744 qualmt blau

28.11.2018 15:44 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 15:46)
avatar  Ihc 744
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
Habe folgendes Problem mit meinem 744.
Wie der Titel es schon beschreibt räuchert er blau, ich haber sofort daran gedacht das er Öl verbrennt.
Was mich daran allerdings stutzig macht, ist das er aber zumindest kein Öl verbraucht wenn ich das am Ölständ richtig sehe.
Die Ventilschaftdichtungen habe ich schon gewechselt die waren auch schon ziemlich hart, das hat die ganze Sache aber nicht besser gemacht.
Das bereitet mir ein bisschen Sorgen, aber ich muss sagen Motor läuft top hat auch kein Leistungsverlust.
Mit freundlichen Grüßen Max.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 18:12
#2
avatar
Profi

Hallo Max,
Willkommen hier   

 
 wann räuchert er denn blau, ständig oder nur im Leerlauf wenn er kalt ist?
Was hat er für Aufgaben bei dir und wieviel Stunden macht er im Jahr?

Mein 740 raucht auch blau nach dem Start und hat auch kein Ölverbrauch.
Hast du vieleicht auch ein Bild oder sogar ein Video damit man auch sieht wie schlimm es ist.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 19:23
avatar  Ihc 744
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo, und danke für die schnelle Antwort.
Der Trecker raucht nach dem Start blau was aber normal ist.
Wenn ich ihn im Stand laufen lasse raucht er auch, wenn er mal ne Strecke Vollgas gefahren wird hört es dann so für 5 min auf, wenn ich ihn dann wieder im Standgas laufen lasse fängt es wieder an.
Arbeiten muss er bei uns nicht viel, habe mir den Schlepper erst im März zugelegt und einmal eine Schleppe damit gezogen, da wir keine Landwirtschaft haben ist er also ein reines Hobby Fahrzeug.
Ein Video werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!