844 XL Schaltung

  • Seite 2 von 2
24.01.2017 19:12
avatar  +G654+
#21
avatar
Geselle

Hallo Alex ,

am besten den Lenkhebel ausbauen und zum Händler fahren , bei deinem 844 XL ohne Allrad gibt es zwei
verschiedene Ausführungen des Lenkhebels .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 22:14
#22
avatar
Profi

Hallo
wenn im Lenkhebel der Konus ausgeschlagen ist dann brauchst du am Lenkzylinder auch nen neuen Kugelkopf weil der genauso hin ist.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 23:32
avatar  533
#23
avatar
533
Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 08:16
#24
avatar
Kennt sich aus

Ja das ist das teil, nur falsche Seite, oder wird das nicht von Fahrtrichtung aus angegeben? Ja die neuen Kugelköpfe wollte ich direkt mit machen, einmal von der spurstange und von dem Lenkzylinder. Dann sollte das ja machbar sein. Habe gesehen dass für ohne Allrad einmal einen mit 20mm und einen mit 22 mm gibt, werde am Samstag das teil ausbauen und messen, wenn man da noch genau messen kann und es nicht durch das ausschlagen auf 23, 24, 25 mm aufgeweitet wurde.
Habe sofort aber noch eine frage, muss ich meine Arbeitsscheinwerfer für den TÜV demontieren oder dürfen die dran bleiben? Gibt es da eine Regelug?
Für den TÜV habe ich bislang folgende sache instandgesetzt :
Bremse
Handbremse eingestellt
Elektrik neu verlegt und alles funktioniert

Was brauche ich noch für den TÜV
Gruß alex.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 09:01
avatar  IHC533
#25
avatar
Profi

Moin Alex,

Die Arbeitsscheinwerfer kannst du dran lassen, die brauchst du zum TÜV nicht abnehmen. Hatte ich bei meinem letztes Mal auch nicht, da wollte der TÜV Prüfer nur wissen, ob sie denn auch funktionieren. Denn: Wenn man schon welche montiert, sollen sie auch funktionieren, so seine Aussage

Was für den TÜV noch wichtig ist, dass an der VA sonst nichts ausgeschlagen ist (Achsaufhängung beim Mittelachsbolzen, Radlager und Achsschenkel) und dass die Reifen nicht zu porös sind, das sehen die auch nicht so gerne.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 10:07
#26
avatar
Kennt sich aus

Die arbeitsscheinwerfer funktionieren und sind zusätzlich über stabsicherungen gesichert falls da mal irgendetwas scheuern sollte.
Also an der vorderachse ist alles gut bis halt auf das bekannte Problem mit dem lenkhebel aber das steht ja als nächstes an.
Die Reifen sind noch sehr gut, keine Risse oder poröse stellen und profil ist auch noch ausreichend.

Gruß alex


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 11:50
avatar  IHC533
#27
avatar
Profi

Dann denke ich, sollte der TÜV Plakette nix im Wege stehen

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:10
#28
avatar
Kennt sich aus

Guten abend,

Lenkhebel und Kugelkopf des lenkzylinders sind getauscht.
In der Zeit wo ich auf die bestellten Teile gewartet habe, habe ich mich mal an ein paar Kleinigkeiten (Dachte ich zumindest) gemacht.
Wischwassermotor neu verkabelt und neue Düse angebracht.
Dann wollte ich zwei Teile von meiner Innenverkleidung neu beziehen mit Kunstleder aber als ich die dann neu hatte wollte ich natürlich auch die anderen Teile neu beziehen, also wieder hin zum Fell und Leder Händler im Nachbarort und seine Restbestände für kleines Geld gekauft und so sind jetzt auch der Himmel, die Sonnenblende und die Seitenteile wieder in einem schwarz (Ja ich weiß dass sie eigentlich beige sind aber da das beige immer so schnell schmutzig wird hab ich schwarzes kunstLeder genommen).
Habe jetzt die Kabine bis auf das Amaturenbrett ausgebaut und siehe da, ich hätte für meine Arbeitsscheinwerfer gar keine Kabel legen müssen, die Kollegen hatten beim zusammenBauen schon Kabel für weitere Scheinwerfer gelegt.
Um jetzt aber mehr Durchblick zu haben hab ich die überflüssigen Kabel entfernt und die neuen Kabel ordentlich verlegt sodass man sie nicht mehr sieht.
Dann habe ich mich dran gemacht ein neues Radio einzubauen, das alte hatte mein Vater damals eingebaut und verkabelt und er hatte sich immer gewundert warum das Radio ausgeht wenn er die Lüftung anmacht.
Um ehrlich zu sein habe ich mich auch ein bisschen gewundert aber als ich gesehen habe, dass die blöde Lüftung als einziges auf Masse geschaltet ist, war die Sache klar und mein neues USB Radio konnte problemlos eingebaut werden.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den schwarzen Boden wieder schön sauber bekomme? Würde ihn gerne schön schwarz haben und dann eventuell eine Klarsichtfolie (2mm dick) drüber legen.
Genau dasselbe für die amaturen, gibt es da einen Trick die wieder zum glänzen zu bringen?
Ich stelle später mal ein paar Bilder rein von den Arbeiten, aber bitte nicht über die 1-17 Flaschen Bier wundern es ist nunmal eine Schrauberbude :-D

Schönen Abend noch
Gruß alex


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:50
avatar  Bauer b
#29
avatar
Profi

Moin!
Schrauben!(Nach Feierabend) Ohne Bier, geht das?



Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 19:32
#30
avatar
Kennt sich aus

Nabend,

Hat jemand eine Ahnung ob die Baas Anbaukonsolen vom baas vg lader auch bei einer runden baas schwinge passen? Oder hat jemand noch Anbaukonsolen für einen 844 xl in der ecke liegen?


Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2017 20:25
avatar  533
#31
avatar
533

Moin

Hast du mal Bilder/Vergleichsbilder für uns....?
Ich glaube, das passt nicht. Hättest du Stoll-Anbaukonsolen, so würde diese auch mit den ganz neuen kompitabel.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!