avatar
F31ix
Lehrling
Beiträge: 54 | Punkte: 180 | Zuletzt Online: 08.01.2017

F31ix

Lehrling
54Beiträge
180Punkte
08.01.2017online
Über F31ix
Name:

Felix Schulze
E-Mail::

ship_hunter@gmx.de
Geburtsdatum:

26. August 1987
Registriert am:

11.06.2016
Biographie:

Selbstständig
Wohnort:

Bodenfelde
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

keine Angabe
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von F31ix
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Ich hab mir jetzt die beiden noch fehlenden WST Handbücher bestellt und werde mir das mal anschauen. Ein Bekannter ist auch LaMa, den würde ich - sofern ich selbst und durch Eure Hilfe nicht weiterkomme - im Notfall zu Rate ziehen.Zwei völlig linke Hände habe ich nicht, bin aber eher für Feinheiten ...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Hallo Günter,darüber habe ich auch schon nachgedacht, war mir eben aber unsicher weil wenig Öl im System ist. Dann werde ich mir mal das WST Handbuch für die Regelhydraulik besorgen. Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Getriebedeckel runter...bekommt man das denn wohl als "Laie" hin ode...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Hallo Tilo,Danke für Deine Antwort :) Ich habe das richtig verstanden, dass ich die Kontrollschraube vom Getriebeöl herausdrehe und der Stand im Idealfall bis zum Rand der Öffnung sein sollte, ist das korrekt?Gruß,Felix
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Zitat von 844er im Beitrag #21Moin FelixSchöne Bilder von der Ausfahrt bei bestem Wetter Wenn du Bock hast, dann stell doch Bild 2 hier mit ein: Fotowettbewerb Fremdfabrikate: Vorschläge für September 2016Vielleicht gewinnt es ja und kommt für den Monat September auf dem Kalender ganz groß raus ...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb Fremdfabrikate: Vorschläge für September 2016 geschrieben.
Hier mein Vorschlag: IHC 423 in der Wiese[[File:Ashampoo_Snap_2016.08.09_20h09m56s_002_.png|none|600px|400px]]Foto kann ich bei Bedarf als Original zur Verfügung stellen.|addpics|9ej-5-03e8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Zitat von IHC533 im Beitrag #19Hallo Felix,hat er bei der Hydraulik denn sonst irgendwelche Undichtigkeiten, wo das Öl hin "verschwinden" könnte?Wenn du doch beim Motor mal bei musst wegen den Kolbenringen, weil alles andere nicht geholfen hat, so gebe ich dir den Rat die Kolben, Buchsen und sowas g...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
@IHC 844 AllradDa ich den Beitrag oben nicht mehr editieren kann, hier noch mal...Das mit dem Hydrauliköl würde Sinn machen, ich war mir nicht bewusst, dass die Kreisläufe sich treffen, also tun Sie das vorn an der Pumpe am Block? Das würde zumindest erklären warum das Hydrauliköl so gut wie leer is...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Endlich mal wieder eine Rückmeldung von mir, ich war viel Unterwegs. Öl habe ich einen guten 3/4 Liter runter gelassen, er Ölstand ist jetzt ziemlich genau in der Mitte. Am Wochenende durfte er ein bisschen was tun, Samstag nur fahren (höhrer Drehzalbereich) und Sonntag haben wir auf die ganz alte T...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Doch hatte ich, aber zu dem Zeitpunkt noch keine Gedanken in die Richtung gemacht. Man muss ja immer erst Erfahrungen sammeln und in die Materie rein kommen. Für mich viel Neuland.
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Habe ich bisher noch nicht gemacht nein, aber so in etwa hatte ich es mir gedacht. Die WST Handbücher für Motor und Fahrgestell hab ich hier. Die Betriebsanleitung sollte Montag ebenfalls eintrudeln (im Moment habe ich nur die vom 323 hier). Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, macht auf die ...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Zitat von 844er im Beitrag #8Ich würde dir vorschlagen, das du das Öl komplett runter machst und samt Filter tauscht, falls der letzte Ölwechsel schon länger her ist....Wie lange hatte der Vorbesitzer den IHC 423 ?Gruß AlfredDas ist ebenfalls auf dem Zettel. Ich Der Vorbesitzer hatte ihn 2 Jahre, Mo...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Zitat von IH-Acker im Beitrag #6Moin,wenn Öl zwischen Krümmer und Motorblock oder aus dem Krümmer oben raus kommt, dann ist das ein Hinweis auf 1. undichte Ventilschaftdichtungen und 2. längeren Betrieb mit wenig Gas und wenig Belastung.Dadurch entwickelt sich aber kein Motorschaden und es kündigt s...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
So, ich hab grad nochmal nach dem Ölstand gesehen (manchmal isses doch recht einfach). Es ist zuviel Motoröl drin, der Stand ist über dem Max Strich am Peilstab, ich denke, dass er deshalb das Öl rausschmeisst. Lasse was ab und Beobachte das mal weiter.Viele Grüße,Felix
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema IHC 423 - Öl am Krümmer, erster und dritter Zylinder geschrieben.
Danke für eure Antworten! Die Handbücher die mir noch fehlen kommen am Montag. Mir macht auch weniger die Tatsache, dass es undicht ist sorgen als die woher es kommt. Eigentlich sollte bis dahin ja kein Öl kommen. Ich werde den Ölverbrauch mal genau im Auge behalten und das Gerät nächste Woche mal ...
forum_topic forum_topic
Hallo Leute,nachdem ich eure Hilfe zur Schleppersuche in Anspruch genommen habe und ich nun gestern einen 423 gekauft habe kommen jetzt die ersten Fragen und Probleme.Wir hatten gestern eine 2 1/2 Stunden Überführungsfahrt mit dem Schlepper, als wir ankamen war soweit ersichtlich alles trocken. Ledi...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und erster Schlepper in Aussicht - Hilfe und Beratung geschrieben.
Moin Moin Leute :)Der 423 steht seit gestern Abend auf dem Hof. Fast 3 Stunden hat die Überführungsfahrt gedauert und bis auf zwei Tropfen Öl an der Ölwanne war das gute Stück danach furztrocken, bin zufrieden! Mehr Bilder gibts nächste Woche wenn die neuen Schilder dran sind, bzw. ich ihn umgemelde...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und erster Schlepper in Aussicht - Hilfe und Beratung geschrieben.
Moin Uli, Danke an dich! Ein Umsturzbügel ist dabei, der soll aber nicht wieder drauf. Geht tatsächlich um den Beifahrer Sitzbügel. Danke euch allen :-)
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und erster Schlepper in Aussicht - Hilfe und Beratung geschrieben.
Dankeschön ihr zwei :) Die ersten kleinen Sachen stehen auch demnächst dann schon an! Der Thermostat geht nicht und der Tankgeber fehlt. Der Rücklaufschlauch vom Kraftstoff ist ebenfalls etwas feucht. Das und der Sitzbügel sollten die ersten Sachen sein. Vielleicht kann mir jemand mit dem Sitzbügel ...
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und erster Schlepper in Aussicht - Hilfe und Beratung geschrieben.
So Leute, erledigt :) Ich gehöre jetzt zur IHC Gemeinde! Habe den 423 gekauft! :-) Hole ihn am Wochenende ab! Bilder folgen :) Danke euch allen für eure Hilfe! Ich hoffe ich bekomme diese in Zukunft auch noch von euch als Teil dieser Community.Viele Grüße,Felix
forum_message forum_message
F31ix hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier und erster Schlepper in Aussicht - Hilfe und Beratung geschrieben.
@MC353Die Stunden stimmen natürlich nicht, der Traktormeter dürfte einmal rum sein. Der Besitzer sagte bei ihm ist er nur knappe 30 Stunden gelaufen. Der erste Besitzer war eine IHC Werkstatt in Gandersheim, danach ist er auf einem Betrien in Osterode gelaufen und vor Ort auch in der IH Werkstatt be...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen