Case IH 743xl Allgemein u. Frontlader Fragen

  • Seite 2 von 2
26.03.2021 21:24
avatar  Ihc745
#21
avatar
Kennt sich aus

Ich habe vor 1 Woche meinen 745 xl umgemeldet und habe das H Kennzeichen drauf. Das Gutachten beim TÜV war kein Problem und an meinem wurde vom vorbesitzer vor rund 8 Jahren ein frontlader nachgerüstet. Zum Glück ein gebrauchter stoll und somit war die H Zulassung kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:42
avatar  844er
#22
avatar
Profi

Moin @Ihc745

Wir wollen hier Bilder sehn, wir wollen hier Bilder sehn, wir wolln, wir wolln hier Bilder sehen....
Oder meint IHR nicht....???

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:51
avatar  Ihc745
#23
avatar
Kennt sich aus


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:54
avatar  Ihc745
#24
avatar
Kennt sich aus

so sieht er nach dem waschen aus wenn er poliert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:55
avatar  Ihc745
#25
avatar
Kennt sich aus

Und so wenn das kunstoff mit schwarzer Schuhcreme eingerieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2021 22:57
avatar  Ihc745
#26
avatar
Kennt sich aus

Und so wenn der kunstoff mit schwarzer Schuhcreme eingerieben wurde

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210325_110453.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 11:17
#27
avatar
Praktikant

Moin Moin

Ich schreib mal hier rein weil es ja schon hier Thema war :) , Ich suche ja immer noch für meinen 844xl einen Frontlader. Da ich mich iwie nicht mit den Polenladern anfreunden kann, und ihn ja nicht jeden Tag brauche wollte ich gerne einen Orginalen bzw einen aus der damaligen Zeit haben.

Und zwar folgende Frage : Ich hab einen Frontlader der Marke Baas (Bananenform) gefunden mit Anbauteilen und Anbauteilen,Steuerblock, usw. Er war aber an einem Heckantrieb 844xl montiert. Die Leute die ich gefragt habe meinten er dürfte nicht passen weil ich ja einen Allrad habe. Was ich aber net verstehe, es ist ja der gleiche Schlepper, Hat auch Xl Kabine ist auch ein 844 bj83 meiner ist 82 nur ich hab halt noch den Seitenantrieb zwecks Allrad macht das so viel aus ?

Nu frag ich hier mal weil ihr wirklich alles wisst :) und mir sicher bin das ihr mitr das auch beantworten könnt :)

Danke schonmal und bleibt Gesund


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 13:29
avatar  844er
#28
avatar
Profi

Moin Björn

"Normal" sollte das passen. Es könnte aber sein, das ggf. die Kardanwelle für den Allradantrieb bezügl. der Anbauplatte im Weg ist.
Es liegt wahrscheinlich an der Krümmung (Rote Pfeile im Bild)

Da könnte es sein, das ggf. die Kardanwelle im Weg ist...
Ist das Angebot weit entfernt ? Sonst mal fragen, ob du die Seitenplatte mal holen und am 844 dran halten kannst, um zu sehen, ob die passt...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 13:45
#29
avatar
Praktikant

Moin

Also wenn ich mir das bild anschauen müsste es passen, die konsole sieht auch so aus und da sind die Verschraubungspunkte jeweils über und unter der Welle. Also die welle ist jeweils in der Mitte von der Biegung.

naja sind 200km ist mal net eben so hin und her fahren. solange der untere Teil baugleich ist also die Achse Hinten und der unterbau vom Getriebe weil da wird ja der Unterzug verschraubt wird der rest auch iwie Passen.

Könnte mir jmd sagen ob der unterbau also Getriebe und Hinterachse gleich sind ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 21:21
#30
avatar
Profi

Hallo Björn ,
Wenn der Lader dir preislich usw zusagt dann hol ihn dir. Konsolen sollten bei dir passen. Allradwelle sollte auch kein Problem sein. Für die Konsolen ist die nicht im Weg. Und falls die Strebe zur Hinterachse doch stören sollte kann die auch schnell geändert werden.
Mir persönlich sagt die Rundschwinge vom Aussehen gar nicht zu und Hubkraft ist auch nicht besonders. Mir gefallen am IHC immer noch die Frostschwingen am besten. Mein 740 zb hebt mit dem Frost ca 1350 kg auf der Palettengabel.


Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2021 22:56 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2021 06:30)
avatar  844er
#31
avatar
Profi

Moin Uli
Wann kommen die Felgen vorne Silber.... 🤔
Schutzbleche fehlen auch noch ☝️😏

Gruß, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!