avatar
CASE IH 956XL
Lehrling
Beiträge: 130 | Punkte: 472 | Zuletzt Online: 26.12.2023

CASE IH 956XL

Lehrling
130Beiträge
472Punkte
26.12.2023online
Über CASE IH 956XL
Name:

Alexander
E-Mail::

alexander.zimmermann@hh-ingenieure.de
Geburtsdatum:

22. Oktober 1979
Registriert am:

24.12.2015
Biographie:

Architekt
Hobbys:

Traktor fahren, Drehflügler fliegen
Wohnort:

Hoppstädten
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

956XL, 1455XL
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 20
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von CASE IH 956XL
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Mein neues Projekt 1455XL geschrieben.
Hallo zusammen....wie schon angekündigt bin ich gerade dabei den 14er zu restaurieren........endlich💪Möchte mich demnächst um die neuen Hinterradfelgen kümmern, da die jetzigen Schrott sind.Ich möchte hinten 650/65R38 fahren, somit kann ich vorne mit den jetzigen Felgen 540/65R28 fahren. So nun mein...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema 3. doppelt wirkendes Steuergerät für IHC 956XL mit 4 Schrauben geschrieben.
Hallo Bernd,da bin ich mir nicht sicher....ich kenne die zwar, hier fuhr auch noch einer rum, aber ich weiß es nicht zu 100%. Müsste aber so sein, denn einen kenne ich der wurde von rot einfach damals beim Wechsel umgespritzt😉
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema 3. doppelt wirkendes Steuergerät für IHC 956XL mit 4 Schrauben geschrieben.
Wie komme ich denn auf Bad Neuenahr.......sorry! Danke für den Hinweis :)
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema 3. doppelt wirkendes Steuergerät für IHC 956XL mit 4 Schrauben geschrieben.
Hallo Peter,dein 956 ist einer der ersten.....da waren noch die Steuergeräte vom 955/1055 verbaut. Wilfried Wurst aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sowas komplett mit Hebelage. Wir wollten an unserem auch mal eins nachrüsten......sind sonst sehr schwer zu finden.Lg Alex
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema moin geschrieben.
Hallo Heiko,auch von mir herzlich willkommen!Marc hat es genau auf den Punkt gebracht
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad permanent aus geschrieben.
Hallo Metmike,vom Prinzip her hast du recht! Der Ablauf ist auch so, aber ich kann dir versichern, bei betätigtem Schalter ist der Allrad aus. Das merkt man ja ganz deutlich.....nichts verspannt, der Traktor rollt weiter und nichts radiert beim einlenken
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Mein neues Projekt 1455XL geschrieben.
Hallo Leute,hat von euch jemand das Werkstatthandbuch GetriebeIch möchte bald mal das Getriebe öffnen um hinein zu gucken und mit einem Buch wäre das um einiges einfacher:)Lg Alex
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Mein neues Projekt 1455XL geschrieben.
Moin Alfred,danke....wenn der gemacht ist behalte ich den natürlich! Da waren Raketenwerfer auf dem Dach montiert und das waren die Auslöseknöpfe. Zu den Schaltern kann ich noch nix sagen, sind im Moment außer Funktion....weiß auch nicht für was die waren, hängen nur Kabel dran die ins nichts führe...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Mein neues Projekt 1455XL geschrieben.
Hallo Tilo,dankeschön.....ja, so ist er noch gut in Schuss und das soll er auch bleiben....ich mache in jedem Fall die Kabine runter und räum die komplett leer. Ich möchte die genauso präparieren wie die vom kleinen Bruder, die geht jetzt in hundert Jahren nicht mehr kaputt. Möchte ihn auseinander f...
forum_topic forum_topic
CASE IH 956XL hat das Thema Mein neues Projekt 1455XL erstellt
Hallo Leute,nachdem der 956 wieder tiptop ist hab ich ein neues Projekt. Ich suchte ja schon länger einen 14er und hatte mir auch schon ein paar angesehen. Jetzt hab ich einen gefunden und er wurde letzte Woche prompt geliefert.[[File:BE08BCA2-538F-4A55-B8A0-5B1EE46EAB30.jpeg|none|auto]]Zu den Daten...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Restauration 956XL geschrieben.
Hallo Holzer,sorry, ich hab deinen Beitrag eben erst gesehen.....meinst du den Allradbtrieb wo die Allradwelle mit einer Muffe auf dem verzahnten Stummel drauf sitzt?Wenn ja ist das Spiel normal und auch notwendig sonst gibst Bruch, lass das schön so lg Alex
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 AS Dünger streuen 2018 geschrieben.
Hallo Tilo,dein 844 ist einfach schön anzusehen! Was hast du denn gestreut?Ich wollte heute den Flugplatz walzen aber es war einfach noch zu nass.Lg Alex
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Neues Bremsband geschrieben.
Hallo Metmike,das nutzt leider nicht viel wenn du nicht peinlichst das Getriebe gespült hast! Das Einlaufen hatte ich bei meinem an einem Tag durchgeführt. Und zwar langsame fahrt mit fast null Bremswirkung (Bremsgestänge fast offen) das ganze habe ich so lange wiederholt (Bremsgestänge immer stramm...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Kalender für 2019 schon in der Gestaltung... geschrieben.
Hallo Alfred,Daumen hoch, auch diesen werde ich direkt nächstes Jahr wieder bestellen!Finde auch super, das noch jede Menge kleinere Fotos mit drauf sind.Der aktuelle hängt bei mir im Büro und ich erfreue mich jeden Tag an ihm
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Druckloser Rücklauf für Hydrauliköl geschrieben.
Hallo Timo,genauso wie es Klaus beschrieben hat wurde es an meinem auch gelöst. Ich finde die Lösung super. Und wegen der Entlüftung brauchst du dir keine Gedanken machen....an den Schleppern ohne Zusatztank war das so, das da ein Peilstab mit Belüftungsfilter drauf war. Bei denen mit Zusatztank wir...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema CASE 956XL Heckydraulik Kotflügelbedienung geschrieben.
Hallo Holzer,nö....bei mir sieht das genauso aus:)Auf meinem Foto fehlt der Drehknopf und du kannst die Scheibe mit dem Anschlag erkennen. Mach den mal ab und stell ein neues Foto ein ok?
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema CASE 956XL Heckydraulik Kotflügelbedienung geschrieben.
Man kann es nicht genau erkennen, aber guck mal genau, auf dem Kotflügel selbst hab ich eine Gummischeibe untergelegt damit es dort nich rostet und dann kam diese Scheibe mit dem Anschlagzacken, die dann zusammen mit einer dicken Mutter auf das Steuerventilgeschraubt wird[[File:81EADAF3-2288-43E5-A1...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema CASE 956XL Heckydraulik Kotflügelbedienung geschrieben.
Hallo Michi,unter dem schwarzen Drehknopf sitzt normalerweise eine Scheibe mit einem kleinen Zacken als Anschlag. Mit dieser Scheibe wird auch der Weg des Drehknopfes eingestellt. Innen im Drehknopf selber ist auch ein kleiner Anschlag als Gegenstück. Wenn die Scheibe verloren ist kannst du dir da a...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat einen neuen Beitrag im Thema Restauration 956XL geschrieben.
Hallo,danke.....Die Grundierung war SuperNova Rostschutzgrundierung auf Lösemittelbasis und zum Teil Grundierung auf Epoxydbasis. Damit hab ich nur die Kabine unten drunter und die beiden Tanks gemacht. Letztere ließ sich aber bei weitem nicht so gut verarbeiten. Die SuperNova war echt top! Würde ic...
forum_message forum_message
CASE IH 956XL hat eine neue Antwort zur Frage Haftpflicht Versicherung geschrieben.
Hallo Alfred,ja hab ich....das dachte ich vorerst auch, ist aber nicht so! Gleiche Kriterien wie schwarzes Kennzeichen nur als Oltimer!
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen