avatar
IHC533
Profi
Beiträge: 974 | Punkte: 3749 | Zuletzt Online: 13.02.2024

IHC533

Profi
974Beiträge
3749Punkte
13.02.2024online
Über IHC533
Name:

Andreas Henke
E-Mail::

andreas.henke91@web.de
Geburtsdatum:

6. Oktober 1991
Registriert am:

08.10.2014
Biographie:

Pflanzenbauberater
Wohnort:

Lindern (Oldenburg)
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC 533 und 955
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 119
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von IHC533
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Bei der ersten Bremse haben wir dann schon mal die alten Beläge runter, sauber gemacht und entrostet, neuen Rostschutz drauf, dann können wir morgen die neuen Beläge drauf nieten und alles wieder zusammen bauen, dann ist die erste Bremse (von 4 🙈🤣) geschafft 👌[[File:20230413_195105.jpg|none|600px|40...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Überarbeitung Welger DK 140 geschrieben.
Moin zusammen,Viel weiter gekommen sind wir beim Welger leider immer noch nicht, aber ein bisschen 🙈🙈😅 Hoffe dass ich ihn dies Jahr zur Ernte eeeeendlich fertig kriege mal 😬Letztes Jahr im September wurden erstmal die oberen Scheuerleisten neu gemacht, die alten waren so dermaßen krumm.......das Hol...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin Tilo,ja das stimmt. Konnte so aber bislang aufm Nachhause noch keine Veränderung feststellen, außer dass er jetzt die 500 Touren im Standgas nicht mehr mag, so 600-700 müssens jetzt sein Er soll dies Jahr noch mal vor ne Bremse, nachdem er mal richtig gefordert wurde (z. B. vorn Güllemixer) und...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin zusammen,heut den 955 wieder aus der Werkstatt abgeholt und wie gedacht waren die Schaftdichtungen völlig verhärtet, da konnte nix mehr dichten und die Einspritzdüsen waren auch fritte, sind also auch neue rein gekommen. Habe wo die Düsen eh gerade raus waren auch gleich mal die Kompression mes...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema "Restauration" bzw. Instandsetzung IHC 955 geschrieben.
Moin,beim 955 gabs letzten Herbst noch neue Teleskopspiegel, nachdem man im Sommer feststellen musste, dass man mit den originalen nicht sonderlich viel sieht wenn man nen Agroliner o. ä. dahinter hat [[File:20230128_095911.jpg|none|600px|400px]][[File:20221008_191517.jpg|none|600px|400px]]Muss sage...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema 743xl Lenkung geschrieben.
Moin Jörg,Darf man fragen was du letztlich dafür bezahlen musstest? Ich habe hier noch ein Orbitrol von einem 955 für meinen 955 auf Reserve liegen (bei mir geht die Lenkung im Stand recht stur). Komme auch aus Niedersachsen, meinst du dein Kontakt könnte sich das auch mal anschauen? Funktion und de...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellwerte ESP IHC 955 D-310 geschrieben.
Werkstatthandbuch Kraftstoffsystem und TurboladerDa steht auch das Inhaltsverzeichnis mit drin und das sieht gut aus 😉
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellwerte ESP IHC 955 D-310 geschrieben.
Moin Jörg,nur leider ist das von dir verlinkte Werkstatthandbuch auch nicht richtig 🙈Ist im Grunde das was ich habe (Motor) nur 5 Jahre älter 😅Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellwerte ESP IHC 955 D-310 geschrieben.
Schau ansonsten mal bei Schlepperspass.de, da werden allerhand Handbücher für IHC verkauft und wenn ich mich nicht versehen habe gibt es das da.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellwerte ESP IHC 955 D-310 geschrieben.
Sooo, ich hab ne gute, aber auch ne schlechte Nachricht.Das Werkstatthandbuch Grundmotorem von 1980 hab ich. Das blöde is: die Einstellwerte und Prüfdaten stehen in nem anderen Handbuch drin, welches ich wiederum nicht habe 🙈🙈Sorry[[File:20230117_191232.jpg|none|600px|400px]]
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellwerte ESP IHC 955 D-310 geschrieben.
Moin Michael,ich hab vorn paar Jahren mal alle was Unterlagen für 955/1055 günstig bekommen können (hab ja selber den 955 mit D-310er Motor) und dachte besser haben als brauchen. Ich schau nachher mal, ob da n Werkstatthandbuch Motor mit bei ist.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Anlasserprobleme IHC 633 geschrieben.
Moin,GENAU das gleiche hab ich (gelegentlich) am 955. Hin und wieder startet er, manchmal sagt es aber eben auch nur "klack". Dann kommen eben nur 10V am Magnetschalter an und er startet nicht. Gebe ich dann vom dicken Pluskabel was ja von der Batterie auf den Anlasser geht direkt Strom auf die Klem...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Bilder für den neuen IHC / CASE IH Kalender 2023 gesucht geschrieben.
Moin Alfred,dann mache ich hier einfach mal den Anfang (hoffe Qualität ist ausreichend):IHC 955 bei den Vorbereitungen zum Oldtimertreffen[[File:20220512_094106.jpg|none|600px|400px]]IHC 955[[File:20220805_190214.jpg|none|600px|400px]]IHC 955 in der Weizenernte[[File:20220728_110304.jpg|none|600px|4...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Öl am Bremspedal IHC 1055A geschrieben.
Moin Julian,leckt er denn schon wieder oder immer noch?Also so wie es aussieht, kommt es ja da aus dem Hauptbremszylinder, und dann ist es auch das Hytran (oder Öl mit gleicher Spezifkation, sollte es zumindest sein), da beim 1055 die gesamte Bremsanlage damit läuft (aufgefüllt wird das da am Ausgle...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 Tache defekt? geschrieben.
Moin,kurz zur Info: auch wenn der Motor mehr als 3.000 Umdrehungen macht, dadurch kann da nix abdrehen.Die Traktormeterwelle dreht sich, wodurch zum Einen der Stundenzähler "gedreht" wird und zum Anderen eine Magnetscheibe im Traktormeter "angetrieben" wird. Über dieser Magnetscheibe ist eine Art Te...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema Frage zum Getriebe am 1055 geschrieben.
Moin,von oben wirst du keine Schraube finden, weil die Cockpit Kabine wie die XL einen ebenen Kabinenboden hat. Die Kontrollschraube ist auch die, worüber du das Öl auffüllst.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 745 Lenkorbitol geschrieben.
Moin,kurzes Update zu einem Lenkorbitrol:reinigen und Umtausch (gegen ein anderes gebrauchtes) des DBVs hat leider nix gebracht.Wird wohl doch das Orbitrol selber im Eimer sein.Gruß Andreas
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 745 Lenkorbitol geschrieben.
Moin Norbert,Habe an meinem 955 die Tage das DBV ausm Lenkorbitrol auch mal ausgebaut und gereinigt. Bin mal gespannt wie es dann ist, warte aktuell noch auf den Lenkzylinder 🙈😅Allerdings kam ich bei meinem leichter dran das raus zuschrauben, weil Vorbesitzer da schon mal was raus geschnitten hat au...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Welche Öle ? geschrieben.
Moin,dem Beitrag von @Möhre ist nix hinzuzufügen. 20W20 steht meines Wissens auch nicht mal in der BTA fürn Motor (zumindest bei meinem 533 und 955). Fahre auf meinen beiden auch ein 15W40, da ich da auch der Meinung bin, je dicker das Öl, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwo raus...
forum_message forum_message
IHC533 hat einen neuen Beitrag im Thema 844 Hinterachse geschrieben.
Moin,da er trockene Bremsen hat, kann es schon mal keine "Bremsflüssigkeit" sein, das stimmt.Aber wehe euch, einer kippt hier Bremsflüssigkeit bei nassen Bremsen auf IH-Getriebe, die bekommen Hy-Tran "Bremsflüssigkeit bekommen nur die ZF-Getriebe die IH verbaut hat. Kippt man eben jene auf IH-Getri...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen