Fahrgestellnummer IHC 1246

19.01.2023 21:31
avatar  Jon1246
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin, ich habe mir letzte Woche ein IHC 1246 in Holland angeschaut. Da man in Holland für die Anmeldung keine Papiere braucht, hat dieser Schlepper auch keine. Ist soweit aber kein Problem Neue zu bekommen. Jetzt ist aber das Problem, dass auf dem Typenschild eine andere Fahrgestellnummer, wie auf der Vorderachse. Vielleicht ist diese ja mal neu gekommen. Ist das in irgendeiner Weise problematisch ?
Grüße
Jon


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 08:13
#2
avatar
Lehrling

Moin Jon
Ich bin zwar kein Spezi, was die 46 Serie angeht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fahrgestellnummer auf der Vorderachse steht.
Die ist bei den meisten Schleppern auf der Kupplungsglocke, oder einem Festen Rahmenteil eingeschlagen.

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 08:32
avatar  Jon1246
#3
avatar
Kennt sich aus

Da hast du allerdings Recht. Da habe ich mich vertan. Bei den früheren Modellen waren die zum Teil glaub ich auf dem Achsträger. Aber könnten diese zwei unterschiedlichen Nummer nun Probleme bereiten ?
Grüße
Jon


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 08:44
#4
avatar
Lehrling

Moin
Ja, .....
Aber schau erst nochmal auf der Kupplungsglocke nach der Nummer.
Mein alter 654-s und die D-Serie haben sie auch auf der Kupplungsglocke.
Hier ein Foto aus der Betriebsanweisung vom 743xl, wo sie am Schlepper zu finden ist.
Sollte beim 1246 ähnlich sein.

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 08:47
avatar  Jon1246
#5
avatar
Kennt sich aus

Ja, die Nummer steht genau wie beschrieben, dort wie auf dem Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 10:24
#6
avatar
Profi

Moin Jon
Herzlichen Willkommen hier im Forum und Grüße ins benachbarte Emsbüren.
Was für eine Nr ist vorne denn eingeschlagen. Daran könnte man auch erkennen ob es überhaupt eine Fahrgestell Nr ist.
Und wie oben schon beschrieben ist die Fahrgestell Nr an der Kupplungsglocke.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!