Maxxum 5120 Kabine

29.08.2022 21:15 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2022 08:01)
#1
avatar
Praktikant

Hallo alle zusammen.
Ich wollte mal berichten wie es so mit meinem weiter geht. Da wir einen neuen Pferdestall gebaut haben und durch Heu Ernte ist die letzten Monate nichts passiert aber heute ging es nun endlich los. Da ich ihn neu lackieren werde in karminrot ral 3002 hat mir aus einigen Projekten aus dem forum sehr gut gefallen. So also erstmal Kabine von innen zum Teil zerlegt und der Schrecken kam zum Vorschein sind eure auch so stark am rosten? Dann hab ich mich gefragt warum meine kupplung so leicht geht auch dank aus dem forum den fehler gefunden eine gebrochene feder unter der sitzlucke. Kann mir jemand verraten wo ich eine solche feder herbekomme? Vorletztes Bild an dem ärmchen verbaut gewesen. Hat jemand von euch schon mal einen neuen Sitz verbaut und könnte einen empfehlen? Der alte ist nicht mehr der beste .

Gruß Sascha

Bildanhänge
imagepreview

20220829_193918.jpg

download

imagepreview

20220829_194021.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2022 09:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Sascha

Erstmal ein Dankeschön für den Beitrag samt Bilder. So kann man sich ein gute Bild von dem machen, was du dir da vorgenommen hast. Zudem können andere (die ebenfalls die Kabine ihres Maxxum machen möchten) sich vorstellen, was da ggf. zum Vorschein kommt...

Zitat von Charger5120 im Beitrag #1
Kabine von innen zum Teil zerlegt und der Schrecken kam zum Vorschein. Sind eure auch so stark am Rosten?


Das sieht schon echt heftig aus... Aber ich denke, das wird bei anderen genau so aussehen. Staub und Feuchtigkeit über Jahrzehnte gesehen haben ihren Anteil daran. Womit willst du dem Rost zu Leibe rücken ? Mit Drahtbürste auf Flex oder Bohrmaschine mit anschl. ganz viel Rostumwandler ?

Zitat von Charger5120 im Beitrag #1
Kann mir jemand verraten, wo ich eine solche Feder herbekomme?


Ersatzteile bekommst du beim CASE-IH Händler in der Nähe oder mit der passenden ET-Nummer bei verschiedenen Onlinehändlern im Netz. Versuch mal über folgenden Link die passenden ET-Nummer für deinen Maxxum herrauszubekommen: CASE-IH Maxxum 5120 - ET-Nummern finden
Wenn der Link nicht auf Anhieb funktioniert, dann versuch es über diesen Link: CASE IH Teilekatalog
Eine Registrierung oder Anmeldung ist dort nicht nötig ! Klick dazu einfach oben auf das X im angezeigten Fenster und gib in dem Feld Modellsuche einfach 5120 ein.


Bei Eingabe der Modellbezeichnung gibt er dir schon das passende Modell vor, welches du dann anklickst. Zum Vorschein kommt dann dieses Bild:


Da musst du dich dann ein wenig durch die einzelnen Punkte hangeln, um zu gucken, wo die Feder zu finden ist...

Bin schon auf weitere Bilder und Beiträge gespannt und wünsche dir für die weiteren Arbeiten gutes gelingen.

Gruß, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 18:07
#3
avatar
Praktikant

So heute ging es weiter in der Kabine. Nachdem ich fast irre geworden bin mit den ganzen Schrauben die einfach nicht so wollten wie Ich. Bei der rechten verkleidung habe ich kapituliert aber dahinter war kein rost zu sehen. Den Rest jetzt mit flex und zopfbürste und akkuschrauber mit aufsatz bearbeitet. Morgen kommt endlich der Lack bei werny bestellt. Alles von der Marke Erbedol
Rost Stop Grundierung
Lack ral 3002 Karminrot
Lack ral 9005 Schwarz glänzend
Härter Verdünnung
3L Silikonentferner

Heute sind auch ein paar neu teile angekommen.

2 Rundumleuchten
8 neue LED Scheinwerfer
Schalter
Und die Feder danke nochmal für den link hat sehr geholfen.

Achso beim zerlegen der Konsole habe ich 2 Schlüssel gefunden die auch passen neben 7 Kugelschreiber
4 Feuerzeuge
Und insgesamt in der Kabine und unter dem Sitzdeckel bekomme ich bestimmt einen HD Ballen Heu zusammen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 20:06
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Danke für Deinen eindrucksvollen Bericht!
Ich freue mich auf mehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2022 06:53
#5
avatar
Praktikant

Danke kann mir jemand verraten wie man das Dach abbekommt? Habe gestern festgestellt wo ich aus dem Küchenfenster geschaut habe das dort ein kleines Loch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 08:54
#6
avatar
Praktikant

Danke für die Info urrumpel.

Hat jemand eine Adresse für mich zwecks der ganzen Aufkleber?�� Hat eventuell noch jemand aus dem forum einen von diesen gummi knäufen über oder ne Idee wo man einen herbekommt? Die türdichtungen bekommt noch wo ausser extrem teuer bei case? Hat schonmal einer von euch eine felge lackiert mit Reifen drauf ? Gibt es da eine einfacherer Variante als einen 38 Zoll Reifen abzuklären ��. Tut mir leid wenn ich zuviel fragen stelle, aber ich wollte es einmal so halbwegs versuchen alles richtig zu machen auch wenn es nicht von einem Profi ist. Aber ich wollte halt noch ne Weile was von meinem dicken haben. Vorallem da der vorbesitzer sich nicht so viel mühe gegeben hat. Ich zeig euch jetzt mal so die Problem stellen.


Bildanhänge
imagepreview

20220903_084714.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2022 22:06
#7
avatar
Praktikant

So ein kleiner Teil ist geschafft. Reinigen Schleifen, entfettet grundiert und lackiert. Reifen hinten kommen neu also nicht meckern wegen dem lack auf dem Reifen.
Die vorderen muss ich abkleben. Morgen werden die Haube und die Seitenteile gespachtel und der Rest von der Kabine lackiert.




 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2022 08:52
#8
avatar
Profi

Moin,
Ist ja ganz schön runter gekommen der Bock. Gut das du ihn wieder auffrischen willst. Ich hoffe die technische Seite ist wenigstens noch gut in Schuss.
Für Aufkleber setzt dich mal mit Oudehinkel Sticker aus Wilsum in Verbindung. Hier mal eine kleine Auswahl bei Kleinanzeigen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...51?distance=200
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 20:00
#9
avatar
Praktikant

So ein kleiner Teil ist geschafft. Reinigen Schleifen, entfettet grundiert und lackiert. Reifen hinten kommen neu also nicht meckern wegen dem lack auf dem Reifen.
Die vorderen muss ich abkleben. Morgen werden die Haube und die Seitenteile gespachtel und der Rest von der Kabine lackiert.



[[File:20220903_172308.jpg|none|auto]][[File:20220903_172257.jpg|none|auto]][[File:20220903_172322.jpg|none|auto]][[File:20220903_172234.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2022 20:04 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 09:30)
#10
avatar
Praktikant

So der Beitrag von eben war noch gespeichert also jetzt die aktuellen Bilder vom case es fehlen nur noch die Seitenteile der rest ist jetzt auch rot.


Und die Bilder die nicht funktionierten vom schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 09:41
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Moin
Das sieht ja schon mal "leider Geil" aus 👌, auch wenn komplett schwarze Felgen Geschmackssache sind....
Bin schon gespannt, wie das fertig aussieht.
Weiterhin gutes Gelingen

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 20:54
#12
avatar
Praktikant

So heute wieder ein bisschen geschafft. Es fehlt nur noch die vordere dachblende. Neue Scheinwerfer einbauen rundumleuchte und meine neue hube😅. Jemand eine Idee zwecks Halterung für die RKL ? Hab mir welche von Hella zum anschweißen geholt bzw. die waren dabei. Und es fehlen noch die Aufkleber



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 19:29 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2022 05:37)
#13
avatar
Praktikant

So jetzt mit neuen Lämpchen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 12:13
#14
avatar
Praktikant

Hallo alle miteinander und allen noch ein frohes neues Jahr. Ich wollte euch mal zeigen wie mein maxxum mittlerweile aussieht und was sich noch alles so getan hat. Technisch ist er jetzt im top Zustand. Lastschaltstufen, kupplung,bremsen alle Öle und Filter, neue Scheinwerfer, 2 Rundumleuchten sowie neue Reifen diese sind aber noch nicht montiert da mein Lama mitten in der Ernte ist. Einen neuen Frontlader habe ich ihm auch spendiert von metalfach ob er und wie weit dieser was taugt werde ich hier berichten. So nun ein paar Bilder und würde gerne eure Meinung dazu hören.[[File:20230105_115322.jpg|none|auto]][[File:20230105_115335.jpg|none|auto]][[File:20230105_115533.jpg|none|auto]][[File:20230105_115447.jpg|none|auto]][[File:20230105_115459.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 12:15
#15
avatar
Praktikant

Jetzt aber

Bildanhänge
imagepreview

20230105_115322.jpg

download

imagepreview

20230105_115335.jpg

download

imagepreview

20230105_115447.jpg

download

imagepreview

20230105_115459.jpg

download

imagepreview

20230105_115533.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!