Case MX 110 BJ. 2002 kracht beim Einkuppeln

31.05.2023 12:06
avatar  Quidsch
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
und zwar habe ich bei meinem Case MX110 BJ. 2002 das Problem dass der Schlepper manchmal kracht wenn ich von der Kupplung runter gehe.

Allerdings ist mir aufgefallen dass die Häufigkeit zunimmt wenn der Schlepper warm ist, wenn er kalt ist kracht er eigentlich nie.

Das hat er nun schon seit ich ihn bekommen habe 2015😅.

Die Werkstatt hat damals gemeint dass es nicht schlimm sei, und die 4000 Stunden die er seitdem gemacht hat er in dieser Hinsicht auch noch keine Probleme gemacht.

Jetzt wollte ich mich allerdings doch Mal erkundigen was das sein kann und ob noch jemand dieses Problem hat.

Gruß Quirin


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 12:07
avatar  Quidsch
#2
avatar
Ist neu hier

Achja und natürlich nur wenn ein Gang eingelegt ist, wenn ich im Leerlauf bin kracht nichts beim kuppeln. Ist wirklich nur wenn ich anfahre oder von der 3ten Gruppe in die 4 schalte zum Beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 09:28
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Quirin

Was für eine Werkstatt (CASE-IH Bude ?) hat denn diese Aussage getroffen ? War das die, wo du den Schlepper gebraucht gekauft hast ?

Vielleicht könntest du uns mal ein Video machen, wo man das hören kann. Wenn du keinen YouTube-Kanal hast, dann besteht die Möglichkeit Videos kostenlos auf www.workupload.com hochzuladen. Nach dem Hochladen deines Video auf workupload, wird dir ein Link eingeblendet. Diesen Link kannst du dann kopieren und hier in einem neuen Beitrag einfügen. Über den Link kann man dann das Video auf workupload.com abrufen.

Mein damaliger Deutz Agrotron K120 und der jetzige K430 haben das Phänomen, das wenn ich auf Heckzapfwelle ein Gerät angebaut habe (z.B. ein Mulcher oder Fräse), das es dann ein leichtes Knallgeräusch auf dem Getriebe des angebauten Gerätes macht, wenn ich die Wendeschaltung von Vorwärts auf Rückwärts umlege. Schalte ich wieder auf Vorwärts, dann hört man nichts....

Auch das soll -laut Deutzwerkstatt und Deutz-Fan´s- normal sein.... Man erschreckt nur sich im ersten Moment, wenn man nicht dran denkt und mit geöffneter Heckscheibe arbeitet.

Was das bei dir ist oder sein könnte, weiß ich leider nicht, da ich keine Ausbildung in der Werkstatt gemacht habe. Könnte was mit dem Öldruck zu tun haben, wenn du schreibst, das es im kalten Zustand anders ist, als im warmen Zustand. Hast du schon mal das Getriebeöl gewechselt ? Wenn ja, was für ein Getriebeöl wird verwendet ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!