatthandbuch konnte ich so keine Infos finden.

Läuft die Servolenkung auch über das Getriebe/Hydraulik Öl ?!

Oder gibt es nochmal extra einen Ölbehälter für das Servoöl ?

Getriebe/Hydraulik habe ich ein Utto genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 20:48
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Jonny
Der IHC 744 hat getrennte Ölhaushalte. Das heißt, das das Getriebeöl und Hydrauliköl getrennt voneinander ist. Den Peilstab für das Hydrauliköl befindet sich hinter dem Schleppersitz.
Wie viel Öl wird dort angezeigt ?
Hast du die Original Hydrauliklenkung oder eine nachgerüstete Anlage ? Ändert sich das "Spacken" mit der Zeit (also je länger der Motor läuft)?
Wann tritt das Spacken auf und was genau verstehst du darunter ? Läuft die sehr Schwergängig ? Wenn ja, dann könnte das an den Minusgraden liegen, da es eine ganze Zeit braucht -je na Kälte- bis das Öl aufgewärmt wird.
Wird der 744 jeden Tag gebraucht oder nur hin und wieder mal ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 21:03
avatar  Jonny ( Gast )
#3
avatar
Jonny ( Gast )

Moin Alfred.

Der Schlepper hat nun lange gestanden. Wird also selten gebraucht.
Bin heute nach dem starten ne kurze Runde gefahren.
Da war alles in Ordnung.
Etwas später hakte die Lenkung erst kurz, danach war sie schwer, oder gar nicht mehr vorhanden.

Der Hydraulikpeilstab hat nichts mehr angezeigt.
Hab versucht etwas Öl drauf zu geben, aber das ist ohne Hilfe ziemlich aussichtslos.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2018 21:47
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Jonny
Das hört sich aber verdächtig nach Leck in der Hydraulikleitung an... Ist da irgendwo was undicht ?
Das Auffüllen geht eigentlich sehr einfach. Den Peilstab rausdrehen und Öl mit einer biegsamen Verlängerung nachfüllen.
Hat der 744 die Comfort 2000 Kabine drauf ?
Zeig doch mal Bilder vom Heckbereich des 744, damit wir uns ein besseres Bild machen können, warum es alleine schlecht möglich ist. Bei mir (hatte den 844 mit Comfort 2000 Kabine) ging es super mit einer langen biegsamen Verlängerung.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2018 11:14
#5
avatar
Profi

Hallo Jonny.

Habe 2 Bilder wo der Hydraulikblock zusehen ist.





In dem Bereich zwischen den beiden Pfeilen sollte sich dein Hydraulikstand befinden.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!