avatar
Chöli
Lehrling
Beiträge: 68 | Punkte: 261 | Zuletzt Online: 22.04.2024

Chöli

Lehrling
68Beiträge
261Punkte
22.04.2024online
Über Chöli
Name:

Roger Kohler
E-Mail::

roger.kohler79@gmail.com
Geburtsdatum:

9. März 1979
Registriert am:

05.07.2014
Wohnort:

8052 Zürich
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

CASE IH 4230XL
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 18
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Chöli
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Da die rechte Positionsleuchte durch den hydraulischen Schnellkuppler des Frontladers leicht verdeckt ist, entschloss ich mich diese nach aussen zu versetzen. Case IH hatte diese versetzte Positionsleuchtenhalter früher so im Angebot, als Zubehör habe ich sie nicht gefunden, also habe ich die beiden...
usergbook_message usergbook_message
Chöli hat einen neuen Gästebuch-Eintrag in seinem/ihrem Profil geschrieben.
Wurde früher öfters gemacht. Waren dann inoffiziell 4215. Selber habe ich keine Erfahrung.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Seitliche led scheinwerfer hinbauen case 856xl geschrieben.
Kissen an der Säule runterdrücken, dahinter sind zwei Schrauben.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Seitliche led scheinwerfer hinbauen case 856xl geschrieben.
Mein Kabel führt über die B-Säule unter der Kabine zur Stirnwand der Kabine, dort fand ich noch einen freien Steckplatz an einem der Stecker die hinters Armaturenbrett führen. Dort Zündungsplus abgegriffen. Das Ganze über ein Relais und Sicherung geführt und einen weiteren Wippschalter montiert.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Seitliche led scheinwerfer hinbauen case 856xl geschrieben.
Hallo MatthiasJa genau so wie du es beschrieben hast habe ich es auch gemacht. Ich hab jedoch zuerst ein Zugkabel von oben die A-Säule herabgestossen und dann daran das Kabel hochgezogen.Gruss Chöli
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Hallo @844er und danke für deinen Kommentar. Diese Warntafeln gefallen nicht jedem, dem bin ich mir bewusst, aber wie du geschrieben, jeder so wie er will und es für richtig hält. Ja die Positionsleuchten haben auf der Rückseite eine Rote LED, Bezogen bei "klick mich hier"Die Tafel ist jedoch auf de...
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Warntafeln mit PositionsleuchtenFür eine bessere Sichtbarkeit habe ich Warntafeln auf die vorderen Kotflügel montiert und daran noch LED Positionsleuchten geschraubt. Die Positionsleichter können bei Bedarf oder bei Feindkontakt nach hinten wegschwenken.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
@Hagen0815Mein 4230 hat 20“ und 30“ Felgen drauf.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
@Hagen0815 Die Drehlager habe ich bei Granit-Parts gekauft. Es ist jedoch schon eine Weile her. Was ich bezahlt habe, weiss ich nicht mehr. Die Preis scheinen jedoch gestiegen zu sein. Gruss Chöli
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Gutes neus Jahr wünsche ich euch allen. Auch in diesem Jahr geht es an meinem Case IH 4230XL weiter.Die vorderen Kotflügel sahen nicht mehr allzu gut aus. Der Kunststoff war brüchig und der Rechte durch die Frontladerschläuche auch ordentlich durchgescheuert. Beide Halter waren auch schon, auf Grund...
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Case/IHC 844 XL Flachdach zu Hochdach Umbauen ? geschrieben.
Ich bin mir da nicht so sicher dass dies so einfach machbar ist. Der Überrollbügel müsste auch angepasst werden. Kauf lieber eine gebrauchte Kabine, ist sicherer.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Mein Frontlader benötigt auch etwas Liebe. Das 6/2 Wegeventil habe ich gegen 3 Stück 6/2 Wegeventile ausgetauscht. Damit wird umgeschaltet zwischen 3. oder 4. Funktion sowie der Hydraulischen Werkzeugverriegelung die ebenfalls nachgerüstet wurde. Ausserdem habe ich ein 2/2 elektrische Wegeventil für...
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Ein wenig Fendt ist in meinen Case IH gekommen. Hinter dem Beifahrersitz montierte ich 2 Getränkehalter von Fendt.An der rechten B-Säule wurde ein Ablagenetz montie.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
In unserer Werkstatt lag seit Jahrzehnten ein Lufthorn herum, einen Blick unter die Motorhaube ergab einen passenden Einbauort. Dann musste nur noch ein Pneumatik Ventil besorgt werden und schon konnte es eingebaut werden. Im Zuge des Einbaues kam noch die Idee auf, zusätzlich noch ein Türkenhorn au...
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Lastschaltgetriebe geschrieben.
Hallo StefanUnter der Seitenkonsole rechts unter den Schalthebeln ist ein Sperrschalter für die Lasschaltstufe, dieser soll jedoch nur im 4. Gang in der Strassengruppe bei der 30km/h Variante zur anwendung kommen. Kontrolliere diesen ob der aus irgend welchen Gründen auch sonst betätigt wird. Das is...
forum_topic forum_topic
Chöli hat das Thema 6/2 Wegeventil erstellt
Frage an die Hydrauliker unter euch Ein 6/2 Wegeventil hat einen Leckölanschluss, was macht Ihr mit dem, wenn ihr keine Möglichkeit habe, diese abzuführen. Dies ist ja der Fall bei Anbaugeräten oder am Frontlader? Verschiesst ihr diesen einfach? Ich danke euch für eure Hilfe.Chöli
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Ein Originalen Spiegel dieses Typs kostet bei Granit in der Schweiz 366.95 Fr., daher finde ich den Preis für 2 Spiegel , Kabel und Bedieneinheit in Ordnung.
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Ich bin nun wieder auf die Internetseite gestossen, wo ich meine Rückspiegel bezogen habe.https://www.schlepperteil.de/Kit-fuer-el...n-Spiegel/53155Gruss Chöli
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
@844er Leider finde ich den Anbieter der Rückspiel nicht mehr und es ist zu lange her wo ich sie bestellt habe um mich daran zu erinnern. Was ich noch sagen kann ist, dass ich sie in den Niederlanden bestellt habe. Die Spiegel sind nicht die Originalen die Case IH und auch andere Hersteller verbaut ...
forum_message forum_message
Chöli hat einen neuen Beitrag im Thema Tuning meines CASE IH 4230XL geschrieben.
Um die Sicht nach hinten zu verbessern, habe ich neue Spiegelarme und elektrisch verstell und beheizbare Rückspiegel verbaut. Die Spiegelarme sind auch weiter nach vorne gestellt, so habe ich mehr Kopffreiheit beim Auf- und Absteifen.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen