CASE 956XL Heckydraulik Kotflügelbedienung

10.01.2018 14:26
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit dem ''Drehknopf'' am Kotflügel zur Regulierung der Heckhydraulik.
es funktioniert quasi alles prima, da ich es nicht anderst an meinem CASE kenne,
doch kann ich mir nicht ganz vorstellen das es so konzipiert worden ist.
wenn ich den Drehknopf nach rechts drehe, damit sich der Heckkraftheber hebt, dann kann ich den Drehknopf solange drehen, bis der Drehknopf komplett draußen ist und mir das ganze Hydrauliköl rausläuft,
wenn ich den Drehknopf nach links drehe um den Heckkraftheber wieder zu senken, kann ich so weit drehen, bis ich komplett am Kotflügel anschlage.
Müsste sich das normal nicht drehen ohne das ich ständig das Gewinde vom Hydrauliköl öffne oder am Kotflügel anschlage?

Ich habe den Mechanismus schon komplett ausgebaut und gereinigt um zu schauen ob er vielleicht verdreckt ist.
Hab ihn auch schon eingespannt und versucht ihn unabhängig von einander zu bewegen, aber leider ohne erfolg,
vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen

Gruß Rouven

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 14:58
avatar  Michi.R
#2
avatar
Lehrling

Da sind doch so Zacken im Drehknopf so eine Art Anschlag..

Oder ich verstehe dich da nicht Richtig... Wir hatten bei unserem 1255 keine Probleme damit...

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:17
#3
avatar
Lehrling

Hallo Michi,

glaub du verstehst mich richtig, das Rädchen und die Verzahnung greifen sauber in einander, also müsste es sich doch gegenläufig bewegen,
tut es aber meines erachtens nicht, deshalb kann ich die schraube komplett rausdrehen!

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 15:25
avatar  Michi.R
#4
avatar
Lehrling

Hmmmm, okay, da weiß ich dann nicht weiter .. Wie gesagt, wir hatten da keine Probleme am 1255... Ich muss aber auch dazu schreiben, wir haben es zu 90% von Fahrersitz aus gemacht... Bei uns wurde das Ding draußen am Kotflügel also geschont...

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 16:57
avatar  Steppei
#5
avatar
Lehrling

Der 1255 hat ja auch eine Mechanische heckbetätigung, der 956 hat eine hydraulische Betätigung für die sensodraulik,
bei meinem 844 XL kann man das Rädchen nur ca. eine Umdrehung drehen, ich vermute mal das bei dir irgendwo ein anschlag abgebrochen ist,
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:11
avatar  533
#6
avatar
533

Hallo Rouven

Versuch mal den die Hebel der Heckhydraulik in der Kabine auf ganz absenken zu stellen und geh dann mal nach hinten und dreh am Rädchen...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 17:12
avatar  Michi.R
#7
avatar
Lehrling

Achsooo okay, so der Profi bin ich da nicht.. Dachte das bei allen XL Kabinen so...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 06:27
#8
avatar
Lehrling

Hallo Michi,

unter dem schwarzen Drehknopf sitzt normalerweise eine Scheibe mit einem kleinen Zacken als Anschlag. Mit dieser Scheibe wird auch der Weg des Drehknopfes eingestellt. Innen im Drehknopf selber ist auch ein kleiner Anschlag als Gegenstück.
Wenn die Scheibe verloren ist kannst du dir da auch selbst eine neue rein machen.
Der Anschlag ist unbedingt notwendig da du sonst wie du ja gemerkt hast das Ventil komplett rausdrehen kannst.

Ich hoffe ich hab dir geholfen

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 06:31
#9
avatar
Lehrling

Man kann es nicht genau erkennen, aber guck mal genau, auf dem Kotflügel selbst hab ich eine Gummischeibe untergelegt damit es dort nich rostet und dann kam diese Scheibe mit dem Anschlagzacken, die dann zusammen mit einer dicken Mutter auf das Steuerventilgeschraubt wird


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 06:32
avatar  Michi.R
#10
avatar
Lehrling

Moin Alex,

Danke für deine Info.. Aber es betrifft mich nicht, die Frage und das Problem hat Holzer mit Neusser gestellt.. Ich habe nur geantwortet...

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 06:32
avatar  Bauer b
#11
avatar
Profi

Moin !

Da muss irgendwo eine Begrenzung eingebaut sein , leider kann ich dir nicht sagen wie .
Aber bei dir ist es so das du das Ventil auseinanderschraubst weil du zu viel weg beim drehen hast .
Und das in beide Richtungen .
Bestimmt hat hier im Forum schon mal jemand das Ventil zerlegt und kann dir da weiter helfen .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 07:03
#12
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

danke für eure schnellen Antworten und eure Hilfe,
das mit dem Anschlag hab ich mir auch schon gedacht,
muss ich mir nochmal genau anschauen, bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 15:02
#13
avatar
Lehrling

Hallo,

mein Bedienungselement schaut schon anderst aus als das vom Alex.

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 21:25
#14
avatar
Lehrling

Hallo Holzer,

nö....bei mir sieht das genauso aus:)

Auf meinem Foto fehlt der Drehknopf und du kannst die Scheibe mit dem Anschlag erkennen.

Mach den mal ab und stell ein neues Foto ein ok?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!