Das kommt was Neues

28.08.2016 08:41
avatar  Mardel
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin,

da kommt am 30.8.2016 was Neues von Case IH:

https://youtu.be/EWJiXs6p6GQ

https://youtu.be/lczSMdMtACA


Könnte spannend werden. Hoffentlich wird es auch gut.

Viele Grüße
Mardel


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:45
avatar  Mardel
#2
avatar
Kennt sich aus

Die Neuheit ist ein autonomer bzw. ferngesteuerter Schlepper:

https://youtu.be/hH7COaEd7Sc


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:24
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Moin

Ein hoch auf die Technik

ABER: Hoffentlich kommt sowas nie auf den Acker....

Jetzt mal ganz ehrlich...?? Mögt ihr euren Schlepper aller Landwirtschafssimulator von Zuhause aus über den Acker und die Strasse bewegen ??? Also ich nicht !
Ich brauche den Geruch von Ackerland und Fahrtwind in der Nase, wenn ich am Ackern bin

Auch wenn ich auf Technikkram stehe, aber DAS Bitte nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Wie ist es bei den anderen Herstellern ? Wie weit sind die denn so ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 22:41
avatar  Mardel
#4
avatar
Kennt sich aus

Moin,

ich bin da auch eher skeptisch. Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit gedacht, dass wir jetzt gerade so die interessanteste "Anwendungsphase" der Landtechnik miterleben. Sprich sehr komfortable Schlepper, die man mit dem kleinen Finger bedienen kann, voller Automatikfunktionen.
Der nächste große Schritt ist wohl unweigerlich die Vollautomatisierung, auch wenn das jetzt noch sehr befremdlich wirkt. Mitte der 90er haben auch alle mit dem Kopf geschüttelt, als per GPS gelenkte Landmaschinen vorgestellt wurden. 20 Jahre später ist das weitgehend normal, zumindest bei größeren Betrieben.

Ich finde schade, dass es den Magnum nur in dieser Variante ohne Kabine gibt, während der T8 auch als "Mischfahrzeug" geliefert werden kann. Also der T8 sieht aus wie ein normaler Schlepper und kann auch so gefahren werden, bei Bedarf aber eben auch vollautomatisch. So müsste der Magnum auch kommen, denn wer wird sich denn jetzt schon sowas kaufen?
Wobei ich noch nicht herausfinden konnte, ab wann Case IH bzw. CNH das alles anbieten will.

Gruß
Mardel


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 07:08
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Moin!

Technik ist eine schöne Sache,aber wenn wir nicht mehr selber fahren wo bleibt denn das warum wir Landwirtschaft machen."Der Spaß"?
Ich befürchte nur das die großen Betrieb diese Technik mit Kusshand benutzen um noch mehr Kohle zu machen.Damit wird es für unsere kleineren Betriebe
immer schwieriger mit dem Wettbewerb mitzuhalten.
Mal sehen wo die Reise hingeht.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!