Neues Bremsband

24.03.2018 17:35
avatar  Metmike
#1
avatar
Praktikant

Hallo Leute,

bei meinem 956 war das altbekannte Problem, dass sich das Bremsband aufgelöst hatte, und der Schmodder im Getriebe war. Jetzt also Rundumschlag gemacht mit neuer Pumpe und neuem Bremsband. Frage: Wie lange braucht das Bremsband, um einzulaufen? Es ist jetzt noch nicht stramm eingestellt, weil es nicht direkt wieder verbrennen soll. Dafür habe ich jetzt aber auch kaum Bremswirkung.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 18:25
#2
avatar
Lehrling

Hallo Metmike,

das nutzt leider nicht viel wenn du nicht peinlichst das Getriebe gespült hast!

Das Einlaufen hatte ich bei meinem an einem Tag durchgeführt. Und zwar langsame fahrt mit fast null Bremswirkung (Bremsgestänge fast offen) das ganze habe ich so lange wiederholt (Bremsgestänge immer strammer) bis die Bremswirkung da war.

Du musst aber unbedingt das neue Band gut ein paar Tage im Öl liegen lassen, das es sich vollsaugt.

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 13:47
avatar  Metmike
#3
avatar
Praktikant

Das Getriebe wurde peinlichst gespült und gereinigt. Dann werde ich wohl mal fahren und nachstellen in den nächsten Tagen. Werde es aber vorsichtig angehen lassen.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!