avatar
IHC533
Profi
Beiträge: 867 | Punkte: 3355 | Zuletzt Online: 13.08.2020

IHC533

Profi
867Beiträge
3355Punkte
13.08.2020online
Über IHC533
Name:

Andreas Henke
Registriert am:

08.10.2014
Hat folgende Schlepper:

IHC 533 und 955
Landkarte:

Bewertungen:

Bild betrachtet von 5
Details anzeigen
Aktivitäten von IHC533
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin,Am Wochenende mal eben jeweils n Dämpfer an die Türen gebaut. Nun ist das Problem der in die Hacken fallenden Türen auch gelöst 🙈😅[[File:20200711_185214.jpg|none|400px|600px]][[File:20200711_185408.jpg|none|fullsize]][[File:20200711_185458.jpg|none|600px|400px]]Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC 955 schaut mal nach der Gerste[[File:20200510_175616.jpg|none|600px|400px]]IHC 533 beim Kartoffeln spritzen[[File:20200514_203101.jpg|none|600px|400px]][[File:20200623_204716.jpg|none|600px|400px]][[File:20200623_204728.jpg|none|600px|400px]]IHC 955 mit Welger DK 140[[File:20200606_182311.jpg|no...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße von Franken geschrieben.
Ouh, das kenne ich 🙈😂Meiner war ne richtige Ölsardine, glaube 10 oder 11 Undichtigkeiten habe ich beseitigt 😬
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Grüße von Franken geschrieben.
Moin Gerhard,Schicke Treckers 👌Aber warum z. B. den 955 restaurieren? Sieht doch noch recht ordentlich aus 🤔Aber wenn es dir hilft, bin bei meinem 955 nach dem Kauf im Dezember 2018 angefangen, den wieder ordentlich flott zu machen. Vielleicht ist da was interessantes für dich dabei 😉Instandsetzung ...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Blinker Rechts am ihc 654 defekt geschrieben.
Moin Maximilian,das klingt für mich auch danach, als wenn das Relais defekt ist. Ich weis jetzt nicht wie es beim 654 gemacht ist, aber ich meine bei meinem 533 ist es im Blinkgeber mit drin, oder irre ich mich jetzt? 🤔Aber erst vorweg gefragt: hast du die Sicherungen kontrolliert? ☝️Die Traktormete...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin,gibt Neuigkeiten vom Welger DK 140 Auf diesen beiden Bildern sieht man das Gewinde des Fallbremsgestänges. Würde sagen das Gewinde ist i. A. Nützt nix, neue Gewindestange auf die Gabel und neue Mutter aufs Röhrchen schweißen lassen und siehe da: Jetzt gehts wunderbar zu einstellen [[File:20200...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Sooooo,nun haben wir der Dachluke auch eine neue Gummidichtung und auch Dämpfer verpasst. Geht alles wunderbar und die Luke bleibt auch so geschlossen, ohne sie extra verriegeln zu müssen [[File:20200618_180127.jpg|none|400px|600px]][[File:20200618_185209.jpg|none|600px|400px]]Muss schon sagen: so m...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Feststellbremse Case 1455 XL geschrieben.
Moin,so lange da nix gequalmt oder gerochen hat und die Feststellbremse ihre Funktion noch erfüllt würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Die Handbremswelle hätte dir im Worst-Case Fall auch abdrehen können, da hatte mich Bekannter damals beim Kauf meines 955 hingewiesen."Wenn du die Handbremse t...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC Motor D 239 / DT 239 geschrieben.
Moin,was es bezüglich der Motornummern zu wissen, was auch etwas verwirrend ist:Es gibt einmal den D239 (Sauger) und den DT239 (Turbo) als Motorbezeichnung. Das T in der Motorenbezeichnung steht also für den Turbo. In der Motorseriennummer hingegen beginnt die vom D239 mit DT und die vom DT239 mit D...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin zusammen,auch am Welger hat sich wieder ein wenig getan.Zum Einen haben wir rausgefunden, dass es sich doch eher um einen DK 140 handelt, der Auflaufgebremst 8t und Druckluft gebremst wohl 10t Gesamtgewicht fahren darf An einer Zweitschrift der ABE sind wir aktuell auch dran, da sollte es ja e...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin,haben wieder etwas am 955 geschräubelt.Zum einen haben wir endlich (nach über 1 Jahr seit der Lackierung) das letzte Kabinenblech wieder angeschraubt [[File:20200614_155910.jpg|none|400px|600px]]Des Weiteren haben wir uns am letzten Sonntag eine Nachbau Dachluke geholt. Ist echt schwer da was z...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Dampf/Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben.
Moin Johannes,bei unserem 533 waren die Laufbuchsen durch Kavitation hinüber, wodurch Wasser ins Öl gelangen konnte. Der Rest war in Ordnung. Einmal Innenleben alles neu und läuft seitdem wie ne eins der Motor (ist auf 50 PS eingestellt).Ob nun 1, 2 oder 3, das ist hier die Frage. Kommt ganz drauf a...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Unterschied Cockpit und Comfort 2000 geschrieben.
Moin André,hast du eine Betriebsanleitung von deinem Schlepper mit der Kabine?Ich weis dass in der von meinem 955 beschrieben ist, wie die Kabine zu demontieren ist.Ich kann sonst nachher mal in meine reinschauen und dir entsprechende Bilder hier rein stellen. Vom Grundaufbau her, sollten die Comfor...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Tankanzeige geschrieben.
Moin Tilo,Ja der Tank ist ja rechts unterhalb der Kabine beim 955. Der Tankgeber ist da von oben nur reingedreht, quasi wie son Tankdeckel einfach.Was mir jetzt einfällt: dadurch hätte der Tankgeber ja eigenlich schon Masse, ABER: der Tank selber ist ja in den Bügeln eingehängt und das auf Gummis, d...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Tankanzeige geschrieben.
Moin Thorsten,Nach meinem Verständnis ja. Ich denke dass dann die Widerstände im Tankgeber hinüber sind und somit immer nur voll angezeigt wird.Um noch mal eben auf die Masse zurück zu kommen. Ist bei den Tankgebern keine Gummidichtung zwischen? So ist es zumindest bei meinem 955, daher auch das "ex...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Temperatur-Anzeige ohne Funktion geschrieben.
Moin Alex,alles andere in dem Kombiinstrument funktioniert? Öldruckkontrollleuchte, Ladekontrolleuchte und Tankanzeige?Dann würde ich zuerst nach dem Thermostat schauen, das gibt meine ich die Temperatur ans Kombiinstrument weiter oder was meinen die anderen dazu?Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin ihr beiden,ja Tilo, da ist alles noch soweit gut. Da sieht man mal die Qualität die Welger seinerzeit an den Tag gelegt hat ☝️Nein Alfred, DL hat der 955 (noch) nicht, wird aber kommen. Vielleicht endlich dies Jahr 🙈 So kann man den Welger dann am 955 mit DL und am 533 aber mit Auflaufbremse fa...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Tankanzeige geschrieben.
Moin,um die Suche etwas einzuschränken: der Tankgeber müsste hinterm Armaturenbrett im Tank sitzen Also wird eben jenes wohl leider runter müssen 🙈Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Halli Hallo geschrieben.
Moin,was mir noch einfällt, speziell zu 644/744: diese Modelle gab es nur mit der Eingassen-Gruppenschaltung, nicht wie den späteren 844 z. B. dass eine H-Gruppenschaltung verbaut wurde. Das hatte nämlich folgenden Grund: die Eingassen-Gruppenschaltung ist ja der lange Hebel links neben dem Sitz und...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Tankanzeige geschrieben.
Hallo Thorsten,in der Regel sollte der Tankgeber selber auch irgendwo Masse angeschlossen haben. Zumindest ist es bei dem aus meinem 955 so. Dieser hat zum einen den "stromführenden" Draht nenne ich ihn mal, der vom/zum Kombiinstrument geht/kommt und einen Massedraht, der direkt vom Tankgeber an die...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen