Ich habs getan, bin jetzt auch stolzer Traktorbesitzer (IHC 644)...ein paar erste Fragen...

  • Seite 2 von 2
14.12.2019 22:56
avatar  Sturmi
#21
avatar
Lehrling

Bei der im ersten Link werden dann die Hubstreben fest eingehängt, oder?
Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2019 08:20
avatar  844er
#22
avatar
Profi

Zitat von Sturmi im Beitrag #21
Bei der im ersten Link werden dann die Hubstreben fest eingehängt, oder?
Gruß
Sturmi

Moin Sturmi
Ja genau, hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Die Hubstreben müssen fest sein und dürfen sich keinesfalls hochbewegen, wenn damit ein PKW-Anhänger gezogen werden soll.
Ist aber auch gut, wenn damit ein HD-Presse gezogen wird.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 20:16 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2019 20:17)
avatar  Sturmi
#23
avatar
Lehrling

So, nun ist der 644er seit Mittwoch endlich bei mir, hat etwas gedauert, da der Vorbesitzer ihn mir eigentlich bringen wollte, fand aber erst keinen Hänger, dann hats geschneit, usw.
Fakt, wir haben ihn selber geholt, war gar nicht so einfach einen passenden Anhänger zu finden. Viel telefoniert, mein Kumpel bot dann an ihn mit dem Unimog seines Freundes zu holen, er hatte bei uns auf dem Hallengelände einen stabilen Bagger-Anhänger stehen sehen.

Also ich mit unserem Vermieter gesprochen, der meinte erst wir sollen doch an seinen abgemeldeten Tieflader ein Folgekennzeichen mit 25 km/h hängen, müssten halt langsam fahren falls die Rennleitung in Sicht wäre...

Wollten wir aber nicht, also den Besitzer des Baggerhängers ausfindig gemacht, kurz gefragt, kein Problem meinte er...

Vorher noch alles getestet, die Birnen noch schnell in 12V umgebaut, Rest war gut. Also mit dem Unimog, glaube ein U1100 oder so ähnlich gegen 16h gestartet, abenteuerlich laut und unkomod, aber geil. Wir sind 50km einfach nur über Landstraßen im Wittelsbacher Land gefahren.

Wir hatten so ca. 1,90m breite im Hänger gemessen, auf Nachfrage beim Vorbesitzer hin gab er exakt 1,90m für den Traktor mit der Pflegebereifung an.
Hat gepasst wie Arsch auf Eimer...leider vergessen Bilder zu machen, Mist.

Rückweg war nicht weniger abenteuerlich, etwa auf der Hälfte klang der Motor vom Mog komisch, er zog auch nicht mehr richtig.
Also angehalten und den Feinfilter an der Einspritzpumpe geprüft, sah aus wie Moosgummi!!!
Den haben wir dann aus Mangel an Werkzeug mit einigen Tempos gereinigt und ausgeblasen, gottseidank hatten wir ein paar Taschenlampen mit.
Noch schnell entlüftet und siehe da er lief wieder ganz normal.

Gegen 20.30h sind wir heil angekommen, schnell noch abladen usw., Birnen zurücktauschen und Hänger aufräumen.

Was ein Höllentrip....

Heute hatte ich dann mal eine Stunde Zeit um im Hallengelände mal um den Block zu fahren, obenraus ähnliches wie beim Mog, auch so wie wenn er zu wenig Sprit bekommt.
ich werde ja nun erstmal alle Filter erneuern und alle Flüssigkeiten wechseln.

Die Bremse mal als Einzelradbremse eingebremst, wird schon, muss links nachgestellt werden, aber schon viel besser geworden.

16-9x34 liegen auch schon da, hab ich mit Verstellfelgen günstig bekommen. Mit denen hätte er nicht auf den Hänger gepasst.

Einige neue Fragen:

-wenn die Lenkung nicht geradeaus läuft und nach rechts am Ende schwerer geht wie nach links, wo würdet ihr ansetzen?
(dachte erstmal an grob vermessen ob der überhaupt einigermaßen gerade steht)

Ich muss mal nachlesen ob es am Lenkgetriebe eine Mittelstellung gibt.

-auf einmal gehen auch die Blinker, wie von Geisterhand, kann es sein dass die Relais manchmal hängen???

-Der Sprit stinkt eher nach Petroleum als nach Diesel, Heizöl oder so alt?

Blöd dass der Tank randvoll ist, da sollte aber neuer Sprit rein...mal schaun, Nachbar hat ne Ölheizung, hat schon Bedarf signalisiert...

-Gibts absperrbare Tankdeckel in der richtigen Größe beim 644er. (nur zur Sicherheit, dass da keiner was reinschmeißt o.ä.)

Motor springt übrigens top an, bin begeistert und klingt auch geil.

Gruß
Sturmi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!