Vorstellung unserer Schlepper (Renault 651-4 ist aber nicht mehr dabei und mußte für einen Deutz DX 3.90 platz machen)

25.10.2013 21:20
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Name Nachricht von Themenstarter 533

Vorstellung unserer Schlepper..., 25 Feb. 2012



Hallo,

mit diesem Thread möchte ich euch mal meine Schlepper vorstellen.

Kleine Anmerkung am Rande: Den Renault 651-4 gibt es leider nicht mehr. Er wurde durch den Deutz DX 3.90 ersetzt. Leider habe ich keine weiteren Fotos vom Renault. Das sind die letzten Bilder, kurz bevor er verkauft wurde.

Kurze Slideshow von den Schleppern, die bei mir am Start sind:



...und hier noch ein paar Bilder vom 844 aus 2011:






Hoffe es gefällt euch ein bisserl... Wenn ihr Fragen habt....?? Immer her damit.

Lieben Gruß Alfred

*******************************************************************************************************************************************

Da Fergie-Fan
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 26 Feb. 2012 09:50


Hi Alfred,

sehr schöne Traktoren!
Welche Reifen hat der Deutz drauf? Sind die für die Kartoffeln?
Der 844 schaut auch super aus!

m.f.g Max
********************************************************************************************************************************************
533
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 26 Feb. 2012 11:36


Hallo Max,

der Deutz DX 3.90 hat folgende Bereifung:

Vorne: 13.6-24
Hinten: 13.6.R38

Die Spurbreite ist auf 1,50 m eingestellt, da er -wie du schon vermuttest- für den Stärkekartoffelanbau benötigt wird.

Was den 844 anbelangt..... Ich habe ihn vor einigen Jahren auf diese Farbkombination umlackiert, da ich diese einfach lieber mag, wie das Rot/Weiß vorher. Zudem paßt er jetzt auch besser zum kleinen 533
Ein weiterer Grund für die Neulackierung war, das es -aus meiner Sicht- einfach Zeit wurde. Der alte Lack war einfach nur noch Stumpf und abgenutzt. Hab noch ein paar alte Bilder irgendwo auf der anderen externen Festplatte. Werde dazu im Restaurations - Thread ein paar Bilder hochladen.

Sehr wahrscheinlich werde ich den 533 dieses Jahr auch noch neu lackieren, wenn Zeit da ist.

Lieben Gruß
Alfred
*****************************************************************************************************************************************
BauerHorst97
antworete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 26 Feb. 2012 19:34


Top Schlepper ! Besonders bei deinem Deutz und dem 844 fang ich das sabbern an! Wie schnell laufen die? Gruß

*********************************************************************************************************************************************
533
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 26 Feb. 2012 20:32


Hallo,

der IHC läuft so (beide über Navi gemessen) um die 30 km/h und der Deutz läuft so 33 km/h.

Gruß Alfred

******************************************************************************************************************************************

BauerHorst97
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 29 Feb. 2012 19:00


Moin,

Ich hätt gedacht,der Dütz ist n 40 läufer!

mfg


***********************************************************************************************************************************************
533
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 29 Feb. 2012 20:05


Moinsen...

ja ich weiß, er sieht auch ein bisserl wie ein Rennwagen aus... NEIN SCHERZ !!

Der Deutz DX 3.90 ist die -ich sag mal so- damalige Sparversion des Deutz DX 4.31 gewesen.

Der Deutz DX 4.31 ist ein 40 km/h Schlepper mit 6 Gang-Getriebe. Der Deutz DX 3.90 (so wie ich ihn habe) ist die 30 km/h Version mit 4 Gang-Getriebe. Von der PS Leistung sind sie aber beide mit munteren/leistungsstarken 75 PS versehen.

Lieben Gruß
Alfred

*******************************************************************************************************************************************
BauerHorst97
antwortete:

RE: Vorstellung unserer Schlepper..., 06 Mar. 2012 21:24



Moinsen..

Wie bist du zufrieden mit deinem DX ?

An sich ja ganz schnieke Schlepper finde ich..


Gruß Luca

*****************************************************************************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 19:37
#2
Ma

Wenn du willst, schicke ich dir noch ein paar Bilder von dem 651-4... den hab ich nämlich nun :)
Schon witzig, wenn man bei google etwas sucht und auf einmal n Bild von seinem Trecker da sieht. Und das muss der selbe sein, hat exakt die Aufkleber an der Stelle usw...

Maschine läuft super und tut alles, was sie soll... bis wie viele Betriebsstunden hattest du den Schlepper denn? Warst du der Erstbesitzer?

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 21:24
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Matthias

Hast du mal Bilder von deinem Renault ?
Wo hast Du den gekauft...? Meiner ist seinerzeit nach Rosendal-Ostwick zum Deutz Händler in Zahlung gegangen. Ich war der zweite Besitzer. Das müsste ggf. auch in den Papieren vermerkt sein.
Meiner hatte damals einen Motorschaden. Er ließ Wasser in die Ölwanne.
Zeig mir mal bitte Bilder von deinem Renault und auch bitte aus der Kabine... Dann kann ich dir genau sagen, in das meiner gewesen ist.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 16:24
#4
Ma

Hab dir die Bilder per Mail geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 21:29
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Matthias

Ich habe deine E-Mail bekommen. VOLLTREFFER !!!
Der Renault auf deinen Bildern ist tatsächlich mein alter Renault 651-4.
Alles weitere steht in der E-Mail, die ich dir geschickt habe.

Lieben Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 21:37
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin Matthias, ich nochmal...

Wir haben für deinen (meinen ehemaligen ) Renault 651-4 auch ganz viel Platz in der Bildergalerie im Bereich "Fremdfabrikate" oder im Forum im Thema "Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte".... Würde mich freuen.

Lieben Gruß
Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!