IHC 644 Zündschloss Qualmt

12.11.2022 13:17
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Mein IHC 644 springt seit neustem nicht an. Wenn ich den Zündgeber ziehe, gehen alle Lichter aus und aus dem Zündschloss qualmt es. Wenn ich ihn wieder los lasse, gehen alle Lichter wieder an. Der Anlasser macht dabei aber keinen Ton. Die ganze Zeit ist er zwischenzeitlich noch angesprungen, jetzt geht aber gar nichts mehr. Am Zündschluss liegt es mal nicht, dass habe ich bereits getauscht und es hat sich nichts geändert. Ich habe auch mit dem Hammer schon ein bisschen auf den Anlasser geschlagen, was auch erfolglos war.

Ich hoffe das irgendjemand weiß woran es liegt, oder wenigstens einen Tipp hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2022 22:24
#2
avatar
Profi

Hallo Lukas.

Eine Frage im Vorfeld. Ist deine Batterie noch voll?
Funktioniert die Beleuchtung noch oder ist die auch schon schwach.

Sollte Batterie in Ordnung sein. Kannst du mal den Anlasser prüfen. Mit einem großen Schraubendreher kannst du diesen brücken und falls der Anlasser in Ordnung ist, sollte der Schlepper dann anspringen.
Brücken tust du ihn am dicken Pluskabel der Batterie und am kleinen Anschluss zum Glühanlassschalter. Diese findest du am Magnetschalter.

Sollte Batterie und Anlasser ok sein kannst du mal die Kabelverbindung prüfen zum Glühanlassschalter bzw. liegt es am Glühanlassschalter selbst.

Erstmal der Reihe nach prüfen und dann kannst ja mal berichten.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 01:53
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Lukas

Zitat von Lukasbisc im Beitrag #1
Wenn ich den Zündgeber ziehe, gehen alle Lichter aus und aus dem Zündschloss qualmt es. Wenn ich ihn wieder los lasse, gehen alle Lichter wieder an.


Zitat von Lukasbisc im Beitrag #1
Am Zündschluss liegt es mal nicht, dass habe ich bereits getauscht und es hat sich nichts geändert.


Also wenn ich das lese, dann denke ich mal, das da was schmort... 😮 Hast du da ggf. was falsch angeschlossen, als du das Zündschloss gewechselt hast ??
Wenn du das Zündschloss gewechselt hast, dann hast du ja auch das Armaturenbrett hochgenommen. Ist da ggf. beim Zurückbauen irgendein Kabelanschluss an ein Masse teil gekommen, sodass es anfängt zu qualmen, sobald du Starten willst.

Wie alt ist die verbaute Batterie ?? Sind da die Polklemmen auch alle gut fest und nicht vergammelt ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2022 10:27
#4
avatar
Ist neu hier

Danke Tilo, ich werde alles der Reihe das mal durchgehen und schauen ob sich was finden lässt.

Das Zündschloss hat schon gequalmt, bevor ich irgendwas angerührt habe. Und ich habe eigentlich alles richtig angeschlossen. Vorher Bilder gemacht und nochmal den Schaltplan zur Hand genommen.

Bis jetzt schonmal vielen Dank für die Hilfe. Heute schaue ich mal nach der Batterie und teste den Anlasser.

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 01:00
#5
avatar
Ist neu hier

Hi, also ich habe das Problem jetzt gelöst. Nachdem ich die Batterie, das zündschloss und den Glühgeber getauscht habe hat sich immer noch nichts geändert. Dann bin ich mal alle Kabel abgegangen und habe festgestellt, dass das Kabel zum wärmen der angesaugten Luft, also der wärmer nicht richtig angesteckt war. Das Kabel hat am Rahmen angelegen und bei jedem Startversuch einen kurzen verursacht. Jetzt habe ich es aufgesteckt und es funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 20:07
#6
avatar
Profi

N’Abend Lukas.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Also kleine Ursache große Wirkung. Toll das der Fehler einfach lösbar war.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!