Probleme beim Schalten.

15.08.2020 16:33
#1
avatar
Kennt sich aus

Mahlzeit zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine schaltung nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe den farmall 85c und die Schaltung ist mechanisch.

Die Gangschaltung hakt manchmal extrem, so dass ich aus dem 2 Gang nicht in den 3 komme. Nur wenn ich in den zweiten mit viel Haken zurück schalte und dann wieder raus . Erst dann komme ich in den dritten.

Dazu kommt noch, dass die Wendeschaltung schwer in den vorwärtsgang geht. Und trotz Kopplung treten das getriebe meckert.... (Das aber nur jedes 6-7 mal).

Und Eig das schlimmste. Wenn ich den Gang drin lasse und die Wendeschaltung auf N stelle, fährt der Trecker dennoch schon mal nach vorne. Das ist aber nur 3 mal passiert bis jetzt.

Kann mir einer weiter helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2020 18:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin
Wieviel Stunden hat der auf der Uhr ? Macht der viel Frontladerarbeiten, wenn er einen Frontlader hat ?

Für mich hört sich das an, als ob da was mit der Kupplung nicht gut ist.

Denke, da wirst du um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen.

Vielleicht weiß aber jemand anderes mehr..

Halte und bitte auf dem laufenden

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2020 22:05
#3
avatar
Meister

Hi,
Ich würde auch auf die Kupplung tippen und zwar rückt die nicht richtig aus.
Wir hatten doch neulich schon so einen ähnlichen Fall.
Mit dem Kupplungsseil wo man so übelst die Kupplung nachstellen kann weil der Tank im Weg ist.
Überprüfe mal den Weg vom Kupplungspedal bis zum Ausrückehebel der Kupplung. Einer tritt der andere schaut. Natürlich bei augeschaltenem Motor und gezogener Handbremse.
Im dümmsten Fall muss man den Schlepper trennen wenn es an der Ausrückung im inneren oder an der Kupplung selber liegt.
Was echt komisch ist, daß der Schlepper losfährt wenn dei Wendeschaltung auf N steht.
Ich gehe jetzt davon aus das der Schlepper keine Lastschaltung und lastschaltbare Wendeschaltung hat. Alles Mechanisch.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2020 13:20
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen.

Es lag wirklich an der Kupplung. Die musste neu eingestellt werden. Der Vorgänger hatte die schon gut verschlissen leider bei 1550 Std. Als ich den bekam.

Zur Gangschaltung. Das Spiel war zu groß. Vom Gestänge her war alles zu groß. Aber da habe ich mir anders geholfen. Bilder folgen.

Bildanhänge
imagepreview

20200819_164445.jpg

download

imagepreview

20200819_164450.jpg

download

imagepreview

20200820_182538.jpg

download

imagepreview

20200820_182544.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!