avatar
breppe
Praktikant
Beiträge: 22 | Punkte: 67 | Zuletzt Online: 24.02.2022

breppe

Praktikant
22Beiträge
67Punkte
24.02.2022online
Über breppe
Name:

breppe
E-Mail::

mipa_acc@web.de
Geburtsdatum:

3. Mai 1982
Registriert am:

10.07.2017
Biographie:

Kerninformatiker
Wohnort:

Niederbayern - Kreis Rottal-Inn
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 624S
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von breppe
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Ersteinmal vielen Dank für euer Feedback! @Bernd, leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, was bisher alles repariert wurde. Was mir aufgefallen ist, der Keilriemen pfeift etwas, der gehört etwas nachgestellt, bzw. vielleicht gleich ein neuer rein. Habt ihr Tipps, was ich Abchecken könnte um auf...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Hallo Leute,es gibt wiedermal Neuigkeiten im Fall defekter Motor. Laut meinem Mechaniker muss ich in etwa 6500€ für die Reparatur des Motors + Reparatur der Amaturen und Bremsen rechnen. Wirtschaftlich also ein Totalschaden. Beim Motor sieht man bei einem Zylinder spuren eines Fressers (siehe angehä...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Guten Morgen Christoph,vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Aktuell tendiere ich auch eher dazu, den aktuellen Motor + Amaturen und Bremse reparieren zu lassen. Danke für den Tipp mit ihc.de. Da werde ich heute mal bezüglich einem anderem Motor telefonieren. Vielleicht hätten die ja einen auf Lag...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Hallo Leute,es gibt Neuigkeiten, nur leider keine guten...Ich habe - nach einiger Zeit - nun endlich jemanden in der Nähe gefunden, der sich meinem Problem angenommen hat. Laut seiner Aussage ist mindestens ein Pleuel oder die Kurbelwellenlagerund defekt. Ursache war anscheinend ein Defekt in der Öl...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Hallo,vielen Dank für eure tollen Informationen!Dallster, ich habe mir nach dem Vorfall natürlich gleich mal das Öl am Messtab angesehen, das sah für mich eigentlich hervorragend aus. Genügend drin ist auch, ich schätze mal 60%. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Wasser vor dem Vorfall im Tank war, ...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema 624 - Motorklackern bei Gas + Rauch aus Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Hallo Marc, vielen Dank für deine Antwort, das hat ein Kumpel von mir auch gemeint, wir haben darauf hin von bei den Düsen die Überläufe abmontiert, einen Schlauch dran gesteck und in eine Plastikflasche geleitet. Wir haben uns erhofft, so evtl ein defekten Ventil zu erkennen, da kan aber kein einzi...
forum_topic forum_topic
Hallo liebe Community,ich wende mich mit diesem Thread aus einem nicht so Glücklichen Aspekt an euch. Es folgt eine kurze Beschreibung über den Hergang meines Problems:Ich habe an meinem 624S einen 2Ach-Kipper angehängt und wollte die darauf befindlichen Betonbrocken weg fahren. Ich schätze mal ca. ...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulikpumpe auswechseln? geschrieben.
Hallo Alfred,vielen Dank für beide Informationen, das nächste Mal sollte ich das mit dem Video schaffen :)Viele GrüßeBreppe
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo, ich habe soeben ein Video eingestellt in dem man die Geschwindigkeit des Frontladeranhubes sehen kann. Wie schnell ist deine zum Vergleich?Hydraulikpumpe auswechseln?Viele GrüßeBreppe
forum_topic forum_topic
breppe hat das Thema Hydraulikpumpe auswechseln? erstellt
Hallo liebe Community,wie in meinem letzten Beitrag bereits angekündigt gibt es nun ein Video bezüglich der Leistung meiner Hydraulikpumpe. Ich habe desöfteren hier im Forum bereits gelesen, dass eine verschlissene Hydraulikpumpe daran zu erkennen ist, dass z.B. der Frontlader sich schneller hebt, w...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 624 Hydrauliköl nachfüllen geschrieben.
Sooooo, also ich habe mittlerweile das Hydrauliköl aufgefüllt. Da ging einiges ab... Nun geht der Frontlater wieder etwas zügiger in die Höhe, ich muss da mal ein Video machen, weil ich nicht einschätzen kann, ob das so in Ordnung ist oder nicht. Als ich den Bulldog gekauft habe, war ÖL dabei, das h...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 624 Hydrauliköl nachfüllen geschrieben.
So Leute, ich habe vorhin ein Bild gemacht und hoffe, nun nichts falsches zu schreiben. Zugegeben, ich hatte keine Zeit, die Schraube raus zu drehen und nachzusehen, ob tatsächlich der Füllstab dran ist, bzw. das die richtige Schraube zum Hydrauliköl ist, aber ich hab einfach mal auf folgendem Bild ...
forum_topic forum_topic
breppe hat das Thema IHC 624 Hydrauliköl nachfüllen erstellt
Hallo liebe Community,eine eher peinliche Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit... Ich muss unbedingt mein Hydrauliköl nachfüllen. Ich habe - seit ich meinen IHC habe - bereits einiges "auf der Strecke" gelassen, da ich erstmal mit der Thematik Hydraulik klarkommen musste. Nun merke ich aber, das...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema LED-Arbeitsscheinwerfer geschrieben.
Vielen Dank für den Link. Ich hab vor, in nächster Zeit vorne sowie hinten an meinem IHC Arbeitsscheinwerfer anzubauen. Wenn ich fertig bin stell ich ein paar Bilder online und gebe euch bezüglich diesen Scheinwerfern Feedback.Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern!
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Ich hab ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgenden Shop gestoßen: [url]https://www.kugellagershopberlin.de/[/URL]Sehr nett am Telefon, ich hab 100 Kugeln bestellt, sobald ich diese verbaut habe gebe ich bescheid, wie´s gelaufen ist :)
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Vielen Dank für eure Infos! Wenn ich das mit Kissen teste und alles passt, würdest DU den Kipper dann trotzdem wechseln Alfred? Ich möchte natürlich auf gar keinen Fall, dass da irgendetwas passiert!
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Hallo Gunnar, so wie ich das nachgelegen habe kann ich den Drehkranz erst auseinandernehmen wenn ich alle Kugeln entfernt habe. Die halten anscheinend die zwei Teile des Kranzes zusammen. Das will ich aber eigentlich gar nicht. Stellt sich nun nur die Frage woher ich so Kugeln bekomme. Anscheinend i...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich! ersteinmal sorry für die äußerst späte Meldung, hatte Privat einiges um die Ohren.. Das Rätsel konnte letztes Wochenende gelöst werden. Nachdem ich den Bulldog angehoben habe um die Reifen auf ihr Spiel zu prüfen (hatten keins) habe ich alles gesäubert u...
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
@IHC533: Das Zugmaul habe ich noch nicht näher inspiziert, da mache ich mich heute Abend mal dran. @Goldener 353: Ich werde den Bulldog mal aufbocken und an den hinteren Rädern wackeln. Danke für den Tipps!
forum_message forum_message
breppe hat einen neuen Beitrag im Thema Von welchem Lager könnten diese Kugeln stammen? geschrieben.
Hallo Leute,vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Infos! Ich war die letzten Tage unterwegs, weshalb ich es erst jetzt schaffe zu antworten. Ich habe neue Infos! Von Hydraulikanschluss kommt´s wie vermutet nicht, die Kugeln sind sehr klein. Die Räder sehen wie folgt aus:Der Drehkranz meines kippe...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen