Eingeschlagene Fahrgestellnummer IH484

08.11.2022 07:10
#1
avatar
Ist neu hier

Moin moin
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Daher der Vorbesitzer von meinem 484 den Typenschein verloren hat finde ich mich nun auf unserer Landesregierung vor um eine Einzelgenehmigung zu bekommen allerdings scheitert es daran dass die netten Behörden vor Ort die eingeschlagene Fahrgestellnummer nicht finden können - ich ebenso nicht.
Der Traktor ist aus dem Jahr 1979. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu weiß.
Womöglich hat der Traktor damals noch keine eingeschlagene Nummer bekommen?
Es ist lediglich ein kleines Typenschild vorne rechts am vorderachsbock zu finden.

Danke
Schönen Tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2022 20:10
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @Sushumna

Normalerweise findest du ein Typenschild (kleines silbernes Blech mit eingestanzten Nummern) auf der rechten Seite in der Höhe des Bremspedals/Kupplungsglocke. Eventuell ist dieses Blech durch nachträgliche Lackierung überlackiert worden...

Wenn dieses Typenschild fehlen sollte, dann ist eine zusätzliche Fahrgestellnummer (vermutlich) auf der rechten Seite an der Kupplungsglocke eingestanzt.

Da musst du nochmal genau gucken. Es kann sein, das die Nummer ggf. durch Anbauteile (z.B. Kabine oder Frontladerteile) verdeckt.
Es könnte aber auch sein (und da bin ich mir nicht ganz sicher) das ggf. eine Fahrgestellnummer vorne rechts unter dem weißen Seitenblech im roten Fahrgestell eingestanzt ist...

Viel Spaß beim Suchen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 00:14
#3
avatar
Profi

Hallo.

Wie Alfred schon sagte, ist an der Kupplungsglocke ein Blechschild mit der Fahrgestellnummer. Unter anderem mit Typ, Reifengrößen etc.
Bei meinem 844 ist in Fahrtrichtung rechts vorn am Rahmen zusätzlich noch die Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Solltest du Nummern mit einem R in Verbindung finden, so handelt es sich um Ersatzteilnummern der jeweiligen Bauteile/Gruppen.

Auf eine erfolgreiche Suche.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!