Case/IHC 844 XL Flachdach zu Hochdach Umbauen ?

20.11.2022 14:58
#1
avatar
Praktikant

Hallo,

Wir überlegen uns noch einen 844xl zu zulegen. Haben auch schon vllt einen passenden gefunden nur hat er ein Flachdach, und ich wollte euch mal fragen ob an ihn auf Hochdach umbauen könnte ? st das viel Aufwand?

Mfg
Björn


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:00
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Björn

Interessante Frage, wo ich schon auf weitere Antworten gespannt bin...

Gegenfrage von mir: Warum willst du den auf Hochdach umbauen ?
So ein Umbau kostet -kann ich mir denken- viel Geld. Zudem denke ich, das auch Halterungen nachgebaut werden müssen. Dann die ganze Verkabelung und Wasserläufe für die Heizung nachlegen. Ich würd es nicht machen und so lassen. Oder gleich einen mit Hochdach suchen.

LG, Alfred


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 16:10
#3
avatar
Praktikant

Hi

Also bis jetzt hat sich noch niemand dazu geäußert. schwer einen guten zu finden der schon alles ( Frontlader mit Parallelführung,FZW, 40km/h) und vorne 26 zoll und hinten 38zoll Räder. Und da haben wiir einen gefunden der alles hat nur kein Hochdach. Und hätten gerne einen, schon alleine wegen mehreren lampen da soll es schon schön aus sehen, klingt doof aber mir ist das wichtig das es stimmig aussieht und net dran geklatscht wie an den meisten Schleppern.

Und war einfach nur mal ne Frage rein Informativ ob es viel aufwand is oder ob es vllt doch net so ein großer aufwand is, fragen kostet bekanntlich meistens nichts :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2022 17:06
#4
avatar
Profi

Hallo Björn,
Das müsste eigentlich nicht viel Aufwand sein.
Du must das flache Dach abnehmen und das normale wieder drauf setzen. Dann must du gucken ob zb Schläuche für die Heizung durch die Holme nach oben gehen auch ob Strom für Lüftung Heizungsgebläse und andere Verbraucher vorhanden sind. Ansonsten must du die auch legen.
Was allerdings denke ich schwierig wird ist überhaupt ein gutes Dach zu finden mit sämtlichen funktions fähigen Verbrauchern wie gerade Lüftung Heizung usw.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 17:02
avatar  Chöli
#5
avatar
Lehrling

Ich bin mir da nicht so sicher dass dies so einfach machbar ist. Der Überrollbügel müsste auch angepasst werden. Kauf lieber eine gebrauchte Kabine, ist sicherer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2022 17:47
#6
avatar
Profi

Moin
Nachtrag zu meinem ersten Beitrag hier.
Ich hab mir beide Kabinen nochmal auf Bildern angeschaut und auch verglichen.
Bin davon ausgegangen das die Grundkabine gleich ist aber dem ist wohl nicht so darum ist das mit dem Dach tauschen so nicht möglich.
Hab da die Maxxum Kabine im Kopf gehabt wo der Pro auch ein höheres Dach bekommen hat.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!