avatar
Alois Schmid
Kennt sich aus
Beiträge: 7 | Punkte: 32 | Zuletzt Online: 31.12.2018

Alois Schmid

Kennt sich aus
7Beiträge
32Punkte
31.12.2018online
Über Alois Schmid
Name:

Alois Schmid
Geburtsdatum:

8. Oktober 1973
Registriert am:

14.02.2016
Wohnort:

Böbing
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

644er mit FL
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Alois Schmid
forum_message forum_message
So, heute kam ich zum montieren. Ich gebs zu, ich bin auch ein Sabbatschänder. Als erstes den Haltebügel für den Bowdenzug montiert, damit ich die Richtung vom Bowdenzug optimal legen kann. Die länge wird später eingestellt.Dann den Bedienhebel montiert. Hier erst mal die beste Position gesucht, d...
forum_message forum_message
Danke, ich geb mir mühe. Ich habe eine CNC-Holzfräse. Mit der geht auch ein bisschen Stahl. Gibt halt nur eine mords sauerei.Ich fräse auch die Zapfwellenrasten für die 44er Serie und für die rechte Seite Lichtschalterleisten und Lenkradabdeckungen.
forum_topic forum_topic
Hallo zusammen,mich stört schon lange, dass ich beim anhängen immer von hinten am Fahrersitz vorbei die Hubhydraulik bedienen muss.Die meisten eigenbauten, die ich bisher sah waren feste gestänge, die mir aber zu gefählich sind. (Hängen bleiben usw...)Ich habe jetzt eine gebrauchte vom XL bekommen.B...
forum_message forum_message
Alois Schmid hat einen neuen Beitrag im Thema Heck-Hydraulik-Stellhebel beim IHC 743 undicht geschrieben.
Noch eine Frage, bekommt man die Wellen der Helbel rausgezogen oder muss der Hydraulikblock oder der Kotflügel demontiert werden, wenn ich den Wellendichtring ersetzten möchte. Eiun Kumpel meinte, den bekommt man so nicht raus.
forum_message forum_message
Alois Schmid hat einen neuen Beitrag im Thema Heck-Hydraulik-Stellhebel beim IHC 743 undicht geschrieben.
Hier mal die Bilder von dem was ich bisher habe. Da ich einen längeren Hub habe, würden die Zähne vom Raster oben rausschauen. Ich denke dass das nicht sein darf. Deshalb mach ich dort eine Kunsstoffabdeckung aus Pom.
forum_message forum_message
Alois Schmid hat einen neuen Beitrag im Thema Heck-Hydraulik-Stellhebel beim IHC 743 undicht geschrieben.
Die Heckbedienung wird nur an den Kotflügel geschraubt. Sie funktioniert über einen Hebel mit Zahnradraste und Bowdenzug. Macht Original ca. 50mm Hub. Hab es schon geändert, das sie den vollen Weg von knapp 80mm Hub macht. Am Stellhebel schweisse ich eine Lasche mit Bohrung für den Gabelkopf an. Bei...
forum_message forum_message
Alois Schmid hat einen neuen Beitrag im Thema Heck-Hydraulik-Stellhebel beim IHC 743 undicht geschrieben.
Hallo Walter,bei den Bildern fehlt die Seite 45, dafür ist die Seite 44 2x vorhanden. Hat das einen Grund? Wird die Seite 45 nicht benötigt?Ich möchte an meinem 644er eine Heckbedienung vom XL dran bauen. Und bei mir ist das auch schon etwas Undicht.Deshalb möchte ich den bei der Gelegenheit auch gl...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen