Elektronik Problem Case CVX 170

19.12.2021 13:33
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo
Ich hab mich neu angemeldet und gleich direkt ein Problem mit meinem dicken. Und zwar geht mein abblendlicht nicht mehr, unten in der Haube und im Dach die gehen nicht. Fernlicht geht ohne Probleme und das andere Licht auch alles nur halt nicht das abblendlicht.
Sicherungen und birnen sind alle ganz, ich hatte schon mal denn tipp bekommen mit denn Steckern auf der platine, die sind aber auch alle okay.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil die Werkstatt sagt der müsste zu denen aber die sind 60km weg, deswegen dachte ich frag mal hier nach.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 19:14
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️

Fernlicht geht aber ?
Hast du neulich zusätzliche Beleuchtung angebracht. Besteht das Problem seit dem ?
Eventuell ist ein Relais defekt.
Das wären so meine Vermutungen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2021 23:00
#3
avatar
Praktikant

Servus. Das Problem kenn ich nur zu gut zwar an meinem Case CS 110, aber dein CVX müsste das gleiche haben, und zwar bei mir war es zu erst der pinstecker in der Platine, der war am Anfang auch nichts zu erkennen war aber zusammen geschmort also Plastik war weg und der Kontakt ist verkohlt. Das zum einem. Später war Stecker vom Blinkerhebel alles verkohlt. Da ging aber dann gar kein Licht mehr, also Stecker abgezwickt Schrumpfquetschverbinder alles wieder zusammen gemacht seit dem keine Probleme mehr. ich mach morgen noch ein Foto dann Stell ich es rein. Also wie gesagt das war bei mir das Problem muss bei dir nicht unbedingt das gleiche sein,.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 12:21
#4
avatar
Ist neu hier

Hallo
Danke schon mal für dir Hilfe.
Also licht geht alles bis auf das abblendlicht!
Zusätzliches Licht hab ich keins angebaut, das ging auf einmal nicht mehr.
Hab alles schon kontrolliert und gewackelt aber ohne erfolg, die Relais hab ich umgesteckt weil meine Vermutung lag da auch.

Ein Bild wäre super und könnte vielleicht schon helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 20:55
#5
avatar
Praktikant

Hallo hier ein Bild wie es bei mir war ist in der Kabine unterm Lenkrad
Das erste Bild ist von dem Stecker vom Blinker


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2021 11:05
#6
avatar
Ist neu hier

Hallo
Also so sieht das bei mir aus, ich hab noch mal geschaut und mir fällt auch nix auf was komisch aussehen könnte.


Die Relais die fehlen hab ich nur raus genommen um besser ran zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 12:12
#7
avatar
Praktikant

Hallo. Mach mal wo die 4 lila kabeln sind ist ein Stecker den zieh mal ab und schau ob eins etwas verkohlt ist müsste von den kleinen lila sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!