Ein Hallo aus dem Sauerland

17.10.2018 07:11
#1
avatar
Kennt sich aus

Guten Tag zusammen.
Zu mir:
Ich bin der Timo (27) und komme aus dem Sauerland. Offiziell bin ich gelernter Werkzeugmechaniker, nebenbei habe ich ein alten Bauernhof (den mein Opa damals im Vollerwerb betrieben hat), den ich aber mit meinem Vater noch im Nebenerwerb laufen lasse. Sprich Bullenmast und ein bisschen Forst.

Zum Fuhrpark:
Mein Vater fährt einen schönen Fendt Farmer 306 LSA turbomatik
Bj. 1988 und ca. 7800 Bstd.

Ich habe vor 4 Monaten den alten Trecker von meinem Opa verkauft ( ein Lindner Geotrac 63 Alpin) und mir einen Case Farmall 85c zugelegt, mit mechanischer Wendeschaltung.
Bj 2014 und zur Zeit mit 1590 Bstd. ( mit 1550 ca gekauft).

Ich freue mich schon Erfahrungen mit euch zu tauschen!

Ein Gruß aus dem schönen Sauerland.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 07:16
#2
avatar
Kennt sich aus

Noch ein paar Bilder

Bildanhänge
imagepreview

20180622_165556.jpg

download

imagepreview

20180703_102300.jpg

download

imagepreview

20180803_171424.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 07:18
#3
avatar
Lehrling

Hallo und Willkommen

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2018 19:29
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Timo

Herzlich Willkommen im Forum. Da hast du dir einen schönen Schlepper ausgesucht, auch wenn die Suche danach (siehe hier) gedauert hat. Ich denke, mit dem FARMALL 85 C hast du keinen Fehler gemacht und er wird dir -bei guter Pflege- lange treue Dienste leisten. Glückwunsch zum Neuen Schlepper und allzeit gute Fahrt mit ner Hand breit Diesel im Tank.

Wie seit ihr mit dem FENDT FARMER zufrieden. Gab es da schon Getriebeprobleme ? Ist das einer, wo die großen Gänge gesperrt sind oder ist das eine 40 km/h Maschine.