Fiat 100-90 DT

28.10.2020 22:22
#1
avatar
Lehrling

Hallo Leute,
ich helfe manchmal bei einem Bekannten aus, der hat unter anderen einen Fiat 100-90 DT.
Der hat inzwischen ca. 20000 Std auf der Uhr, ohne das der Motor auseinander war und läuft immer
noch super. Auch der Sound aus dem 6 Zylinder ist nicht schlecht.
Leider spielte nach einem Kabel Schmorbrand die Elektrik verrückt. Nachdem wir einiges an der Elektrik
repariert haben (incl. dem Tausch einiger Leitungen) funktioniert soweit wieder alles wichtige.

Leider funktioniert der Scheibenwischer und das Gebläse nicht mehr, also alles was oben in der Kabine installiert ist.
Der Gebläseschalter ist ziemlich kompliziert aufgebaut und leider fehlt uns ein Schaltplan.

Hat eventuell jemand von diesem Modell, speziell vom Gebläse und Scheibenwischer einen Schaltplan?

Danke.

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 20:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Wolfgang...
Das mit den Plänen wird schwierig.
Also ich vermute das ggf. das Relais defekt ist oder aber das Masseband nicht mehr gut ist.

Hatte das selbe Problem beim meinem DX 3.90. Da war alles im oberen Kabinenbereich an Elektrik ohne Funktion. Habe alle Relais mit einem neuen Relais der reihe nach ausprobiert. Daran lag es nicht. Dann habe ich das Masseband ausgetauscht und siehe da, es war alles wieder in Ordnung.

Hier mein damaliger Beitrag im Forum: Deutz DX 3.90 ---> Problem mit der Elektrik
Vielleicht hilft das ja auch bei euch....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 07:12 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 07:18)
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo @Lucky2007

Ich habe von einem User aus einer Facebook-Gruppe folgende Schaltpläne erhalten:
(Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken)

Ein weiterer Hinweis war, das unter der Dachhaube 2 Lastrelais für die Front- und Heckscheinwerfer verbaut sind, die ggf. ein Masseproblem haben könnten....

Hoffe ich konnte dir helfen.
PS: Habe deinen Beitrag in die Rubrik "FIAT/FIATAGRI Schlepper" im Forum verschoben.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 10:03
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Sehr schöner markenübergreifender Service.
Ich wundere mich schon seit Jahren, dass die Bauern mit Fiat- oder Case Ih genau so viel ernten, wie die mit Fendt-Schleppern


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 10:14
#5
avatar
Lehrling

Hallo Leute,

vielen Dank, ich denke die Hinweise und Pläne von Alfred werden mir weiter helfen.

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2022 19:12
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin
@Lucky2007
Dieser Beitrag ist nun schon fast zwei Jahre her.... Wie ist es ausgegangen ? Konnte das Problem behoben werden ? Was war die Ursache ?

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2022 00:58
#7
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,
sorry das ich keine Rückmeldung gegeben habe, habe ich verschwitzt.
Der Fiat war wegen einem Zapfwellenproblem in der Werkstatt, die haben das
Gebläse und Scheibenwischerproblem dann auch repariert.
Angeblich ein Kabelproblem, genaueres weiß ich leider nicht.

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!