Hydraulikpumpe auswechseln?

01.05.2018 11:40 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 11:44)
avatar  breppe
#1
avatar
Praktikant

Hallo liebe Community,

wie in meinem letzten Beitrag bereits angekündigt gibt es nun ein Video bezüglich der Leistung meiner Hydraulikpumpe. Ich habe desöfteren hier im Forum bereits gelesen, dass eine verschlissene Hydraulikpumpe daran zu erkennen ist, dass z.B. der Frontlader sich schneller hebt, wenn man Gas gibt.

Leider weiß ich nicht, wie sich ein Frontlader hebt wenn die Hydraulikpumpe neu ist. Meines erachtens hebt sich der Frontlader auch bei einer neuen Pumpe schneller, wenn man zusätzlich Gas gibt - oder?

In folgendem Video zu sehen 3x Fontlader anheben. Beim ersten mal Ziele ich den Hebel des Steuergerätes voll nach hinten - im Leerlauf des Bulldogs. bei zweiten mal gebe ich vorher etwas Gas und halte es und beim letzten Mal kombiniere ich beides. Erst im Leerlauf, dann gebe ich Gas.

Video eingebettet:


Link zu Video: Hydraulikpumpe Test

Was denkt ihr, sollte ich die Hydraulikpumpe wechseln oder ist das normal?

Viele Grüße
Breppe

Edit: Das Einbetten des Videos funktioniert zwar in der Vorschau, im abgespeicherten beitrag ist es aber nicht zu sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 13:58
avatar  maxonly
#2
avatar
Lehrling

Der fliegt doch nach oben, wenn der noch schneller wäre katapultierst du dir die Last in die Botanik.
Mehr geht doch gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 18:36
#3
avatar
Profi

Hallo Breppe,
da lass die Pumpe bloß wo sie ist. Da wird dein Lader nicht schneller durch.
Wenn du ein Katapult haben möchtest dann must du mit anderen Tricks arbeiten.
Nein also ehrlich der geht ganz normal zügig hoch wie es sein soll.
Oder hast du Probleme sobald da Last mit im Spiel ist?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 18:59 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 19:00)
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Breppe

Die Hydraulikpumpe ist doch 1a Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen.
Was das Einbetten des Videos anbelangt ? Bist du da so vorgegangen:

1. Link von der YouTube-Seite kopieren


2. Link in den Beitrag einfügen, makieren und auf das Symbol klicken


3. Nach dem Klick auf das Symbol ist darauf zu achten, das der YouTube-Link so im Beitrag dargestellt ist:


Das Ergebnis sieht dann in der Vorschau und im fertigen Beitrag (für alle sichtbar) so aus:



Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 07:27
avatar  breppe
#5
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,

vielen Dank für beide Informationen, das nächste Mal sollte ich das mit dem Video schaffen :)

Viele Grüße
Breppe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!