Gefunden: Ratrität | 956 XL als Hinterrad-Version

04.04.2022 10:23
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Für alle die ggf. sowas suchen oder jemanden kennen, der sowas sucht hier ein interssantes Fundstück:
CASE-IH 956 XL Hinterrad-Schlepper

Frage: Braucht der für Deutschland Kotflügelverbreiterungen hinten zwecks Zulassung ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 20:17
#2
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Soweit ich weiß, muss ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Reifenfläche abgedeckt sein.

Das Rad muss bis 25km/h weniger als 2/3 abgedeckt sein. Bis 40 km/h 2/3 Abdeckung und über 40 km/h komplett abgedeckt sein.

Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

Zu mal bei dem 956 die Kotflügelverbreiterungen fehlen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 21:25
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Zitat von IHC 844 Allrad im Beitrag #2
Zu mal bei dem 956 die Kotflügelverbreiterungen fehlen.


Moin Tilo

Deswegen meine Frage.... Aber deine Antwort könnte schon ganz richtig sein. So weiß ein Interessent (der dieses Angebot interessiert) gleich Bescheid, worauf zu achten ist 😉

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!