avatar
Metmike
Praktikant
Beiträge: 25 | Punkte: 85 | Zuletzt Online: 27.05.2022

Metmike

Praktikant
25Beiträge
85Punkte
27.05.2022online
Über Metmike
Name:

Meik Hofius
E-Mail::

zinser1715@gmail.com
Geburtsdatum:

13. Mai 1971
Registriert am:

24.03.2018
Hobbys:

Motorrad fahren
Wohnort:

Wittgenstein
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 933 A, Case 956 XLA, Kramer KB 17, Gehlmax 1625
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 3
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Metmike
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Wurde das Bremsband wirklich gewechselt? geschrieben.
Das neue Band muss erstmal einlaufen. Wenn im Gestänge nicht mehr nachgestellt werden kann, dann musst Du den Hebel auf der Welle am Getriebeeingang in der Verzahnung versetzen.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
[[File:IMG_20210927_171209_0.jpg|none|auto]]Habe mich vertan, das Öl ist von Schüler, nicht von Fuchs. Allerdings finde ich das Öl bei Schüler auf der Homepage nicht. Am besten dort mal nachfragen.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Alternatives Öl zum Case HY-Tran Plus geschrieben.
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe gibt es für mich zumindest bei meinem 956 keine Alternative zum Hy-Tran! Damit funktioniert die Allradschaltung. Bei meinem 933 habe ich auch irgendein UTTO-Öl drin, dort reicht das auch aus.Fazit: es kommt auf das Getriebe an und die Frage n...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
40 Km/h, das Öl ist von Fuchs.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Also ich habe jetzt das Öl gewechselt. Hy-Tran Fluid plus!!!! Nichts, aber auch gar nichts anderes gehört in diese Getriebe, auch keine sogenannten gleichwertigen Öle!!!!!Bei mir funktioniert wieder alles.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423S Bremsen geschrieben.
Im Nachbarforum ist die Sache ausführlich und bebildert beschrieben:https://334647.forumromanum.com/member/f...ster_neuss.html
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Alternatives Öl zum Case HY-Tran Plus geschrieben.
@Peter:leider muss ich Dir teilweise widersprechen. Es geht bei den Ölen nicht nur um die Schmiereigenschaften, sondern bei manchen Getrieben um die Konsistenz. Be manchen Schleppern werden mit dem Öl hydraulische Zusatzfunktionen, wie z.B. die Allradschaltung betrieben. Und wenn da z.B. durch das Ö...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Ich habe das Öl noch nicht gewechselt, es ist eine Vermutung von mir. Eigentlich kann es bei mir aber nur daran liegen. Ich habe auch im Moment überhaupt keine Ahnung wo ich das original Hytran bekomme. Es gibt im Netz einige Öle mit der Bezeichnung, aber eben nicht original für Case.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Hanbremsband 844 xl geschrieben.
Nach 200 Metern kann am Band bzw. am Belag selbst nichts passiert sein. Es wäre aber möglich dass sich die Befestigung gelöst hat, oder an Zug oder Gestänge was ausgehängt ist. War es ein originales Bremsband? Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Billigteile die man überall bekommt nicht sehr sta...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Alternatives Öl zum Case HY-Tran Plus geschrieben.
Es geht bei mir speziell um das Getriebe und die Allradschaltung. Das hat nichts mit der Hydraulik oder mit Getrieben anderer Schlepper zu tun. Es geht um die Temperaturstabilität, die nur bei den Case-Getrieben eine Rolle spielt. Diese Getriebe wurden meines Wissens ab 1987 vom 844 bis 1056 verbaut...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Getriebeölpumpe Case 844 XL geschrieben.
Ich gehe mal davon aus dass Du neues Öl eingefüllt hast? Wenn ja welches? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei warmem Öl. Bei mir ist seitens der Werkstatt ein Öl von Granit reingekommen welches die Spezifikation angeblich erfüllt. Aber sobald es warm wird schaltet der Allrad erst bei erhöhter D...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Alternatives Öl zum Case HY-Tran Plus geschrieben.
Hallo zusammen, sehr interessantes Thema. Ich habe bei meinem 956 mit Mittelantrieb und 40 Km/h Getriebe das Problem dass bei heissem Öl der Allrad nur noch bei hohen Drehzahlen rausgeht. Und das trotz neuer Getriebeölpumpe. Ich habe schon länger den Verdacht dass das Öl von Granit, welches von der ...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad permanent aus geschrieben.
Zitat von Bauer b im Beitrag #5Der Allrad geht erst bei einer Geschwindigkeiten von drei Km/h raus. Leider Hat also nichts mit einer bestimmten Strecke zu tun. Ärgert mich auch beim rangieren aber Alfred hat recht wegen der Betriebsergebnis würde ich mich erkundigen befor die Versicherung nicht zahl...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Allradwellenlager 844xln geschrieben.
Ich habe anstelle des originalen Haltebleches eines aus 8 mm nachgebaut. Original haben die nur 3 oder 4mm. Es sind nur einmal nach und nach die vier oberen Halteschrauben durch Vibration rausgefallen. Diese habe ich nun durch längere ersetzt und zusätzlich bei ausgebautem Haltebock von hinten mit s...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Austellfenster an der XLA Kabine am 844 geschrieben.
Meines Wissens gibt es dafür nichts originales zum Ausbessern oder neu machen. Von aussen abkleben und von innen möglichst sauber das Silikon reinspritzen. Nicht von innen abziehen oder glätten, sondern direkt sauber mit wenig Erhöhung reinspritzen.Vorher aber absolut pingelig reinigen und entfetten...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 AS Wiese schleppen 2018 geschrieben.
Mahlzeit,ich bewirtschafte knappe 10 ha Grünland, fast alles in Hanglage. Sand gibt bei uns nur beim Baustoffhändler, ansonsten lehmiger Boden, sehr steinig. Die Schlegel sind bei mir ca. alle vier bis fünf Jahre fällig. Ich habe einen 2,80 m Berti. Beim letzten Wechsel waren das knapp über 600 Euro...
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 844 AS Wiese schleppen 2018 geschrieben.
Wie schön, so was nochmal zu sehen. Bei uns muss alles komplett gemulcht werden wegen der verdammten Wildschweine.Würde auch gern mit der Schleppe drüber und fertig......
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Case 1056xla Allrad Probleme geschrieben.
Eine neue Pumpe bringt zwischen 18 und 20 bar. Im Schaltschieber, der unter dem Magnet sitzt, ist ein Druckbegrenzungsventil, welches ab 15 bar öffnet. Somit liegen diese 15 bar an der Lamellenkupplung an, um den Allrad auszuschalten.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema case 856 xl geschrieben.
Der Rücklauf geht links neben dem Zugmaul rein. Und wenn der Frontlader beim Ablassen das Öl oben rausdrückt, dann ist es höchstwahrscheinlich aufgeschäumt. Also muss die Leitung irgendwo Luft ziehen. Ohne Luft darf bei korrektem Ölstand nichts oben rauskommen.
forum_message forum_message
Metmike hat einen neuen Beitrag im Thema Öl-Schaum aus dem Ausgleichbehälter geschrieben.
Moin, Wedi = Wellendichtring.https://www.granit-parts.com/product/Hyd...-68-75/25902013
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen