Hallo aus Hessen

16.11.2020 16:53
avatar  Karsten
#1
avatar
Praktikant

Hallo und guten Abend,
habe den IHC 323 schon seit über einem Jahr und schaute früher schon hier im Forum vorbei, allerdings nur passiv. Ich bin Hobby-Imker und mulche meine Streuobstwiese mit dem Schlepper ab und fahre mit der Heckbox zu den Bienen.

Letzen Winter wurde die Elektrik überholt. Die Begrenzungsleuchte blinkte und es waren noch so einige andere Dinge die nicht richtig gingen. Der Schlepper ölt altersbedingt und nun stehen einige Reparaturen an der Regelhydraulik an und hoffe auf ein paar Tipps und Austausch untereinander.

Viele Grüße
Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 19:11
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Karsten

Herzlich Willkommen im Forum. Schön dich hier als aktives Mitglied begrüßen zu dürfen. Freue mich über deine Fragen und Bilder. Ich denke, hier bekommst du auf all deine Fragen Antworten sofern wir helfen können.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2020 19:41
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Karsten und herzlich willkommen!
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Mein erszervyiHC war auch ein 323 mit Dieter. Kabine. Ein treuer Schlepperbabef leider für meine Zwecke zu klein.
Ich müsste mal nachschauen. Vielleicht habe ich sogar noch Unterlagen.
Liebe Grüße aus Rheinhessen
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 10:04 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 10:08)
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin Karsten,

herzlich Willkommen hier im Forum, freut uns Bilder von deinem Schätzchen sind natürlich auch immer gern gesehen

Ich darf einen 533 unser, und einen 955 mein Eigen nennen. Wenn es in irgendeiner Art und Weise Fragen gibt, wird Einem hier immer geholfen im Rahmen der Möglichkeiten





Habe bei meinem 955 ja auch seeeehr viel gemacht, um den wieder Flott zu kriegen und natürlich auch wieder aufzuhübschen

Also, wenn Fragen sind oder sein sollten, man immer her damit

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 22:57)
avatar  Karsten
#5
avatar
Praktikant

Hallo Alfred und zusammen,
die Teile für die Regelhydraulik sind gekommen und werde mich im Dezember an die Reperatur machen. Bin aber noch nicht so firm im Forum. Der 353 hat die gleiche Regelhydraulik und da gibt es schon einen Bericht dazu. Kann ich diesen fortsetzen, bzw Bilder beifügen, das würde anderen auch Helfen.

Und hier der 323 im Einsatz....


Gruß Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 11:01
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo @Karsten

Klar kannst du deinen Beitrag hier weiterführen. Bilder und hilfreiche Beiträge sind hier immer gern gesehen. Dafür ist das Forum ja da...
Mein Spruch lautet: IM CASE IH FORUM, DA WERDEN SIE GEHOLFEN

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 06:31
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo @Karsten
es kann gut sein, dass ich für die Regelhydraulik des 533 noch ein Werkstatthandbuch besitze.
Melde Dich einfach, wenn ich mal danach schauen soll.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2020 20:03
avatar  Karsten
#8
avatar
Praktikant

Hallo Gunnar,
ein Werkstattbuch über die Regelhydraulik 323, 353, 423 habe ich und in dem sind die Arbeitsschritte gut beschrieben. Danke auch für dein Angebot. Ich bin gestern wieder Holz im Heckcontainer gefahren und heute tropft er wieder wie in einer Tropfsteinhöle . Wird Zeit das ich die bestellten Dichtungen nun einbaue und dann mit neuem HLP 46 fülle.

Viele Grüße
Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2021 01:25
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo an alle, die sich für die Reparatur der Regelhydraulik am IHC 323 interessieren.

Karsten hat hierzu einen sehr informativen Beitrag erstellt, wo es um die Überarbeitung der Regelhydraulik am IHC 323 geht.
Vielen Dank an @Karsten für seinen Beitrag, den ihr hier zum Nachlesen findet: Regelhydraulik IHC 323 - Instandsetzung mit Öl- und Filterwechsel

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!