Hallo miteinander

07.01.2017 18:56
avatar  Jonas K
#1
avatar
Kennt sich aus

Servus miteinander

Ich bin der Jonas 18 Jahre alt und junglandwirt. Ich habe vor ein paar Jahren unsere Landwirtschaft wieder Hobbymäßig angefangen und mein Betrieb wächst stetig. Zur Zeit Bewirtschafte ich ca 5 ha Wald, 2 ha Ackerland und 2 ha Grünland. Außerdem bewirtschafte ich noch den Wald meines nachbarn. Ich besitze einen 423 bj 1970 mit FL und einen 844 XL Bj 1982. Außerdem hab ich noch einen Mähdrescher der Firma ködel und Böhm Bj 1964. Ach ja und der alte Eicher der als einziger im ehemaligen betrieb gelaufen ist steht auch noch rum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:02
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Jonas

Herzliche Willkommen im Forum.
Das sind ja interessante Maschinen die du hast
Da würde ich mich über Bilder sehr freuen.

Wünsche dir hier im Forum allzeit gute Fahrt und freue mich über Bilder und Beiträge von dir und deinen Maschinen bei der Arbeit.
Für Fragen haben wir natürlich auch immer ein offenes Ohr

Gruß
Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:15
avatar  Jonas K
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke. Ja Bilder Versuche ich die Tage noch einzustellen


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 19:19
avatar  Jonas K
#4
avatar
Kennt sich aus

Eine Frage. Was hat das mit den Punkten auf den Profilen zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:30 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 20:31)
avatar  IHC533
#5
avatar
Profi

Moin Jonas,

auch von mir ein Forum der Roten!
Das ist ja ein interessanter Fuhrpark den du da hast. Ich finde es auch schön zu lesen, dass du mit der Landwirtschaft wieder anfängst, macht auch nicht jeder (schon gar nicht in der heutigen Zeit).

Ich/wir machen auch etwas "Hobbymäßig" noch Landwirtschaft. Bewirtschaften 1,4 ha noch selber mit unserm 533
(0,5 ha davon Kartoffeln für Direktvermarktung) und haben noch 70 Legehennen dabei (Eier auch in DV).
Die übrigen 4,5 ha (1 ha davon haben wir selber seit Jahren vom Nachbarn gepachtet, weil es an unserer Fläche dran liegt) und die 260 Mastplätze haben wir verpachtet, da es sich selber einfach nicht mehr lohnt das zu machen und die Pacht ist festes Geld was reinkommt und man ist daher nicht von den schwanken Preisen abhängig

Das mit den Punkten hängt damit zusammen (soweit ich weis), wie viele Beiträge du hier im Forum schreibst. Je mehr du also schreibst, desto mehr Punkte bekommst du

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:33
avatar  533
#6
avatar
533

Zitat von IHC533 im Beitrag #5
Moin Jonas,

Das mit den Punkten hängt damit zusammen (soweit ich weis), wie viele Beiträge du hier im Forum schreibst. Je mehr du also schreibst, desto mehr Punkte bekommst du

Gruß Andreas


Soooooo sieht´s aus

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 20:49
avatar  Jonas K
#7
avatar
Kennt sich aus

Achso ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 06:48
avatar  Bauer b
#8
avatar
Profi

Moin!



Auch von mir, toller Fuhrpark sogar mit Mähdrescher. "EIN TRAUM"

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 09:37
#9
avatar
Geselle

Auch von mir ein Herzliches Hallo und wilkommen im Forum der Roten
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 11:04
#10
avatar
Geselle

Hallo Jonas,
auch von mir im Forum.
wir hoffen auf schöne Bilder von dir.
Mfg Anton


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 11:13
avatar  Jonas K
#11
avatar
Kennt sich aus

Danke für die herzliche Aufnahme ich werde mich bemühen bin meinen Aktionen zu berichten


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 16:03
#12
avatar
Geselle

Dann will ich auch mal

Bilder sind immer toll.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:37
#13
avatar
Kennt sich aus

Hallo Jonas. Viel spaß im forum der roten. Bin auch neu hier und wusel mich mal so durch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!