6/2 Wegeventil

04.02.2022 18:08
avatar  Chöli
#1
avatar
Lehrling

Frage an die Hydrauliker unter euch

Ein 6/2 Wegeventil hat einen Leckölanschluss, was macht Ihr mit dem, wenn ihr keine Möglichkeit habe, diese abzuführen. Dies ist ja der Fall bei Anbaugeräten oder am Frontlader? Verschiesst ihr diesen einfach?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Chöli


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2022 08:45
#2
avatar
Kennt sich aus

Hallo Chöli,
Bei dem 6/2 Wegeventil wird der Leckageölanschluss benötigt wenn du Hydraulikdrücke über 210 Bar hast. Da deine Pumpe aber meist so auf 180 Bar eingestellt ist, kannst du den Anschluss mit einem Blindstopfe verschließen. Je nach dem welche Größe dein 6/2 Wegeventil hat, ist das Gewinde meistens 1/4"
Wenn du Drücke über 210 Bar hast, dann müsstest du den Anschluss mit dem Hydrauliktank oder der Rücklaufleitung verbinden.
Ich habe auch schon mal eine nicht so schöne Variante gesehen, wo jemand einfach eine Plastik Flasche mit einem Stück Rohr dran geschraubt hat🤷‍♂️
Erfüllt seinen Zweck.

Grüße aus der Eifel
Benedikt

Grüße aus der Eifel
Bene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!