Meine IHC Schlepper

  • Seite 1 von 3
10.01.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 21:18)
avatar  ihc434
#1
avatar

Hallo

Ich bin der neue hier und möchte meine IHC Sammlung mal vorstellen
den Anfang macht der 434


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 08:14
avatar  chisa
#2
avatar

Servus Hans!

Schön, dass du jetzt auch hier bist!!!
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 11:11
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Hans

auch von mir ein HERZLICHES im Forum.
Hoffe dir gefällt es hier und wir werden in nächster Zeit noch ein paar zusätzliche Bilder und Beiträge von dir hier sehen.

Wünsche dir hier viel Spaß und allzeit "gute Fahrt"

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:00
avatar  nobby87
#4
avatar

Hallo Hans,

ein schöner Umbau. Ist das Modell im Maßstab 1:32? In dem Maßstab sammle ich zwar auch, aber nur Rote aus Neuss. Obwohl ich bei dem Magnum von Replicagri derzeit noch mit mir ringe...
Verätst Du uns wie der Umbau entstanden ist? Welches Modell hast Du als Grundlage genommen und vor Allem, wie hast Du den Grill gemacht?

Mein Maßstab ist ja eher 1:87. Nur ist es da mit IHC oder Case IH Modellen nicht so weit her.
Ich kram mal in meiner Fotokiste ob ich da nicht noch ein paar Bilder zu finde.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:53
avatar  ihc434
#5
avatar

Hallo

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße
Die Idee war der Nachbau von meinen Original ist und der Massstab ist 1:32 und das Grundmodell ist ein Spielzeugtraktor Marke weiß ich leider nicht mehr.
Der Grill ist ein Foto


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 21:09
avatar  ihc434
#6
avatar

Meine Sammlung geht mit den 624er weiter, das Modell ist ja jeden bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 20:21 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 20:33)
avatar  ihc434
#7
avatar

mein IHC 845XL ist der nächste Kanditat


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 09:48)
avatar  ihc434
#8
avatar

Heute ist der 956 XL von Britains an der Reihe
[[File:28.jpg|none|auto]][[File:29.jpg|none|auto]][[File:31.jpg|none|auto]][[File:32.jpg|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:30
avatar  ihc434
#9
avatar

habe wohl beim hochladen einen Fehler gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 19:15
avatar  ihc434
#10
avatar

Den IHC 955 hätte ich beinahe vergessen.
Hier meine Bilder
[[File:DSCN4114.jpg|none|fullsize]][[File:DSCN4117.jpg|none|fullsize]]


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 20:40
avatar  nobby87
#11
avatar

Moin Hans,

den 955 wie auch den 1055 von Replicagri finde tolle Modelle. Schade nur das Replicagri die Modelle bisher immer nur in der französischen Kabinenvariante bringt. Mit Fritzmeier Kabinen würden hier in Deutschland die Modelle sicherlich noch besseren Absatz finden.
Die Szenen auf Deinem Diorama gefallen mir auch sehr gut. Wie groß ist das Dio? Für die verschiedenen Szenen braucht man in 1:32 sicher einiges an Platz, oder?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:46
avatar  ihc434
#12
avatar

Hallo Norbert

Mein Hobbyraum ist ca. 32 m2 groß und das Dio ca.12-13 m2 leider immer noch zu klein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:03
avatar  ihc434
#13
avatar

Ein paar Bilder von 1046, 1055 und von 3 Schar Wender habe ich auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 00:19
avatar  nobby87
#14
avatar

Moin Hans,

die Bilder der kleinen 6-Zylinder sind wieder genial gemacht. Mit was für einer Kamera fotografierst Du?
So ein Hofdiorama schwebt mir für meine 1/87er auch noch vor. Die Gebäude hab ich hier als Bausätze schon liegen. Drauf soll ein Lagerhaus vom Landhandel, ein Landmaschinenhändler und ein oder zwei kleinere Bauernhöfe. Leider fehlt mir der Platz sowas dauerhaft aufzustellen. Daher wird das wohl mobil in Modulbauweise erstellt werden. Das soll dann an mein vorhandenes ebenfalls in Modullbauweise gebautes Diorama mit einer Pullingbahn angebaut werden können.
Die 1/32er müssen sich auch auf Dauer wohl mit dem Stellplatz in der Vitrine zufrieden geben.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:45
avatar  ihc434
#15
avatar

Ich habe eine Nikon Coolpix P510 und bin sehr zufrieden mit dieser.
ich bin mit meiner IHC Sammlung am Ende denke aber das da der eine oder andere noch einmal kommt. Der 1455 kommt bestimmt noch in meinen Besitz.

ach ja: Danke für das Lob fürs Dio ist in 1:87 sicher ein wenig leichter zu bauen als in meinen Masstab. Zumindest bekommt man günstige Figuren und Bausätze für schöne Gebäude.
Hoffe es kommen dann viele Bilder von deinen Dio


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 16:58
avatar  ihc434
#16
avatar

Hallo
zu meiner Sammlung sind der 724 und der 1455 dazugekommen und beides sind total schöne Modelle


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:31
#17
avatar
Profi

Hallo Hans.
Der 1455 mit der Cockpitkabine. Wirklich ein schönes Modell. Auch der 724iger sieht gut aus. Hat dieser eine französische Kabine?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 21:46
avatar  ihc434
#18
avatar

Ja, leider bekommt man den nur mit dieser französischen Kabiene.
Ich dachte aber schon auf einen Umbau auf eine Mauser Kabiene nach ist bei uns oft in Original so zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:25
avatar  nobby87
#19
avatar

Moin,

Hans Du hast wieder tolle Bilder auf Deinem Diorama gemacht. Fasziniert bin ich von den Bildern des 1455 beim Landhandel. Da muß man schon genau hinschauen, um zu erkennen das es sich um Modelle handelt. Auch der Landhandel schaut super aus!
Den 1455 habe ich mir ja auch gegönnt und finde das Teil nach wie vor gelungen.
Bei Replicagri finde ich es auch schade, das da nur französische Kabinen verwendet werden. Bei der XL-Kabine sind ja zumindest Varianten mit deutscher Kotflügelausführung dabei. Aber bei den anderen Kabinen würde ich mich doch über eine Comfort oder EuroCab von Fritzmeier freuen. Oder beim 624/724 ein schönes Fritzmeier Verdeck.
Ich bin mal gespannt ob man bei Replicagri auf Basis des 624/724 auch noch die neueren Typen mit Alugrill 654/724 (F: 734) angeht...? Auch das neue Farbschema der ersten Case IH Typen mit XL-Kabine wäre machbar, nachdem man den großen Magnum im Programm hat dürfte auch das noch möglich sein. Aus dem Formenfundus von Replicagri sollten sich dank Baukastensystem des Vorbild noch einiges an interessanten Modellen generieren lassen.

Auf jeden Fall, Hans, würde ich mich freuen weitere Einsatzbilder Deiner Roten zu sehen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2015 10:06
avatar  ihc434
#20
avatar

nach langer Zeit wieder mal ein paar Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!