Hallo aus dem nördlichsten Hessen

  • Seite 1 von 2
14.03.2016 23:12
avatar  evo1_de
#1
avatar
Lehrling

Hallo, mein Name ist Michael und komme aus der Nähe von Kassel (35km).

Ich bin 42 Jahre alt/jung, besitze eine eigene Kfz-Werkstatt und habe mir letzte Woche einen Case Ih 956 XL 30km/h Bj.Ende 85 zum restaurieren gekauft.

Ich hoffe, ich finde hier viel Anregung und evtl. werbale Unterstützung. Dieser Schlepper war ein Jugendtraum, den ich jetzt leben werde.


MfG Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:33
#2
avatar
Profi

Hallo Michael.

Herzlich Willkommen im Forum der Roten. Hier bist du gut aufgehoben. Glückwunsch noch zum 956.

Ein paar Bilder von dem Guten würde mich und bestimmt auch andere interessieren.
Darf er bei dir noch was machen?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 23:47)
avatar  evo1_de
#3
avatar
Lehrling

Hallo Tilo, er stand, bzw. steht seid 6 Jahren in der Scheune, ein Foto habe ich, ist aber noch eingebuddelt, wollen Ihn nächste Woche befreien......
Muß erst dran gearbeitet werden und dann darf er....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 03:38
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Michael

Herzlich Willkommen im CASE-IH Forum !
Na da hast du dir ja was feines ausgesucht
Bin immer wieder überrascht, wie Leute -so wie du- an solchen Scheunenfunde kommen... ? Wenn der richtig gewaschen ist, dann steht der ja noch richtig super da !

Bin auf weitere Beiträge und Bilder von der Befreiungsaktion und der anschließenden Aufarbeitung schon sehr gespannt und hoffe, du versorgst uns hier mit vielen Infos zum weiteren vorgehen und anschließenden Arbeitseinsätzen.

Wünsche dir im Forum viel Spaß

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 06:44
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Hallo Michael,
Herzlich willkommen im Forum.
Das wird mal interessant sieht ja schön eingestaubt aus und durch die kaputte Scheibe wirds innen nicht anders aussehen.
Mach bitte ein Bild von innen vor und nach der Reinigung.


Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 07:16
avatar  MC353
#6
avatar
Geselle

Hallo Michael,
Und willkommen im Forum,

Es tut mir schon etwas weh, wenn ich so schöne Maschienen sehe,die achtlos so vor sich hinngammeln.
Aber zum Glück gibt es Leute so wie du einer bist,die so etwas Wertschätzen.
Ich bin mir sicher,das du daraus wieder ein Schmuckstück machen wirrst.
Ich wünsche dir ein frohes schaffen,und viel Geduld, das du bald mit deinem Traum um die Häuser ziehen kannst.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 09:49
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen im hier Forum!
Ich finde es echt schade, dass einige Schlepper so ihr Dasein fristen müssen, in dem sie einfach irgendwo ein paar Jahre nur rumstehen. Wenigsten steht er ja unter Dach und ich finde es super, dass es Leute wie dich gibt, die diese Schlepper aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erwachen lassen.
Da hast du dir auf jeden Fall einen schönen, kraftvollen Roten ausgesucht und wenn der erst mal gewaschen ist, sieht die Welt schon wieder ganz anderes aus ;).
Über weitere Bilder, von der Befreiungsaktion und Aufarbeitung würden wir uns glaube ich alle sehr freuen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 16:17
avatar  Bani380
#8
avatar
Geselle

Hallo aus Oberösterreich

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, verstehe dich voll und ganz. Auch ich habe mir vor einigen Monaten den Jugendtraum eines 956XL erfüllt und bin total happy. Weiter so und Bilder sind immer willkommen!!!

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 20:55
avatar  evo1_de
#9
avatar
Lehrling

Hallo @ all, danke, dass Ihr so erfreut seid, werden wir sehen wie es wird. Habe 2,5 Jahre gesucht und habe ihn dann bei einem alten Dorffreund in der Scheune stehen sehen. War platt, bin durch halb Deutschland gereist und er stand die ganze Zeit luftlinie 500m weiter. leider startet er nicht immer, Zahnkranz hat Zahnverlust.... Mein alter Freund sagte mir, sonst lief er super. leider fehlen ein paar Teile, die er aber noch hat, aber wo???? Werden wir finden, bin ich zuversichtlich. Leider keine Drulu und keine 40km/h aber für den Preis... kann ich mich nicht beschweren. Wenn der Dornröschendreck erstmal weg ist, denke strahlt er schon ein bischen. Er wollte ihn instandsetzen aber hatte nie Zeit dafür, ist fast alleine aufm Hof.

Die Zeit wirds bringen und ich werde mir viel Mühe geben.

Bin am überlegen ihn auf Rot/Weiss zu trimmen, wie denkt Ihr darüber????

Grüße aus Nord Waldeck


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:08
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Moin Moin aus dem Emsland

Lass den um Gottes Willen so wie er ist (von der Farbe her) !!

Du solltest ihm -wenn der schon 6 Jahre nie bewegt wurde- unbedingt sauberes Motorenöl samt neuem Ölfilter gönnen UND was ganz wichtig ist: Den Dieselfilter erneuern. Ich denke, da ist viel Dreck drinn was sich abgesetzt hat. Auch solltest du ggf. den alten Diesel vom Tank lassen und diesen ggf. reinigen/durchspühlen, weil sich bestimmt auch viel im Tank abgesetzt hat, was sich dann vor die Holschraube der Tankleitung gesetzt hat. Wenn die (Holschraube) dicht ist, dann bekommst du den Bock nicht zugange.
Wenn er dann auch noch mit angezogener Handbremse über die Jahre gestanden hat, könnte sich diese ggf. festgesetzt haben.

Aber ich denke, als KFZti weißt du wovon ich spreche...

Bitte halte uns auf dem laufenden !!

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:23
avatar  evo1_de
#11
avatar
Lehrling

Hallo Alfred, Handbremse war nicht an, Dieselfilter organisiere ich und leider FEHLT der Tankdeckel, nur LAPPEN drin. Öl bekommt er erst wenn er draußen ist und langsam bis in meine Werkstatt gefahrebn ist ( 6 km ).
Welche Filter kommen darein und kann ich die bei ebay kaufen, oder müssen da case Filter rein????

Für die Antworten bedanke ich mich im voraus. Gruß Michael

Dann lass ich die Farbe obwohl ich auf nem IHC groß geworden bin...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:27
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Filter kannst du dir von jeder Werkstatt holen, die ein gutes Sortiment haben. Es muss keine Markenfilter sein.
Wenn du ganz auf nummer Sicher gehen willst, dann holst du dir welche aus ner CASE-IH Bude.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 22:01
avatar  evo1_de
#13
avatar
Lehrling

OK, werde mal morgen meinen Lieferanten fragen ob Qualitätssachen für Traktoren hat...

schönen Abend noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 22:42
avatar  Wels84
#14
avatar
Lehrling

MOinsen.

Na das nenn ich mal einen richtigen Scheunenfund!!! Herzlichen Glückwunsch.
Filter bekommste für den fast bei jeden Händle.

MFG Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 23:26
#15
avatar
Profi

Hallo Michael.

Ich denke wenn er richtig sauber gemacht ist, kann man schon vieles erkennen. Gut ist schon mal, dass er nicht draußen stand. Der Staub und Vogelkot sieht schlimmer aus als es ist.

Auf jedenfall alle Öle(Motor, Getriebe, Hydraulik, Achsen) und Filter wechseln bzw. alles mal abschmieren. Auf Kühlwasser schauen gegebenfalls wechseln.

Wünsche dir viel Erfolg beim wieder Fit machen. Und fleißig Bilder machen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 20:05 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 20:09)
avatar  evo1_de
#16
avatar
Lehrling

Hallo Jungs und Mitstreiter, -rinnen. Hier maln paar Bilder. Heute rausgeholt , gefahren und gewaschen. Batterie rein Diesel rein, vorgepumt, vorsichtig angezogen, nach 15 m bluberte er los, nachweiteren 10 min laufen lief er wie eine Nähmaschine





 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 00:03
#17
avatar
Profi

Hallo Michael.

Was eine Reinigung für Wirkung hat. Sieht doch echt gut aus der 956.

Schön das er auch läuft. Da freut es einen um so mehr.

Mach weiter so.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 09:53
avatar  evo1_de
#18
avatar
Lehrling

Danke Tilo, mache ich, ein paar Reparaturarbeiten müssen gemacht werden, dann muß er zum TüV und dann den Rest des Jahres arbeiten. Im Winter versuche ich ihn zu Restaurieren, wenn ich es zeitlich schaffe.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 10:03
avatar  844er
#19
avatar
Profi

Hallo Michael

Es ist schon wahnsinn, wie ein Schlepper nach 6 Jahren aussehen kann und was eine anschließende Wäsche wieder an´s Tageslicht bringt
Was soll der 956 XL bei dir an Arbeiten erledigen ?
Wenn du uns mal ein Video zeigen möchtest, dann geht das wunderbar über die Videoupload-Funktion im Forum. Einfach dort das Video anonym hochladen, Link kopieren und im Beitrag wieder einfügen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 16:54
avatar  Bube
#20
avatar
Lehrling

Hallo Michael
Das finde ich ne klasse Sache wenn man über einen recht langen Zeitraum (Jugendtraum bis heute) den Gedanken zur Wirklichkeit werden lässt.
In so einem recht weiten Zeitfenster passiert ja bekannter Massen einiges im Leben.
Wenn Du eine KFZ Werkstatt hast, sollten die Filter ja nun gar kein Problem sein. Filter gibts für Deinen 956 XL fast von jedem Hersteller.Beispiel:
https://schlepper-teile.de/de/mein_traktor/index.pmode
Gut ist schon mal das Du ein paar Hintergrund Infos über den Schlepper hast,dann sind böse Überraschungen eigentlich schon mal aus geschlossen.Viel Spass wünsch ich Dir mit Deinem Jugendtraum !
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!