Elektrikprobleme MX 285

04.10.2020 13:17
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo, hat jemand schon mal elektrikprobleme am MX gehabt ? Bei mir funktioniert zeitweise die komplette armlehne nicht, keine schaltung , kein handgas , keine Steuergeräte, es funktioniert dann nichts . Sporadisches Problem, kommt und geht


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 14:18
#2
avatar
Meister

Hallo,
Ich selber habe keinen Schlepper mit technisierter Armlehne.
Aber ich denke die Kabel die im Bereich der Sitzfederung arbeiten werden schon sehr stark beansprucht. Ich würde einen Kabelbruch in diesem Bereich vermuten.
Wenn alles ausfällt kann es die Masse sein oder die Hauptstromversorgung in die Armlehne. Vorausgesetzt das Ding arbeitet mit einer Haupstromversorgung. Kann auch sein das es mehrere kleine Stromkreise sind. Aber zu erst würde ich eine ordentliche Masseverbindung herstellen.
Eventuell kann man den Kabelstrang komplett tauschen.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2020 15:13
#3
avatar
Profi

Hallo,
Ich habe auch nicht solch eine Armlehne.
Mir kommt bei Totalausfall der Gedanke wie die Steckverbindung aussieht. Wenn da durch Oxidation eventuell Kontaktschwierikeiten herschen und dann die Masse fehlt dann läuft da nichts mehr.
Da würde ich als erstes nach schauen und mal Stecker mit Kontaktspray einsprühen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!