ihc 644 Hinterrad Umbau Allrad

12.03.2016 09:51
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo IHC- Freunde
Hat schon jemand ein 644 IHC Hinterrad zu einem Allrad umgebaut? Ich habe schon gehört das der Aufwand sehr groß ist,
da im Getriebe der Antrieb für das zusätzliche Allradgetriebe nicht da ist. Stimmt das? Am Getriebe ist der Deckel aber
vorhanden. Weiß jemand näherst darüber bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 23:41)
#2
avatar
Profi

Hallo.

Es wurden schon Schlepper von Hinterrad auf Allrad umgebaut. Das dies ein hoher Aufwand ist, damit hast du recht aber es ist machbar.

Du benötigst eine Allradachse, Allradabtrieb, Kardanwelle, Allradbereifung, hydraulische Lenkhilfe, Tandempume (Getriebe) etc.. Das alleine schon zu besorgen wird schwierig da nur gebraucht zu finden z.B. beim Schlachter. Hinzu kommt das die Übersetzung von Hinterachse und Vorderachse stimmen muss, also Übersetzungsverhältnis muss passen. Dies muss bei der Suche berücksichtigt werden.
Also es ist möglich und es wurde so etwas auch schon gemacht.
Bei diesen ganzen Aufwand würde ich mir lieber einen Allradschlepper kaufen. Aber ist nur meine Meinung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:07
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo

Genau so (wie Tilo) sehe ich das auch. Du kannst dir für das Geld besser einen gebrauchten kaufen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 18:34
#4
avatar
Meister

Hallo,

wie Tilo schon geschrieben hat, braucht man etliche Teile, dazu noch schlosserisches Geschick und Zeit.
Ein Umbau macht nur dann Sinn, wenn man persönlich am Schlepper hängt, weil man das Fahren drauf gelernt hat, oder weils Opa seiner war etc.
Von Vernunftswegen her kauft man dann lieber eine Allradmaschine.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!