Heck Hydraulik lässt sich nicht mehr absenken am Case 956

25.02.2019 22:26
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Ich habe seit Samstag folgendes
Problem.
Bei meinem Case 956XL lässt sich die Hydraulik nicht mehr ablassen. Hoch ist kein Problem, aber danach geht sie keinen Millimeter mehr runter.
Ist es normal das ich den Drehknopf immer zwischen Zug und Lage stehen lassen muss damit die Hydraulik nicht komplett hoch oder komplett runter geht?
Normalerweise stelle ich ja auf Zug oder Lage und regel dann mit dem äußeren Hebel und hebe und senke mit dem anderen.
Steuergeräte und Frontlader funktioniert einwandfrei.
Ich muss dazu sagen das die Bedienung am Kotflügel auch nicht funktioniert, aber das tat sie schon nicht als ich ihn gekauft hab, aber das ist das kleinere Übel.
Was und wo und wie kann ich etwas kontrollieren?

Grüße Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 22:54
#2
avatar
Profi

Hallo Jonas

Hat der Schlepper eventuell eine Absenkdrossel und die hat sich selbst zu gedreht?
Wäre nicht das erste Mal sowas.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 06:41
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich hab ja diese Sensodraulik und soweit ich weiß hat die keine Senkdrossel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 07:21
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

Bei den 956 sitzt ein Drehrad oder ein kleiner Hebel um die Senkgeschwindikeit zu regeln .
Die sind allerdings sehr versteckt hinten links unter der Kabine , am Getriebe , ziemlich weit oben .
Der Hydraulik tank ist auch etwas im weg !
Würde ja ein Bild machen aber den kann man kaum sehen besser ist fühlen

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 11:17
#5
avatar
Kennt sich aus

Okay Dankeschön
Ich werde nachher mal gucken
Kann es auch an einem Sensor liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 19:58
#6
avatar
Kennt sich aus

Es hat funktioniert
Besten Dank
Weiß vielleicht noch jemand warum meine Heckbetätigung nicht funktionieren könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 21:49 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 21:54)
avatar  redcaba
#7
avatar
Meister

Hi Jonas,

Evtl ist der Schwarze Drehknopf zur Drossel verstellt. Wenn die verstellbare Drossel darunter nicht auf die Drehung reagiert wäre dies das erste was überprüft werden sollte. Auswendig weiß ich es grad nicht, ich meine das das Schwarze Stellrad etwa ne 3/4 Umdrehung machen kann. Normal ist da noch ein Schutz darüber der nur kleine Bewegungsschritte des Rades und somit des Krafthebers erlaubt...

Ich gehe mal nicht davon aus das irgendein Frevel getan wurde und das Ventil hinten Blind gelegt ist... Und wenn, das Ventil abdichten ist nicht schlimm


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 12:42
avatar  icefox
#8
avatar
Praktikant

Zitat:
Hat der Schlepper eventuell eine Absenkdrossel und die hat sich selbst zu gedreht? 
Wäre nicht das erste Mal sowas. 
Gruß Uli  

Hi,

bei meinem 940er passiert das auch dauernd. Ich kann die Heckhydraulik oft nicht mehr bewegen.
Bei meinem 940er ist ein großes rotes Stellrad unter dem Sitz verbaut, mit dem man die Absenkdrossel verstellen kann, die muss ich dann hin und her drehen, irgendwann gehts dann wieder...

Weis jemand warum das so ist? Das passiert jetzt immer öfter und nervt unglaublich. Kann man die Drossel evtl. austauschen oder reinigen oder was auch immer?

Grüße,

icefox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!