Hallo an alle

27.10.2016 20:30
avatar  Chris79
#1
avatar
Praktikant

Hallo Gemeinde,
Vielen Dank für die Aufnahme. Werde morgen meinen ersten "roten" 840er holen und hab mich sicherheitshalber schon mal bei euch angemeldet.

Bildanhänge
imagepreview

DSC_1054.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 07:39
#2
avatar
Geselle

Hallo Christian

Herzlich Willkommen hier im Forum .
Ich wünsch dir viel glück mit deinem neuen roten und gute fahrt....

Wir würden uns auch über mehr Bilder und daten freuen.

Lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 13:45
#3
avatar
Profi

Hallo Christian.

Willkommen im Forum der Roten.

Da hast du dir aber einen schönen Schlepper ausgesucht. Der steht ja, wenn man das Bild betrachtet, super da.

Ich denke alles richtig gemacht. Gerne mehr Bilder wenn du ihn geholt hast.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:06
#4
avatar
Geselle

Herzlichen Glückwunsch zum Roten

Und natürlich

Und viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:50
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Christian

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Freue mich darüber, das du den Weg zu uns gefunden hast.
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" ! DA hast du dir ja was richtig feines gekauft

Bin schon auf die ersten Einsatzbilder gespannt. Vielleicht wird sogar eines deiner Bilder das Bild des Monats und kürt eines der Monatsansichten. (Wenn du da Bilder machst, dann stell die Handykamera bitte auf die höchste Aufnahmegröße ein)

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:16
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Hallo Christian,

auch von mir ein hier im Forum der Roten
Der 840 sieht ja echt schick aus! Ist der schon mal neu lackiert worden bzw. wie viele Stunden hat der gute runter und was soll er in Zukunft bei der machen (Frage wegen dem Frontlader )?
Über weitere Bilder oder besser natürlich Einsatzbilder würden wir uns natürlich freuen .

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 08:58
avatar  Chris79
#7
avatar
Praktikant

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Ja der ist schon mal neu lackiert worden. Ist aber gut gemacht worden. Der hat 4455 Std runter. Macht bis jetzt einen super Eindruck. Bilder folgen natürlich noch! Der Frontlader sieht nur auf den Fotos so wuchtig aus. Is in Wirklichkeit nicht so. Da wäre dann schon meine erste Frage... Wie verhält er sich im Winter? Brauch ich die Motorvorwärmung oder reicht ein Vorglühen? Grüße aus dem bayerischen Wald


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 09:23
#8
avatar
Profi

Hallo Chris,
auch von mir nachträglich ein
Der 840 ist ja gerade erst eingefahren mit seinen 4500 Stunden. Da hast du einen guten Schlepper gekauft. Selbst fahre ich nen 740 mit Baujahr 93 und 9950 Stunden. Startprobleme hatte ich noch nie. Der Schlepper hat eine Vorglüheinrichtung und bei einer guten Batterie reicht die vollkommen aus. Das kälteste wo er bei mir starten mußte war minus 18 Grad in der Nacht.
Hast du den Schlepper schon? Was für Aufgaben soll er bei dir machen?
Über Bilder vom Schlepper würde ich mich freuen , gerne auch als eigenes Thema und wenn du da Fragen zum Schlepper hast immer her damit

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 09:33
avatar  Chris79
#9
avatar
Praktikant

Danke schön! Ok dann brauch ich mir keine Sorgen machen 😉
Hab da was gelesen das man ihn immer vorher 2Std anstecken muss und das wäre mir ein bisschen zu umständlich. Ja steht schon bei mir. Hab ihn am Freitag 3 Std nachhause gefahren. Hab nen guten Eindruck von dem roten. Er muss bei mir nicht viel machen. Ca 30 Ster Brennholz und evtl 30 bis 50m3 Holz ziehen mit der Winde. Is nix tragisches. Morgen kommt er das erste mal zum Einsatz, aber nur Gartenarbeiten. Dann mach ich mal Fotos ok.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 00:12
#10
avatar
Profi

Hallo Chris.

Da konntest du ihn ja richtig testen bei 3 Stunden Heimfahrt. Freue mich auf die ersten Fotos im Einsatz. Wünsche dir mit deinem Schlepper viel Spaß und keine Probleme.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 12:55
#11
avatar
Geselle

Oh ha, ganz schön wenig Arbeit für so ein großen Trecker...............

Aber ein schööööööner ist er doch

Viel Spaß Chris79

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:22
avatar  Chris79
#12
avatar
Praktikant

Na ja, soooo groß ist er nun auch wieder nicht 😂
Der passt genau für meine arbeiten! Man braucht immer Reserve wenn doch mal was großes kommt 😉
Unsere Bäume sind ja auch so zwischen 3 und 5 Kubikmeter und da ist der jetzt ideal. Hatten ja bis vor ein Wochen einen Eicher EA 400. Der war bei der Arbeit fast an der Grenze. Und jetzt bin ich umgestiegen auf nen roten!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 07:48
#13
avatar
Geselle

Hallo Chris,

Haben daheim nen 933 stehen. Das mit im Winter anspringen ist so ne Sache... Bei "normalen"Minusgraden, so bis -15Grad ist das mit der Mehrmenge eigentlich ausreichend. Wenn es darunter geht und/oder es mal 4 oder 5 Tage am Stück so kalt ist stellen wir aber ca 2h vor jedem Start nen kleinen Heizlüfter unter den Motor damit da alles schon ein wenig warm ist. Er tut sich danach dann auch erheblich leichter 🙂👍🏻

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:12
avatar  Chris79
#14
avatar
Praktikant

Hallo Tobi, ich hab mir jetzt die Calix Motorvorwärmung eingebaut. Auch wenn ich sie nicht unbedingt bräuchte aber die ist ja für den Motor auch gut wenn er beim starten schon eine gewisse "Wärme" hat. Die hatt ein Freund von mir auch schon seit Jahren drinn und der springt auch bei größter Kälte an wie im Sommer. Da reicht schon ne halbe Stunde. Ich brauch ihn ja sowieso nur wenns schneit. Und da ich sowieso vorher ca 30min mit der Hand alles frei schaufeln muss kann der rote dawei ans Netz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!