Hallo aus dem Schwabenländle

09.01.2018 07:39
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

ich heiße Rouven, 30 Jahre alt, verheiratet und Vater 2er Kinder.
Ich komme aus Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn aus der Gemeinde Obersulm.

Seit Oktober bin ich begeisterter Besitzer eines Case 956XL Formel V mit
40km/h Getriebe und Druckluft, mit knappen 9000h, (Motor wurde schon einmal revidiert)
den ich jetzt Stück für Stück wieder herrichte. Alle Öle und Filter habe ich schon getauscht, sowie ihm einen neuen Anstich verpasst,
jetzt steht er schon wieder ein ganzen Stück besser aus. Jetzt kommt quasi noch der Feinschliff, Kabine auffrischen und solche Sachen.

Der Case lief vorher als Selbstfahrende Arbeitsmaschine und hatte einen Mulch-Ausleger an der rechten Seite montiert,
hat also so noch nie auf dem Acker arbeiten müssen, was er bei mir auch nicht muss.
Bei mir läuft der 6ender nur zu Hobbyzwecken und zum Holz machen, 40-60rm im Jahr was ich aber noch gerne steigern würde.



so habe ich ihn gekauft,




so sieht er bis jetzt aus.


|addpics|j5p-5-1c58.jpg-invaddpicsinvv,j5p-6-61d0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 08:31
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Rouven

Herzlich Willkommen im Forum. Da hast du dir aber was feines gegönnt. Ich persönlich hätte mir den (Bild 1) erst gar nicht angesehen, weil mir vor dem inneren Auge zu viel Kopfkino gelaufen wäre, was das reinbuttern an Geld anbelangt. ABER dein Mut kann sich jetzt (Bild 2) gut sehen lassen. RESPEKT

Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Bild 2 wäre übrigens auch was für den Fotowettbewerb der zur Zeit hier läuft:
Fotowettbewerb 2018: Eure Vorschläge für Februar

Wenn du da mitmachen möchtest, dann lade dort bitte ein Bild über den Button "Dateien anhängen " hoch.

Zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre alt, habe 2 Kinder, hatte 2 Rote auf dem Hof (IHC 844 und CASE IH 533) die für einen Deutz Agrotron K120 vom Hof gegangen sind und der den Deutz DX 3.90 bei seiner Arbeit im Landkreis Emsland auf ca. 22 ha im Nebenerwerb unterstützt.

Ich wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über interessante Beiträge und Bilder von dir und deinem Hobby.
Und natürlich immer ne Hand breit Diesel im Tank

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:04
#3
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,

danke für die nette Begrüßung,

hatte mir den Case schon im Juli angeschaut, wurden uns da aber mit dem Preis nicht einig, da bei der Besichtigung die Druckluft nicht funktionierte und
die Zapfwellenkupplung auch nicht trennte. Schrieb den Verkäufer dann ende September an und machte ihm auf Grund der bekannten Mängel nochmal ein Angebot, dem er dann zustimmte und so kam der Dicke dann zu mir!
Zum glück fehlte bei der Druckluft nur der Keilriemen, konnten wir leider nicht vorher Überprüfen weil der Auspuff fest geschweißt worden ist und wir die Motorabdeckung nicht aufbekamen! Und die Zapfwellenkupplung trennte zum glück auch wieder nach ein paar kleinen versuchen mit dem Sägespaltautomat. Somit hatte ich einen soliden Schlepper, der nur noch bisschen liebe brauchte.

Was Arbeitest du Hauptberuflich? 22ha nehmen doch sicher viel Zeit in Anspruch!

noch eine frage, ich finde den Button Datei anhängen leider nicht!

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 10:13
avatar  533
#4
avatar
533

Den Button findest du unten rechts beim erstellen eines Beitrages



Ich bin Hauptberuflich im öffentlichen Dienst beim Landkreis Emsland beschäftigt. Die ca. 22 ha sind zu dreiviertel mit Mais belegt. der Rest ist Getreide.

Wieso schweißt man einen Auspuff fest an.... Oder war das Aufpuffrohr so mit Ruß besetzt, das man den nicht mehr hochziehen konnte. Hatte ich mal bei meinem ehemaligen 844 so.. Den haben wir dann mit Flaschenzug und hammerschlägen runtergezogen. Zum Glück ist der Krümmer da nicht gerissen. Ist aber auch schon lange her.
Ursache für die Rußansetzung war seinerzeit, das der Vorbesitzer da ein anderes Rohr draufgeschweißt hat, was zum einen viel dicker war, wie das Blech vom Auspuff und zum anderen nicht richtig passte... Hab mir dann nen gebrauchten Auspuff besorgt und seither war da auch Ruhe.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 10:57
#5
avatar
Lehrling

hab den Button letztlich doch gefunden,
bin in Sachen Computer, Handy etc. etwas hinterher

der Auspuff war tatsächlich fest geschweißt worden, aus welchen gründen auch immer!
Jetzt hat er nen Edelstahltopf zum draufstecken bekommen

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 11:16
#6
avatar
Profi

Hallo Rouven.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Dein Schlepper sieht ja im aktuellen Zustand, echt top aus.
Auf den ersten Bild sieht man gut die Roststellen die bei der XL-Kabine gerne auftreten.

Man kann Glück haben mit Schleppern in so einem Zustand aber auch eine Menge Geld verbrennen.
Ich wünsche dir im Forum noch viel Spaß und das alles weitere mit dem 956 gut verläuft.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 19:15)
avatar  maxonly
#7
avatar
Lehrling

Willkommen im Forum!
Hast ein schönes Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 06:37
avatar  Bauer b
#8
avatar
Profi

Moin !



im besten Forum der Welt !!!

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 07:15
#9
avatar
Lehrling

Hallo Marc,
Hallo maxonly,

danke für die Begrüßung.

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2018 17:18
avatar  IHC533
#10
avatar
Profi

Moin moin,

auch von mir ein im Forum der Roten

Der sieht doch jetzt schon viel schicker aus als vorher
Was hast alles gemacht?

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2018 07:10
#11
avatar
Lehrling

Moin Andreas,

eigentlich gar nicht so viel, ordentlich geputzt, alle Öle und Filter getauscht, Keilriemen für Druckluft neu, Kotflügel hinten geschweißt, Lack neu, Sitz neu, Arbeitsscheinwerfer neu, Auspuff neu und alles abgeschmiert. Auf mich zu kommt jetzt noch die Kabine im inneren, Kotflügel vorne, Reifen neu, Felgen lackieren und die Heckhydraulik abdichten.

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!