Wurde das Bremsband wirklich gewechselt?

16.05.2022 17:33
avatar  Mc844xl
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen?
Im letzten Jahr war bei meinem 844 xl das Bremsband angeblich gerissen. Hatte den Schlepper dann in der Werkstatt zur Reperatur. Hat auch alles wieder funktioniert. Mittlerweile kann ich den Hanbremshebel fast gegen Anschlag ziehen das er noch bremst. Denke ich mir, wird das Drahtseil sich etwas gelängt haben und stellst es mal nach. Da ist mir aufgefallen das ich die Stange unten nicht mehr nachstellen kann. Normal müsste sie doch in der anderen Position sein damit ich die Nachstellen kann, oder? Habe mal Bilder dazu gemacht. Außerdem denke ich, das an dem hinteren Hebel nicht soviel Spiel sein dürfte bei einem neuen Bremsband? Ist hier vielleicht gar kein neues Band reingekommen? Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 06:23
avatar  Metmike
#2
avatar
Praktikant

Das neue Band muss erstmal einlaufen. Wenn im Gestänge nicht mehr nachgestellt werden kann, dann musst Du den Hebel auf der Welle am Getriebeeingang in der Verzahnung versetzen.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2022 10:05
avatar  Mc844xl
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke Metmike.
Das werde ich mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!